Neues Tagebuch

  • das ich überhaupt mal ein Konzept so durchführe das ich auch noch abnehme wundert mich doch noch :D
    Hab jetzt gerade einen Mann entdeckt der mit mir in der Reha war. Der hat sage und schreibe 40kg in 5 Monaten weg.


    Der ist aber auch gute 2 meter groß und hat im Oktober ca.200 kg gewogen. Da die Hälfte viel Wasser war geht das bei so einem Riesen natürlich besser und schneller.....
    Und schon wieder Zahnarzt gestern und morgen muss ich wieder.Die Wundheilung ist katastrophal :cursing: Und so wandert die Entzündung fröhlich weiter.
    Wenn sich bis morgen nicht etwas getan hat wieder Antibiotika :thumbdown:


    Gewichtsmässig tja .600gr, runter 500gr, drauf............also mal wieder dieses nervige auf und ab.........obwohl ich mich zwnaghaft dran halte nur noch zwei mal in der Woche mich zu wiegen. Und nicht nach jedem Toilettengang :D
    heute kommt mein Fitnesstracker. Der soll auch irgendwie meine Sporteinheiten im Studio dokumentieren und speichern........So ganz genau hab ich das nicht kapiert. ich werde es ja sehen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo mira,
    Zahnschmerzen sind doch wirklich nervig. Ich bin da auch von Entzündungen geplagt. Hast du es mal mit Öl ziehen probiert. Bei mir hilft bei solchen Entzündungen peinlichste Mundpflegung und spülen mit meridol med. CHX 0,2% . Aber mindestens 1 Minute spülen. Spülung bekam ich vom Zahnarzt. Ich habe jetzt Ruhe. ( ich hoffe, ich darf hier überhaupt "Reklame" machen :?: )
    Gute Besserung.

  • Mira, Deine Zahnärztin wird Dir sicher was empfehlen, damit die Wunde heilt. Doof wäre es, wenn es wieder Antibiotika sein müßte, aber dann halt nicht zu ändern.


    Na, mit Männern können wir uns eh nicht vergleichen und dann auch noch so ein Riese, der so viel Gewicht hatte. Daß es bei denen schneller geht, genauso auch bei jüngeren. Als ich 20 war, hatte ich ruck-zuck 10kg verloren, wenn ich nichts naschte und abends nur Obst aß. Damals brauchte ich dafür höchstens 4 - 6 Wochen, jetzt brauche ich mindestens 4 - 6 Monate für 10 kg. Da fällt es dann auch nicht so leicht, sich für eine so lange Zeit zu motivieren und am Ball bzw. im Plan zu bleiben.

  • Hallo Mira,


    ach Mensch, das ist aber auch eine üble Sache und das Ganze zieht sich schon so lange hin. Ich wünsche
    dir gute Besserung und dass die Entzündung bald abheilt. Alles Gute für dich :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu :thumbsup: :thumbsup: happy tanz :thumbsup: :thumbsup:
    Hosen gehen zu. Und zwar so das ich damit auch wieder mich bequem hinsetzen kann


    Gummibundhosen Ciao............außer halt jetzt den Jogginghosen die ich noch fürs Studio brauche. Jetzt weiter zu meinen anderen nicht mehr passenden sachen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ich war so baff das ich Wäsche Wäsche hab sein lassen und bin ins Fitnesstudio :D da es ja sau kalt ist hatte ich das Gefühl alleine in dem großen Studio zu sein.War echt rein gar nichts los und das Samstags Mittags.
    Es ist auch lausig kalt mit dem Wind noch dazu.


    Ich vermute mal das es viel mit dem TRX Training zu tun hat.........Den da weiß man echt was man gemacht hat so keucht man da ab und an
    Den mit nur Geräte würde das noch nicht so passen.


    Auf jeden Fall hab ich auch voller Eifer eine Hose noch anprobiert die ich mir mal irgendwann in meinem leben beim Sommerschluss mal geholt habe.
    Mit dem festen Willen im nächsten Jahr rein zu passen........Hat nie funktioniert :rolleyes: :rolleyes:
    Nun ja sind ja noch 4-5 Monate da passiert noch einiges. Ostern bin ich mal gespannt den da will ich noch mal richtig ranklotzen.


