Blaubeeren - Tägl Einnahme ok, oder kritisch zu betrachten?

  • Hallo,


    ich trinke eigentlich schon wirklich lange jeden Morgen einen Smoothie mit Heidelbeeren. Grund dafür ist, dass ich auf einer Seite zur Blaubeere gelesen habe, dass man damit die Beschwerden durch Krampfadern mindern kann. Das hatte ich dann getestet und konnte eine Verbesserung feststellen. Sonst musste ich Abends oft die Beine hochlegen und hatte schwere, schmerzende Beine. Das ist seit dem regelmäßigen Verzehr der Blaubeeren besser. Nun habe ich ja aber wegen meinem Gewicht die Ernährung umgestellt und bin mir unsicher, ob das mit der Ernährungsumstellung noch ok ist. Was meint ihr?


    LG

  • Hallo Ratna,
    herzlich Willkommen hier in unserer Runde.
    Wenn du das Wakeup-Programm in den Händen hältst wirst du sehen das wir viel Obst in allen Variationen essen.
    Egal ob einzeln, als Obstsalat oder Shoothie. Die meisten Sorten können wir Mengenunbegrenzt essen.
    Also spricht nichts gegen deinen Smoothie mit Blaubeeren
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Ratna,


    ich trinke jetzt schon 18 Monate lange jeden Morgen ein grünes Smoothie. Und da ist immer 1 Mango mit verarbeitet. Jedenfalls, wenn ich eine gute einkaufen konnte. Und die wird mir nicht über. :D :D
    Also kannst Du auch immer Blaubeeren in Dein Smoothie reintun. Denn Mengenbeschränkungen gibt es nur bei Bananen (2/Tag) und Weintrauben /max. 500g/Tag) :P :P
    Ich heiße Dich auch herzlich willkommen hier in unserem Forum. Schreibe doch einmal etwas mehr über Dich, damit wir Dich noch besser kennenlernen können. :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Grundsätzlich dürfte dem Genuss von z.B. Blaubeeren keine Einschränkung geboten sein.


    Ggf. wäre es sicherlich ratsam, dem uneingeschränkten Genuss etwas mit anderweitigen Krankheiten gegenzuchecken. Kann ja nicht schaden da Querverbindungen auszuschliessen. Generell nen Smooooooooooooooooothie mit Blaubeeren (wo man nicht weiss, wie viele ;-) ) ist denke ich ohne grossartige Krankheit durchaus erträglich.