Vitalkur 2018 - Rohkostbrot

  • Hallo in die Runde ;)


    Da es keine Haferflocken in Rohkostqualität zu kaufen gibt (auch wenn es auf den Packungen steht 8| ), suche ich nach einer Alternative, um ein Rohkostbrot herzustellen ???
    Habe hier im Bereich des Vital-Programm-Forums gesucht, habe diesbezüglich aber nichts gefunden.


    Alle industriell hergestellten Haferflocken werden ja bei 100 Grad mit Wasserdampf behandelt, damit sie im Regal nicht ranzig werden. Wenn man die verwenden würde, hätte man kein Rohkostbrot.


    Auch in den Bioläden gibt es keine Haferflocken in Rohkostqualität, weil sie schon nach ganz kurzer Zeit ranzig werden würden.


    Habt ihr euch eine Flockenquetsche gekauft, um das Rohkostbrot herzustellen?


    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo tanni,
    man muss nur über seine Probleme reden, dann wird einem geholfen :D Vielen Dank. Die Getreideflocken bei WU habe ich glatt übersehen. Das Problem ist nur, dass zu den 2,49 Euro noch 7,50 Euro Versandkosten dazu kämen ;) Mal schaun.
    Keimling gibt es auch in Österreich, aber das wäre alles noch teurer.
    Ich muss wohl mal mehrere Naturkostläden abklappern. :D
    Danke und lieben Gruß Ahava

  • Das lohnt sich ja echt nicht für 2,49 Porto 7,50 zu bezahlen. Das ist ja ganz schön happig die Portokosten
    Wenn Du jetzt mehr Bestellungen hättest wäre das besser............


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Ahava,
    der Bioladen in meiner Stadt bietet als Service das frische Mahlen und Flocken im Geschäft an. Dort kann man auch Kleinmengen flocken. Frag doch mal im Bioladen nach ?
    LG von Matzlein ( jetzt auch bei Premium )

  • Hallo matzlein,
    das wäre ja super, wenn es das bei uns auch irgendwo gäbe.
    Angeboten wurde mir das bisher noch nicht. Aber es gibt ja noch mehr Läden. 8)
    Muss ich mal fragen. Vielen Dank.
    Gratuliere dir zum Premium. Jetzt hast du dann viel zu lesen :D
    Lieben Gruß Ahava