Wiegetagebuch von Bursi75

  • Hallo Matzlein.
    Danke. Hab mir einen Rosendorn(groß) in den Finger gerammt. Hat sich leider schnell und stark entzündet. Der Daumen war dick und heiß. Ist schon bis zum Handgelenk gelaufen. War binnen 4 Std. Im OP. War viel trübe Flüssigkeit im Gewebe. Jetzt lieg ich im Krankenhaus und bekomm 3 Mal täglich Antibiotika über die Vene(Tropf). Hoffe, dass ich am Montag entlassen werde. Heute ist der 1. Tag, an dem es mir kreislaufmäßig wieder besser geht. Bis jetzt hab ich das Essen auch drin behalten. :D
    Wenn ich zu Hause bin, darf ich erst Mal meinen Körper entgiften. Bei den massig Schmerzmittel und Medikamenten, die ich die letzten Tage nehmen durfte. Und wieder nach WU essen. Vermisse mein Essen. Daheim ist eben kein Krankenhausessen.
    Schönen Tag noch!


    Viele Grüße
    Bursi75 :love:

  • Guten Morgen bursi,
    Ich hoffe dir geht's heute noch etwas besser. Ja mit Rosen ist nicht zu spaßen. Man weiß ja auch nie welche Gifte dran sind.
    Ich kämpfe gerade wieder gegen den Buchsbaumzünsler. Ist schon das 3 Jahr.
    Langsam gebe ich den Kampf auf und haue die Bäume raus.

  • Hallo bursi,

    da hast du ja was tolles angestellt. Mit Rosendornen ist nicht zu spaßen. Jetzt hast du den Salat. Draus lernen und Handschuhe aufsetzen. Das muss gerade ich sagen, die nichts mit Handschuhen machen kann. Drücke dir die Daumen, das du schnellstens wieder zu Hause sein kannst. Krankenhausessen ist nicht das Essen zu hause.

    Bei so schönem Wetter ist man zu Hause ja wohl besser aufgehoben.

    Wünsche dir gute Besserung.

    Liebe Grüße Konni

  • Ach Du je - da denkt doch niemand dran, daß sich sowas entzündet, wenn man sich mal einen Rosendorn einfängt. Ich wünsche Dir gute Besserung und daß Dein Daumen schnell wieder heilt.
    Das erinnert mich aber daran, daß ich mir schleunigst meine Tetanusimpfung auffrischen lassen sollte. Normalerweise warte ich damit auch keine 10 Jahre, aber jetzt sind es doch schon fast 10 Jahre her, seit ich die letzte Tetanusimpfung bekam. Normalerweise arbeite ich mit Handschuhen im Garten, aber es kommt doch vor, daß man schnell mal was ohne machen will und schon ist es passiert.

  • Hallo Bursi,
    du machst momentan ja keine leichten Zeiten durch.
    Wünsche dir, dass es dir schnell wieder besser geht.
    Ist das eine Blutvergiftung, was du da hattest?
    Das mit dem Essen ist momentan ja zweitranging.
    Wichtig ist, dass du bald wieder gesund bist.



    Wünsche dir alles Liebe
    Ahava

  • Vielen Dank für die Genesungswünsche :love:


    Hoffe, ich darf morgen nach Hause.Heute wollen sie erst Mal Drainage ziehen. Mal sehen.
    Euch noch einen schönen Sonntag.


    Liebe Grüße
    Bursi75

  • Hallo!


    Bin wieder zu Hause!!
    Durfte gestern das Krankenhaus abends verlassen.
    Jetzt heißt es wieder in den Plan zu kommen. Die Medikamente schlagen sich leider auf den Magen. Hab wieder mit Magenschmerzen zu kämpfen ;(
    Aber es kann nur aufwärts gehen. Morgen muss ich wieder zum Verbandswechsel zum Arzt.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!


    Bursi75

  • Vielen Dank für Eure Genesungswünsche :love::love: !


    Bin wieder daheim, hoffe auch, dass es aufwärts geht. Es ist schon blöd ständig auf jemanden angewiesen zu sein. Nicht Mal Essen schnippeln geht, da ich den Daumen der rechten Hand verletzt habe, und dieser in einer Schiene steckt :S .Man merkt erst Mal, was alles zur Zeit nicht geht. :huh: gestern hatte ich Arzttermin und morgen und Montag wieder. Meine Zeit im Wartezimmer ist gerettet ;) . Bin erst Mal noch bis nächste Woche krankgeschrieben. Dann sehen wir weiter.Hoffe, die Schmerzen lassen etwas nach.
    Positiv ist:
    Bin aber wieder im Plan, und hab die zugenommenen Pfunde wieder runter.


    Wünsche Euch allen einen schönen Tag! :love:


    Bursi75

  • Hallo ,


    Danke für die Wünsche.
    Geht es leider nicht so gut. Von einem Krankenhaus raus ins nächste Krankenhaus. War gestern bei Elternsprechtag meines jüngsten. Wegen Prüfung, die in 2 Wochen losgehen. Gott sei Dank war mein Mann dabei. Meine Mutter wollte erst fahren.
    War keine 5 min. bei der Lehrerin. Hab von jetzt auf nachher plötzlich solche starke Magenschmerzen bekommen. Hab dann nur alles verschwommen mitbekommen. Bin anscheinend 3 Mal kollabiert (bewusstlos gewesen). Wollten erst Krankenwagen rufen. Hab ich nicht zugelassen. Weiß, das war ein Fehler.Hab 3 Lehrer und meinen Mann beschäftigt.sind zum Arzt, Dr ist nicht weit von der schule gewesen. Der hat mich postwendend ins Krankenhaus überwiesen. Mit Verdacht auf gallenkolik. Wobei ich der Meinung bin, dass es Magenschmerzen sind.konnten keine Steine in der galle feststellen.Bekomme jetzt demnächst(im Laufe der nächsten Stunden) wieder Narkose und Magenspiegelung und falls sie Eingriff machen müssen noch mehr. Hoffe es geht alles gut. Hab gedacht mein Magen bricht durch. Bin immer noch der Meinung es kommt von den Medikamenten.
    Ich kann Glück gebrauchen.


    Liebe Grüße
    Bursi75 :love:;(

  • Ich bekomme immer eine mörderische Magenschleimhautentzündung wenn ich wieder die Voltaren nehmen muss wegen meiner Bandscheibe.
    Also von Medikamenten kann man schon solche überaus üblen Magenschnmerzen bekommen.......die strahlen ringsrum auch zu den Nieren, Leber;galle e.c


    So krass hatte ich es aber Gott sei dank noch nie.
    Da ist dann aber Salat und einiges an Gemüsen sehr kontraprotuktiv. Bei der Magenspieglung kommen sie hoffentlich drauf was da los ist


    Drücke Dir die Daumen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.