"Fensterbank-Garten" im Winter ;)

  • Hallo ihr Lieben,
    vor Kurzem gab es bei uns bei Hofer (Aldi) Anzuchtschalen
    und verschiedene Sorten Bio-Saatgut wie z.B. Kresse,
    Brokkoli ... ! Wie ihr auf den Fotos unten sehen könnt, habe
    ich gleich zugeschlagen. :D
    Jetzt gibt es diese kleinen Kraftpakete - reich an Vitaminen
    und Nährstoffen - täglich zum Brot-Frühstück und in den
    Salat. Herrlich lecker und gesund 8)


    Mit den neuen Anzuchtschalen macht das Säen richtig
    Spaß, weil sich die kleinen Keimlinge super leicht aus
    der Schale ziehen lassen.
    Kann ich euch sehr empfehlen :)
    Lieben Gruß Ahava






    Links und in der Mitte Kresse, rechts Brokkoli.




    Selbstgemacht Sülze und Aufstriche mit viel Gemüse und Keimlingen.


  • Hallo Ahava!


    Das sieht ja richtig lecker aus. Da bekommt man richtig Hunger.Und mit ganz viel Liebe angerichtet :P


    Viele Grüße
    Bursi75

  • Toll Ahava. Ich bin nicht so der Sprossenesser, aber Du hast die Rohkost so liebevoll angerichtet, da muß man ja zugreifen.

    WU-Start am 13. April 2012 - bis November 2012 18 kg abgenommen
    Krankheitsbedingt wieder zugenommen.
    WU-Neustart 2016 - bis Juni 2016 wieder 12 kg abgenommen. Erstes Ziel: 79 kg

    August 2016 - 15 kg. Zweites Ziel: 74 kg :)

  • Sieht super toll aus.


    Mein frühstück ist mal gar nicht fotogen :D
    Ich glaube hab das bei Aldi auch gesehen....Die Blumenzwiebel hatten sie ja auch.


    Bin auch nicht so der Sprossenfreund ^^


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Ahava,
    also das sieht einfach klasse aus! :thumbup: :thumbup: :D :D
    Bei mir hätte ich den Platz nicht zum Anzüchten, aber Du machst das alles so, dass man sofort Appetit darauf bekommt. :love: :love:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Ahava,


    wow, das sieht wirklich unglaublich gut aus! 8|
    Was würde ich gerade für das Brot geben! :love:


    Ob es die Anzuchtschalen noch gibt?! Muss unbedingt mal bei meinem Aldi um die Ecke nachschauen.


    Viele Grüße,
    Jens

  • Hallo Ahava,
    sieht echt lecker aus und dann noch der schön gedeckte Tisch. Du hast recht, man sollte sich mehr Zeit dafür nehmen. Und das Auge ist auch mit.
    Am besten wir kommen alle zu dir essen. :thumbsup: :thumbsup: Ich werde gleich morgen auch mal wieder Sprossen ansetzen.

  • Guten Morgen Ahava,


    klasse, das sieht ja super lecker aus. Schade, dass ich heute Morgen ein Obstfrüstück geplant habe :P
    Eine tolle Ideee mit den Sprossen. :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Guten Morgen!
    Dein Brot sieht ja auch zum Reinbeißen aus. Ist das aus der WU Backmischung oder ein persönliches Rezept.
    :D so und nun noch "zum Essen kommen " ich bin aus der Nähe vom Spreewald (Lausitz) und wie weit muss ich bis zu dir fahren [ lach,lach]

  • Dein Brot sieht ja auch zum Reinbeißen aus. Ist das aus der WU Backmischung oder ein persönliches Rezept.


    Hallo matzlein,
    das Brot ist mein eigenes Rezept. Es ist aus Roggen, Dinkel,
    Hirse, Buchweizen und Haferflocken - Karotten oder Kürbis,
    auch mal Pellis, etwas Leinsamen und Sonnenblumenkerne ...
    Das Rezept und Fotos findet man [ HIER ] in meinem Wiegetagebuch.


    Ach ja, und wenn du zum Frühstück kommst, solltest du nachts um
    ca. 3 Uhr losfahren, damit du dann um 9 Uhr den gedeckten
    Tisch erreichst :D


    Wünsche dir weiterhin alles Gute mit WU. 8)
    Lieben Gruß Ahava

  • Ach ja, und wenn du zum Frühstück kommst, solltest du nachts um
    ca. 3 Uhr losfahren, damit du dann um 9 Uhr den gedeckten
    Tisch erreichst :D


    Wünsche dir weiterhin alles Gute mit WU. 8)
    Lieben Gruß Ahava

    Also das denke ich nun doch nicht das jemand 6 Stunden fährt wegen Frühstück. Die Benzinkosten gerechnet kann man dann auch hier in Frankfurt im Sheraton, Kempinski Hotel frühstücken :D :D :D Dein gesicht möchte ich aber dann doch sehen wenn da einer von uns plötzlich vor Deiner Türe steht und sich selbst zum Frühstück eingeladen hat..... ^^ ^^


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Mensch,Ahava, das sieht ja alles so lecker und liebevoll angerichtet aus! Besonders gefällt mir das Kressesträusschen im Paprikaring. Ich glaube, ich sollte mehr Zeit in das Anrichten der Speisen investieren - vielleicht habe ich dann mehr Lust darauf und schätze sie mehr. Machst du die Gemüsesülze auch selbst und wenn ja, wie? Ich esse sie auch sehr gerne, nur die von meinem Metzger schmeckt etwas süß, und ich fürchte, da ist Zucker drin....
    Liebe Grüße
    Oweia

  • Machst du die Gemüsesülze auch selbst und wenn ja, wie?


    Hallo Oweia,
    ja, die Gemüsesülze mache ich auch selbst. Habe lange
    daran rumgebastelt :D Sie schmeckt echt lecker.
    Das Rezept findest du in der Rezeptdatenbank unter den
    Basengerichten / Hauptgerichte.
    [ HIER ] ein Link zum Frühstücks-Thread.
    Da siehst du noch mehr Fotos.
    Lieben Gruß Ahava

  • Okay Ahava, leider wird das mit dem Frühstück doch nichts. :D Aber die Rezepte für Brot und Sülze werde ich ausprobieren. Danke für das Einstellen. Mache bitte deine Fotos weiter, da hat man schöne Anregungen. Habe übrigends heute auch Sprossen abgesetzt.