Wiegetagebuch von Bursi75

  • Ne ich hatte ne leberklösschensuppe und noch teil Hähnchen u. Schnitzel.
    Ne, nur Salat u. Obst wäre zuwenig gewesen.
    Aber eine Riesen Menge an Salat. Gottseidank ist an den Tischen mit Kindern der Salat übrig geblieben Hab mir da Salat dazugeholt. Büfett wäre da schon besser gewesen. Man wusste ja auch nicht, ob sie noch etwas bringen ;) Es gab noch Kroketten und. Pommes, aber ganz so durcheinander wollte ich nicht essen.
    Danach war ich so satt. Und nur weil es essen gab, wollte ich den snack nicht essen.


    Liebe Grüße
    Bursi75

  • So hoffe, mein Auto funktioniert wieder. Bin gestern mit ach und Krach gerade so heimgekommen. Auto hat nur noch geruckelt. Die Zündkerzen waren kaputt. Ein Glück, dass mein Mann gelernter Kfz.-Mechaniker ist. Hat heute neue besorgt und macht gerade Probefahrt. Muss morgen ja irgendwie auf die Arbeit kommen :S :huh:
    Ich bin krank, wenn mein Auto nicht funktioniert. Sitze auf einen kleinen Dorf mit gerade mal 300 Einwohnern sonst fest.
    Da fährt nur früh und Abend ein Bus. ;( aber zu meiner Arbeit wäre das ne Weltreise 8|


    Euch noch einen schönen Abend.


    Viele Grüße
    Bursi75

  • Hallo Bursi,
    Du hast das wirklich toll gemeistert. Gratulation dazu! :thumbsup: :thumbsup:
    Und wenn man ungeplant eine Joker-Mahlzeit zu sich nimmt, weil es nicht anders geht, dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass das auf der Waage nicht spürbar ist. :D :D
    Also - stresse Dich nicht - warte einfach ab, was die Waage sein wird.
    Sieh nach vorne und mach weiter so. Du schaffst das. :thumbup: :thumbup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Bursi75,
    auch das Verwandtschaftstreffenwirst du gut geplant meistern :thumbsup:
    Ich drücke Daumen das du heute wieder mit deinem Auto fahren kannst.
    Bus-Weltreisen braucht keiner auf dem Weg zur Arbeit.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Bursi meine Eltern sind auch damals von Frankfurt in ein Kaff gezogen ins Neckartal mit mir natürlich im Schlepptau :cursing: Als Kind hatte man früher keine Chance dagegen zu wettern.
    Daher weiß ich :Ohne Auto ist man am A.............der Natur. Da fährt auch der Bus morgens und noch mal abends.....


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Bursi,


    klasse, wie du das gemeistert hast :thumbsup: Du wirst sehen, das wird auch am Sonntag prima klappen :):)
    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Auto wieder fahrtüchtig ist :love::love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • So, es hat alles funktioniert.
    Mein Auto ist gestern Gott sei Dank wieder gelaufen :thumbsup:
    So konnte ich wieder zur Arbeit fahren. Nur die Autobahn hab ich gemieden. Für den Fall, dass ich doch stehen bleibe. War aber nicht der Fall. Der Motor schnurrt wieder. Ein Glück, dass mein Mann das reparieren konnte. Geht nix über einen gelernten kfz-Mechaniker im Hause ;)


    Heute ist Mittwoch und sogleich mein 20. Wiegetag.
    War heute morgen schon ganz aufgeregt. Was würde die Waage heute morgen sprechen. Und jipppie
    Die Waage zeigte heute morgen 80,7 kg an, dass ist ein Minus von 1,8 kg diese Woche . :thumbsup: :thumbsup: :whistling:
    Wer hätte das gedacht. Nach 20 Wochen hab ich schon 27,6 kg abgenommen!! :rolleyes: :D
    Die 7 rückt immer näher. Bin auf jeden Fall weiterhin hochmotiviert. An Ehrgeiz fehlt es auch nicht. Jetzt gilt es, am Sonntag das Verwandtschaftstreffen zu meistern.Aber mit etwas Planung, werde ich das auch irgendwie schaffen.


    Wünsche Euch einen schönen Tag!


    Liebe Grüße
    Bursi75 :D

  • Traumhaft, Bursi, vor allem, daß doch immer noch so viel runtergeht, obwohl Du Dich Deinem Ziel schon in großen Schritten näherst. Dein Stoffwechsel ist in Hochform. Mit einer derartigen Motivation schaffst Du doch locker das Verwandtschaftstreffen. Die werden alle Augen machen, wenn sie Dich längere Zeit nicht gesehen haben, oder mit fast 30 kg mehr. Wahrscheinlich erkennt Dich kaum noch jemand. Das gibt ein Spaß.


    Und prima, daß Dein Auto wieder wie ein Kätzchen schnurrt. Ja, es geht nichts über einen Handwerker oder handwerklich begabten Mann. Ist mir leider nie über den Weg gelaufen :D

  • Hallo Bursi75,
    klasse dein Erfolg :thumbsup: :thumbsup:
    Das Verwantschaftstreffen wird dir viele Komplimente einbringen :thumbup:
    Toll das dein Mann dein Auto wieder flott gemacht hat :thumbsup:
    Viel Spass beim weiteren durch deine Pläne futtern
    LG. Manuela



    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Vielen Dank Rosemie u. Manuela


    Freue mich schon auf das Verwandtschaftstreffen.
    Ist einfach schön den einen oder anderen zu sehen. Wir sind eine große Familie und in Deutschland etwas verstreut. Um uns nicht aus den Augen zu verlieren, haben wir beschlossen, 1 mal im Jahr zusammen zu kommen. Der harte Kern ist immer da. So um die 70 Leute.

