Keine Abnahme

  • Hallo ihr Lieben, ich kenne Wakeup nun schon seit fast 7 Jahren und ernähre mich auch größtenteils danach. Wenn mal ein paar Kilos zuviel waren, habe ich das immer gut in den Griff bekommen. Nun habe ich vor 5 Monaten angefangen, regelmäßig Sport zu treiben ( 3x die Woche). Ich weiß auch, dass ich zunehmen kann, wenn sich Muskeln aufbauen. Dann habe ich vor 4 Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Insgesamt habe ich ca.7-8 Kilo zugenommen. Aber mein Problem ist, dass ich so gut wie nichts abnehme. Ich habe vor 2 Wochen mit der Intestine Challenge angefangen,Abnahme 1,5 Kilo, aber es geht mir bei weitem nicht so gut wie sonst. Ich bin müde, schlapp und überhaupt nicht fit. Das kenne ich gar nicht. Ich habe schon einen relativ stressigen Tag. Ich gehe Vollzeit arbeiten, dann 3x Sport, obwohl das für mich eigentlich positiver Stress ist. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand einen Rat geben? Ich wäre Euch sehr dankbar


    Lg Heike

  • Hallo.


    Also das einzigste was mir da einfällt ist das Deinen Körper WU ja als Normalität ansieht.
    Den die ganzen Challenges die WU hat ist ja im Prinzip dem WU Konzept angepasst.


    ich gaukle da meinen Stoffwechsel immer hoch indem ich dann einen tag mal esse was ich eigentlich nicht essen soll.
    Manche nennen das Chaostag andere wieder Fresstag :D
    In der Reha wo ich war hat man das auch empfohlen. Aber halt nur einmal ^^ ^^ und nicht am nächsten Tag wiegen....ganz wichtig
    Aber was mir hilft und gut für mich ist muss für andere nicht das richtige sein.

    Und nicht zu vergessen : Du rauchst ja auch nicht mehr. Also eine ganz andere Position für den Körper.

    Eventuell mal nur 2X Sport wenn Du so müde und schlapp bist............Doch ein zuviel alles zur gleichen Zeit


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo, Heike,


    Das ist natürlich eine tolle Leistung, mit dem Rauchen auf zuhören. Viele klagen dann ja über eine Gewichtszunahme. Der Stoffwechsel geht nun ganz andere Wege. Dein Körper stellt sich erst mal darauf ein. Ebenso nimmt man im laufe der Jahre unter WU nicht immer gleich Kilo weise ab. Darum ja auch immer wieder diese Stillstände, die einem so viel Geduld abverlangen. Man ist von seinen ersten Erfolgen so verwöhnt. Mir geht es auch so. Da hält man lange sein Gewicht, es kommt irgendwas dazwischen, ist nicht mehr ganz so konsequent. Nun will man wieder sein nächstes Ziel angehen ............. und es flutscht nicht wie gewohnt.


    Habe Geduld mit Dir und Deinem Körper, irgendwann geht es an die überschüssigen Pfunde. Das kann aber locker mal 4 - 6 Wochen dauern.


    Wir schaffen das. Herzlichst
    Amy

  • Hallo HEIKE69,
    ich kann deinen Frust verstehen.
    Aber du schreibst das dein Körper WU schon kennt und das du schon 7 kg abgenommen hast.
    Viele haben schon nach 6-7 kg einen Stillstand. Wenn das so ist hilft nur stur im Plan bleiben.
    Das du müde und schlapp bist kann mit dem stoffwechsel zusammen hängen. Wenn der Körper auf hochtouren arbeitet ist man gerne mal schlapp.
    Achte aber darauf das du genug isst!! und trinkst!! Zuwenig Energien rauben auch Kraft
    Ich drücke Daumen das dein gewicht bald wieder abwärts geht
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Manuela, Heike hat geschrieben, daß sie 7 kg zugenommen hat !


