Spessart ich komme

  • Ich mache dann halt hier den Threat auf.
    Morgen Abend kommt in HR3 um 21.45 etwas über diese Klinik............Leider nur (wie ich gesehen habe) geht es um zwei Teenager die da zum Abnehmen in der Klinik sind.
    Das ist natürlich eine ganz andere Abteilung


    https://www.fernsehserien.de/hessenreporter/spoiler-vorschau



    Ein wenig hat man heute Abend schon gesehen. Ein ganz junger Mensch hat schon 50 kg abgenommen und man sieht nichts. Er muss jetzt noch mal mind.90kilo abnehmen..................Guter Gott was hat der den gemacht?


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • fiddler er musste...............es war nicht kurz vor 12 sondern eigentlich schon nach 12.


    Lange hätte er so nicht mehr gelebt laut Arzt.
    Ich musste ja schallend lachen als er gestern so meinte: Die Zwischenesserei beim TV hätte das gemacht. Seine Mutter kocht sehr gesund ?( ?(
    das hörte sich so an als wenn er halt ein paar Brezel;nüsse,Chips gegessen hätte..............das muss schon um einiges viel mehr gewesen sein.................


    Mira



    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Mira, ich bin gespannt, was du berichten wirst. Heute geht es bei dir los, gell? Ich wünsche dir einen erfolgreichen Aufenthalt, dass du jemanden triffst, mit dem du dich gut verstehst und ein bisschen austauschen kannst . Wie lange bleibst du? Liebe Grüße und halte uns auf dem Laufenden, deine Oweia

  • Guten Start liebe Mira.
    Geniesse den Aufenthalt und lass es dir gut gehen.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)




    Nach 12-Wochenprogramm - 5.7kg

  • so jetzt sitze ich in meinem Zimmer mit Balkon und es regnet junge Hunde.
    Die Fahrt war ganz entspannt ich Blödie hab einen Regionalzug genommen.der hat an Dörfern gehalten wo ich noch nie was hörte,
    Und als ich aus dem Zug stieg war das taxi auch schon da...Das so was von der LVAA bezahlt wird ich bin immer noch baff


    Von Wächtersbach bis bad Orb ist noch ein Stück zu fahren.
    Das blöde wandern und Nordic Walking hab ich gleich abgeschmettert. Es nützt nichts wenn ich wegen meiner Wirbelsäule da kaum Schritt halten kann.Und schmerzen dann dazu kommen. Dafür steht Aqua Sport, Wirbelsäulengymnastik, spezielle Lendenwirbelgym. Kraft und Ausdauertraining auf meinem Plan.den fertigen bekomme ich morgen.


    Für morgen Mittag hab ich mir asiatische Nudeln mit Gemüse bestellt. Salate in allen Variationen..Krautsalat könnte ich mich reinlegen. 3 Mahlzeiten hat man zur Wahl für den nächsten tag
    Wir bekommen das Mittagessen sogar an den Platz gebracht :D :D Frühstück und Abend gibt es ein Buffet


    ich wundere mich immer wieder wie gut die Ernährung funktioniert wenn ich nicht zu Hause bin.....Die haben da ihr eigenes Abnehmkonzept.........


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Das hört sich doch schon mal gut an. Dein Plan scheint mir auch nicht überfrachtet zu sein. Ich konnte gar nicht genug bekommen.... habe noch Free Dancing probiert, konnte ich dann aber wegen meiner Fußarthrose nicht weitermachen. Kannst Du auch außer der Reihe ins Schwimmbad? Denn den Aqua Sport wirst Du sicher nicht jeden Tag bekommen.


    Das Essen hört sich auch gut an - 3 Menüs zur Auswahl und Buffet. Wird kontrolliert, was Ihr eßt? Denn das dürfte beim Buffet ja schwierig sein. Na, Du wirst uns weiter berichten. Ich schätze, Du hast WLAN.

  • Guter Start erwischt Mira. Die jungen Hunde, die vom Himmel fallen, werden sich hoffentlich wieder verziehen.
    Das Bewegungsproramm verspricht auch interessant und abwechslungsreich zu sein.
    Als alter WU Hase wirst das mit dem Essen schon hinbekommen. Ich bin da eher noch anfällig, vor allem bei Buffet, obwohl das das einfachste wäre.
    Lass wieder von dir hören.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)




    Nach 12-Wochenprogramm - 5.7kg

  • Prima, Mira, lass dich von dem ganzen Programm motivieren, am Buffet das Richtige auszusuchen. Du bist ja sozusagen komplett in einem Plan, musst nichts zu essen einkaufen oder zubereiten. Ich bin überzeugt, dass du dir diese tolle Chance nicht entgehen lässt und die Herausforderungen mit deinem Humor meisterst!! Liebe Grüsse und häng dich rein! Oweia

  • Hallo Mira57,
    das liest sich nach einer richtig guten Reha.
    Ich wünsche dir viel Spass bei deinem Reha Programm.
    Bei der Essenauswahl wird es dir sicher nicht schwer fallen Basen Überschüssig zu essen
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena