die Waage - aktuell mein Feind

  • Hallo in die Runde,


    ich befinde mich gerade Anfang der 3. Woche im WU Programm, leider stagniert es gerade. Natürlich mache ich vermutlich den Fehler und stelle mich jeden Morgen nüchtern auf die Waage - aus Neugier und zur Motivation. 8| Hat ja bis dato auch gut funktioniert 3,2kg sind seit WU-Beginn weg. :thumbup:


    Seit 3 Tagen tut sich allerdings nix....mal 400g weniger und am nächsten Tag wieder 500g mehr. Es scheint als wollt die Waage die "magische" Grenze von 106kg nicht unterschreiten. :( :( :( Das bremst mich grade in meiner Motivation!
    Was ich denke woran es evtl. liegen könnte....ich schaff das mit dem Trinken nicht. Max 2L am Tag, aber meist lieg ich drunter - ich vergess es einfach, weil ich kein Durstgefühl habe.
    Ausserdem bin ich total müde und unkonzentriert, ich hatte gehofft es wird durch das WU-Programm besser. :S Vielleicht habt ihr Tipps für mich und könnt mich wieder etwas motivieren.


    LG Tanja

  • Tanja - 3,2 kg in 2 Wochen ist doch super. Da solltest Du Deine Waage nicht als Feind sehen.
    Wobei es ganz normal ist, daß man tägliche Schwankungen hat - wenn Dich das belastet, solltest Du Dich nur noch einmal die Woche wiegen. Ich stelle mich aber auch täglich drauf, mir macht es aber nichts aus, wenn ich an einem Tag 400 gr weniger habe, am nächsten 600 mehr. Die verschwinden auch wieder. Wichtig ist, was am Ende der Woche die Waage sagt, und die meint es gut mit mir. Ich nähere mich den 3 kg, derzeit sind es 2,8 in 3,5 Wochen. Wichtig ist, daß wir im Plan bleiben.


    Versuche genug zu trinken, auch wenn Du keinen Durst hast. Machst Du Dir Tee oder trinkst Du Wasser? Ich habe mindestens 5 verschiedene Kräutertee und da wechsele ich dann immer ab, damit mir auch die Trinkerei nicht einseitig wird. Ich habe immer eine Kanne Tee neben mir stehen und bevor ich schlafen gehe, müssen zwei Kannen leer sein. Dazwischen trinke ich aber auch immer noch mal ein Glas Wasser, ab und an ein Glas Molke, meine zwei - drei Tassen Kaffee, so daß ich auf mindestens 2,5 Liter pro Tag komme.


    Die Müdigkeit kommt vielleicht auch vom Wetter her. Versuche, öfter mal einen flotten Spaziergang in der frischen Luft zu machen. Und wenn es nur 15 Minuten snd, die man draußen ist.
    Vielleicht nimmst Du aber auch mal Magnesium. Im Winter nehme ich aber auch gerne noch Zink. Was ich beobachte ist, daß ich abends eher müde bin, dafür aber morgens auch wesentlich munterer als wenn ich zuviel Kohlehydrate esse. Meine Tochter hat sich für den Winter eine Tageslichtlampe angeschafft und sagte mir erst kürzlich, daß sie damit wesentlich munterer ist als früher.

  • Hallo Tanja,


    lass das mal mit dem täglichen Wiegen. Das setzt dich nur unnötig unter Druck und du kannst nicht loslassen. Wiege Dich einmal in der Woche. Das reicht. Die täglichen Gewichtsschwankungen sind normal. Wir Frauen haben leider das Los mit den Hormonen und die machen uns oft einen Strich durch die Rechnung oder Du warst einen Tag mal nicht auf der Toilette. Zack - hast Du 500 g mehr auf der Waage.
    An das viele Trinken muss man sich natürlich auch erst gewöhnen. Aber wenn Du morgens das Glas Zitronenwasser und das Ingwerwasser trinkst, hast Du doch schon fast die Hälfte von Deinem Tagesbedarf. Den Rest des Tages schütte ich Unmengen Tee in mich rein. Ich geh bestimmt jede Stunde in die Teeküche und koch mir eine Tasse Tee. Kauf Dir ein paar Sorten, die Dir schmecken, damit Du etwas Abwechlung hast. Da gibt es echt leckere Sorten Kräutertees. Da findest Du bestimmt was. Bleib auf jeden Fall dran und geb nicht auf. Du wirst sehen am Ende lohnt es sich.


    LG
    Geli

  • Trinken ist soooo wichtig, GeSe,
    nimm einen Wecker, eine App oder andere Hilfsmittel um Dich ans Trinken zu gewöhnen.
    Je besser Du trinkst, um so eher weicht auch die Müdigkeit. ;) ;)
    Lass auch das tägliche Wiegen. Du stresst Dich zu sehr usd Stress verhindert die Abnahme!
    Also mutig weiter an die Pläne denken und diese erfüllen.
    3,2 kg in 2 Wochen sind nämlich super! Freue Dich darüber! :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Tanja,


    3,2 kg Abnahme in 2 Wochen ist doch total klasse :) Das Gewicht stagniert immer mal zwischendurch und nach
    ein paar Tagen geht es dann wieder abwärts. Einfach weitermachen und nicht unterkriegen lassen :D:D

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Tanja, der Erfolg von mehr als 3kg Abnahme sollte dich motivieren. Freue dich darüber.
    Ich bin deiner Meinung, dass es schwierig ist, sich nicht so oft zu wiegen. Wenn dich diese Schwankungen nur ärgern, versuche doch, dich wenigstens nicht täglich, sondern nur alle 2 oder 3 Tage zu wiegen.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)




    Nach 12-Wochenprogramm - 5.7kg

  • Hallo Tanja83,
    lass dich nicht von deiner Waage verrückt machen.
    Dein Körper ist keine Maschine die jeden Tag gleich arbeitet!!!
    Schau du hast schon 3,2 kg abgenommen das zeigt das du gut im Programm bist.
    Einfach weiter im Plan essen und aussreichend trinken.
    2 - 2,5 Liter reichen vollig aus. Wenn es mal weniger ist geht die Welt nicht unter!!
    Viel Spass im Wakeup-Konzept
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Mirsada,


    herzlich willkommen in unserer Runde. :thumbsup: :thumbsup:
    Erzähle einmal etwas von Dir (wie bist Du zu WU gekommen, mit welchem Programm startest Du, wieviel und von welchem Startgewicht aus willst Du abnehmen .....) und eröffne womöglich einen eigenen Thread dazu. ?( ?( ;) ;)
    Suche Dir dazu eine Rubrik aus, klicke auf diese und eröffne dann einen neuen Beitrag! :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"