    Hallo Heike, ich weiß von Bekannten, die mit dem Rauchen aufgehört haben, daß es mindestens 1 Jahr gedauert hat, bis sich der Stoffwechsel daran gewöhnt hatte und sie dann auch wieder langsam abgenommen haben. Wenn Du Dich überwiegend schon vor der Intestine-Challenge nach den WU-Regeln ernährt hast, bist Du ja nicht übersäuert gewesen und ich könnte mir vorstellen, daß es daran gelegen hat, daß Du dann nicht soviel abgenommen hast, wie andere. Vielleicht hast Du aber auch gar nicht mehr dieses hohe Ausgangsgewicht. Wobei Du in 2 Wochen immerhin 1,5 kg abgenommen hast, das ist doch ganz o.k. - mehr als 500 gr pro Woche wirst Du langfristig auch nicht abnehmen und immer wieder Gewichtsstillstand haben.


    3x die Woche Sport zusätzlich zu einem Fulltimejob ist natürlich auch eine Hausnummer - wenngleich auch gut, zumal Du den Sport als etwas Positives bezeichnest. Vielleicht ist man im Winter aber auch einfach nur müde und schlapp durch das fehlende Sonnenlicht. Ich nehme an, Du treibst Sport im Fitneßstudio oder gehst Du draußen laufen? Wobei es dann abends auch schon duster ist und Du nicht mehr viel Tageslicht abbekommst.


    Setze Dich bitte nicht unter Streß. Sonst läßt Dein Körper kaum die Pfunde los. Wenn Dich die Müdigkeit und Schlappheit allerdings nicht los läßt, würde ich zum Arzt gehen und mal einen Blutstatus machen lassen. Vielleicht fehlt Dir irgendein Mineralstoff oder sonstiges.

  • Hallo HEIKE69,
    ich habe es beim 1. Mal richtig gelesen und dich dann beim Antworten mit einer Kundin am Telefon verwechselt.
    Das tut mir leid.
    eine Zuhnahme beim Rauchen abgewöhnen ist bei vielen Menschen die Regel. Meist dauert es 3-4 Monate bis der Stoffwechsel wieder normal läuft.
    Ich denke aber wenn du im Plan bleibst wirst du schneller Erfolg haben.
    Sicher ist in der nächsten Woche eine Abnahme zu verzeichnen :D
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Heike,


    ich kann Dich nur ermutigen, nicht die Flinte ins Korn zu werfen, sondern Dich erst einmal an den 1,5 kg minus zu erfreuen. Wie Rosemie schon schrieb ist das für 2 Wochen schon sehr gut. Zumal Du ja wirklich viel Sport treibst und das mit der Nikotin-Entwöhnung immer wieder mit Zunahme beschrieben wird. :love:
    Also mutig voran und im Plan bleiben, dann wirst Du auf Dauer auch weiter abnehmen. Langsam vielleicht, aber stetig. Und Stillstände einfach als das hinnehmen, was sie sind. Ruhephasen für den Körper sich um ander Umbaumaßnahmen wie z.B. Rückbildung der Haut u.ä. zu kümmern. :D


    Ich gratuliere jedenfalls zu 6 Butterpäckchen weniger! :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Heike,


    da hilft wirklich nur weitermachen und Geduld haben. Es dauert einige Zeit bis der Stoffwechsel nach
    dem Aufhören mit dem Rauchen sich wieder normalisiert. Aber du hast das Beste für deine Gesundheit getan und die
    Pfunde wirst du bestimmt auch wieder los. Nur nicht aufgeben :):)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Vielen Dank für eure Ermutigungen. Ich hatte ja mit WU schon insgesamt 22 Kilo abgenommen. Aber im Moment habe ich einfach das Gefühl, es würde mir irgendetwas fehlen. Ich fühle mich so ausgepowert und gar nicht fit. So als müßte ich durch den Sport noch irgendetwas anderes zu mir nehmen.

  • Hallo HEIKE69,
    du schreibst das du das Gefühl hast dir fehlt was.
    Ich kannn mir vorstellen das dein Körper nochmal auf den Nikotin verzicht reagiert.
    Achte darauf das du jeden Tag eine Konzentrierte Mahlzeit hast (ausser am Federtag).
    Vor oder nach dem Sport eine Banane essen hilft vielen Personen auch sich nicht leer zu fühlen.
    Wenn du dich weiter Unfit fühlst könnte das auch gesundheitliche Ursachen haben. Lass deinen Doc. mal drüberschauen.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo, Heike,


    durchchecken lassen ist immer gut.


    Zu Deiner Abnahme ist mir die Tage eingefallen, dass Zikzak immer schrieb, sie nehme nur grammweise ab und sie ist wirklich gut im Programm gewesen.


    LG
    Amy