Office 2010 oder 2011 für Mac?

  • Hallo zusammen,
    Ich habe bis jetzt immer Office 2010 benutzt, aber auf meinem neuen PC (gebraucht gekauft), ist eine 2016 Version.
    Ich wusste nicht mal das Office auf Mac funktioniert, aber es scheint zu gehen.


    Da ich aber seit Jahren die 2010 Version benutzt habe, wollte ich mal fragen ob diese auch für Mac verfügbar ist?
    2011 würde auch noch gehen.
    Es würde mich sehr freuen falls mir da jemand weiterhelfen könnte.

  • Hallo Mirsada,
    Es gibt eine Office Version 2011 für Mac, die auf den neueren Modellen gut funktioniert. Du musst nur darauf achten, dass die Installationsdatei am Ende mit .dmg lautet. Eine .exe-Datei läuft nur auf Windows-Betriebssystemen. :!:
    Microsoft hat ja wie viele andere Software-Firmen auch mittlerweile auf ein Abo-System umgestellt. Ich selbst bin auch nicht bereit, jeden Monat eine solche Gebühr zu bezahlen, da ich die Vorzüge gar nicht nutze und die Office-Dateien somit auch nicht online mit anderen teile. 8)
    Die Apple-Programme haben m.E. einen großen Vorteil:
    a) kannst Du Pages- oder Numbers- oder Keynote-Dateien für andere lesbar machen, indem Du sie entweder als PDF- oder als Word-, Exel- oder PowerPoint-Dateien zusätzlich speicherst und sie somit für andere (Windows-Benutzer) lesbar und sogar zu bearbeiten sind. :P :P
    b) Von dort kommen sie als solche zurück und können unter den Apple-Programmen wieder lesbar gemacht werden. ;) ;)
    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Mirsada,


    das kann echt sehr nerven, und seine Zeit brauchen das man sich jetzt, nach langer Zeit auf eine neue Version eingewöhnen muss.


    Aber wenn du schon 2010 oder 2011 Versionen von Office für deinen Mac PC suchst dann hast du eine gute Auswahl an Paketen auf dieser Seite:


    Wie ich sehe sind das echt gute Preise wo der Unterschied zwischen 2010 und 2011 echt minimal ist.


    Hoffe das ich dir damit helfen konnte.


    Gruß

  • Warum sollte Office nicht auf dem Mac funktionieren. Der erste Browser für den Mac war nicht Safari, sondern Internet Explorer von Microsoft und Microsoft bietet eine große Auswahl an Software Lösungen auch für Mac OS. Wenn du immer noch eine Version brauchst, würde ich dir empfehlen online zu suchen und du kannst eine neue digitale Version ganz günstig bekommen.


    Meine Empfehlung ist Softwaregeek, da kannst du günstig eine 2016 Version für den Mac kaufen und sie haben auch andere Pakete im Angebot, wenn du mit der 2016 Version nicht zufrieden bist. Der Preis steht bei 99,90 Euro und ich finde das Angebot einfach sehr gut. Hoffe dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück! ^^



    LG

  • Hi Mirsada
    Also wenn du von gebrauchter Software schreibst, dann kann ich dir nur zustimmen. Software kaufe ich, seitdem ich diese Möglichkeit entdeckt habe, nicht mehr neu. Ich finde diesen Anbieter https://www.softandcloud.com/de sehr zuverlässig und empfehlenswert.
    Ich habe mir dort zuletzt Microsoft Office 2016 Standard gekauft und bin recht zufrieden. Ich finde, dass man gebraucht Software nicht nur privat super nutzen kann, sonder auch fürs Büro. Es ist völlig legal und viel günstiger, wieso sollte man dann diese Option nicht nutzen.
    Liebe Grüße


    Ich habe die Links entfernt
    LG. Manuela

  • Ich bin auf der Suche nach guter Software und weiß jemanden, der teilen kann, weil ich das Gefühl habe, nicht bereit zu sein, mein Diplom selbst zu schreiben. Auf jeden Fall würde ich lieber MAC 2011 als den besten Soft der Welt wählen. Nur weil es jahrelang perfekt funktioniert!



    Ich habe den Link entfernt

    LG. Manuela