    Meiner Tochter hab ich nichts verrraten :D :D die wird staunen wenn sie dann kommen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo mira
    Supa Motivation .die Überraschung wird dir sicher Gelingen bei diesem Eifer .
    Bei mir ist Sport noch gestrichen bis meine Rippen Prellung wieder besser ist .
    Etwas zu viel Bewegung heißt dann hinterher mehr aua.
    Wünsch dir weiterhin viel Glück mit deinem Vorhaben
    Lg bine

  • Ich glaube in meinem ganzen leben hab ich noch nie so viel Tee getrunken wie zur zeit
    Große Tassen heißer Tee.
    Bin sogar gestern wieder heim wollte ins Studio. Dieser eisige Wind wehte nur so durch. Vom Gesicht gar nicht zu reden


    da die Winter ja lange eher lau waren hab ich auch gar nicht solche Kleidung für so eine "Russen Kälte"
    Gefütterte Hosen ziehe ich eh an............Brauche solche Anzüge wie die von der Nordpol Expedition :D :D


    Neuer Versuch der Erbsensuppe für morgen. Gibt geschälte Erbsen gelbe und grün. Angeblich geht das ohne Einweichen der Erbsen zu kochen.
    Stehen trotzdem im Einweichwasser. Und hoffe das es mit der Supper am WE klappt.
    Wenn das auch nichts bringt gebe ich auf und kaufe das fertig. Also will ich sehr hoffen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Das geht sehr gut , mira. Schälerbsen brauchst du nicht einweichen.
    Hab ich Anfang der Woche auch gekocht.
    Allerdings kochen die Erbsen eine Stunde.
    Hat bei diesem Wetter soooooo gut getan.
    Viel Erfolg beim Kochen

  • Hallo Mira,


    klasse deine Abnahme, da wird deine Tochter aber Augen machen :thumbsup::thumbsup:
    Ja, die Kälte macht uns im Moment allen zu schaffen, wenigsten ist es dabei sonnig und hell :)
    Jetzt soll es ja wieder wärmer werde. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und lass dir die Erbsensuppe
    gut schmecken :P Schönes Wochenende :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Oh sieht das toll aus. Grüne und gelbe Erbsen zusammen. Nur wieso die grünen 1,49 kosten und die gelben 1,19 ?( ?( ist ein großes Rätsel.
    Nun ja egal. Mir ist die Idee gekommen da ich seit der Reha meine Bohnensuppe so mache.
    Weiße Bohnen mit roten Kidneybohnen und grüne Brechbohnen. So was wäre mir früher nie in den Sinn gekommen.
    Das sieht farblich so toll aus. Nur diesen leckeren Geschmack hab ich nie hinbekommen.
    Und hab schon zigmal verschiedene Varianten probiert.


    Bin seit dem zu einer richtigen Eintopf Versuchs Tante geworden :D :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Eintöpfe schmecken m.E. immer am Besten, wenn sie für ganz viele Menschen gekocht werden.
    Ich bekomme die auch nie so hin, wie ich die in Kurzeiten schon gegessen habe. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

    Stimmt schon. Und wenn man so was am Tag vorher zubereitet und dann schön durchziehen lässt. Irgendwie brodle ich zur zeit mehr und mehr nach :Omas" Küche.
    Nur halt nicht mit dem vielen Schmalz. Da war man ja sehr großzügig drin :D Liegt wahrscheinlich aber auch am Wetter un ddsa ich immer was warmes jetzt brauche. Im Sommer mache ich das bestimmt nicht :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Stimmt, Aufläufe schmecken oft auch aufgewärmt am besten. Mag ich auch schon mal ganz gerne, obwohl Erbsensuppe nicht so meins ist. Ich mochte schon als Kind lieber Linsen. Deshalb mache ich uns öfter mal das Linsencurry mit Lauch, Karotten, Roten Linsen und gaaanz viel Curry.