    Mal sehen, was ich Essen kann. Was es gibt. Hab mir das außerhalb etwas schwieriger vorgestellt. Aber es geht so. Nehme dann meistens ein Stück Fleisch und. Salat. Seit ich auf Soßen außerhalb verzichte, hält sich meine Migräne auch in Grenzen. Meistens ist da ja Glutamat drinnen. Allerdings auch manchmal in Gemüse(bei uns in der Kantine :huh: Die Migräne danach war nicht so toll),


    Und ja, ich bin froh einen handwerklich begabten Mann zu haben. Man weiß, was man an dem hat. Auch mein jüngster ist handwerklich begabt, allerdings macht er auch beim Kochen den 2 älteren Geschwistern etwas vor. Und das mit 14 Jahren.


    Noch einen schönen Tag!


    Viele Grüße
    Bursi75


  • Hallo Bursi,
    das ist wirklich traumhaft, in 20 Wochen eine Abnahme
    von 27,6 kg ... in der 20. Woche ein Minus von 1,8 kg ist
    ebenso super. Gratuliere dir. Das hast du echt super
    hingekriegt :D
    Da macht ein Verwandtschaftstreffen ja erst richtig Spaß.
    Du bist bestimmt gespannt auf so manche Gesichter.
    Wünsche dir jetzt schon ein schönes und interessantes
    Wochenende.
    Liebe Grüße Ahava

  • Danke Ahava.
    Ja, bin auch auf die Reaktionen gespannt. Allerdings denken sich die meisten wahrscheinlich, ob ich das diesmal halten werde, oder wieder zunehme.
    Ich weiß, die Erhaltung wird auch noch einmal schwierig werden. Aber der Wille ist da. Und die Ernährung umgestellt. ;) Fakt ist, ich fühle mich immer wohler. Das strahlt man denke ich nach außen dann auch aus.
    Wünsche noch einen schönen Abend.


    Viele Grüße
    Bursi75

  • Ich weiß, die Erhaltung wird auch noch einmal schwierig werden. Aber der Wille ist da.


    Das wirst du schon schaffen. 8)
    Ich finde das gar nicht so schwierig.
    Für mich war das Abnehmen schwieriger.
    Es gibt keinen Federtag mehr, du kannst
    1x pro Woche eine Jokermahlzeit einplanen.
    (Bei mir ist das sogar öfter) Wenn man zu
    viel auf den Rippen hat, steuert man mal
    ordentlich dagegen, ...
    Wenn du das Abnehmen so super gemeistert
    hast, wird dir die Erhaltung auch nicht schwer
    fallen.
    Alles Liebe Ahava

  • Bu


    Bursi, es ist nicht wichtig,was andere denken. Das, was Du selber machst und für Dich tust ist das was zählt. Das andere hält dich nur vom Leben fern, also vom eigenem Leben.

  • Hallo Bonbon, das weiß ich auch.


    Mir ist es egal was sie denken, ich sehe es nur an den Blicken mancher Leute. Wichtig ist mir, dass ich mich zunehmend besser fühle. Ich hätte auch nicht abgenommen, weil es irgend jemand von mir erwartet hätte. Sondern es war meine Entscheidung, mich in meiner Haut wohler zu fühlen. Und meiner Gesundheit zu liebe. Da können die anderen denken was sie wollen. ;)
    Ich bin weiterhin hochmotiviert.


    Liebe Grüße
    Bursi75

  • Ich denke auch, daß Du auch die Erhaltung schaffst. Denn sobald Du in alte Ernährungsgewohnheiten zurückfällt, meldet sich garantiert wieder Deine Migräne zurück und allein das schon wird Dich warnen, wieder so zu essen wie vorher. Bei mir sind es die Arthroseschmerzen, die zunehmen, wenn ich z.B. zuviel Fleisch esse. Also lasse ich es sein. Und wenn ich zuviel Kohlehydrate esse, schlafe ich schlecht und schwitze. Das muß ich auch nicht unbedingt haben. Spätestens, wenn ich das mal paar Tage mitgemacht habe, schiebe ich wieder mehr basisches Essen ein und es geht mir besser.


  • Das ist prima :)

  • Hallo Bursi,


    toll, mit welcher Motivation und welchem Tempo Du Deinem Ziel entgegensteuerst. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Jetzt wird am WE Deine Motivation weiter steigen, ;) ;) denn sicher wirst Du einige Komplimente bekommen und die anderen werden Dich mit neiderfülltem Blick bedenken. Und Neid anderer heißt immer, dass diese selbst nicht soviel Willenskraft haben, etwas ändern zu wollen. ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo, Bursi,


    bei der Abnahme kann man nur gratulieren. Du hast soooo viel geschafft und Deine zufriedene Ausstrahlung werden die anderen auch registrieren.


    Gegen Sommer hast Du vielleicht Dein Ziel erreicht, es wird traumhaft sein. Keine Angst vor der Erhaltung. Ich habe die Menschen hier damals auch gesucht. Es sind mehr, als man denkt, die schreiben nur nicht so oft. Das wirst Du auch wuppen. Die Regeln bleiben die alten, mit Ausnahmen lernt man dann auch umzugehen. Überleg mal, was Du in den letzten 20 Wochen hinbekommen hast.


    Herzlichst
    Amy

  • Mal so dahingeschrieben, ich denke nicht, dass man das eigene Augenmerk auf den Neid anderer ausrichten sollte. Das bringt fast immer Scheitern mit sich. Die Freude am eigenem Erreichten sollte überwiegen, denn dann ist man auch nicht abhängig von anderen.