Erste Woche geschafft!

  • Hallo liebe Mitstreiterinnen,
    die erste Woche ist geschafft und sogar mit Erfolg. Am Montag zeigte meine Waage tatsächlich schon 1,4 kg weniger und ich habe sogar Hirse gegessen. Ich denke, dass ich es schaffen kann. Die Rezepte sind mit unter auch sehr lecker, alles ist zwar nicht mein Geschmack, aber einiges werde ich auch in Zukunft kochen. Selbst mein Freund hat mitgegessen, allerdings etwas verfeinert u. a. mit Würstchen.
    Ich komme noch nicht so richtig mit den Portionen klar. Manchmal ist es mir zu viel, wenn ich nach Rezept koche. Sind die Mengenangaben evtl. für mehrere Portionen gedacht? Meine Wakeup-Hefe-Gemüsebrühe hatte nicht mehr gereicht, kann ich auch herkömmliche Gemüsebrühen verwenden? Ich habe z. B. noch die Gefro-Suppe, die kommt der Hefe-Gemüsebrühe ziemlich nahe. Was könnt Ihr mir raten?
    LG

  • Das hört sich doch gut an. Und Gratulation zu den 1,4 kg weniger. Wenn nichts dabei steht, sind die Portionen normalerweise für eine Person. Manche haben ja auch mehr Hunger als andere. Wenn bei mir was übrig bleibt, kommt's in den Kühlschrank und ich plane es spätestens am nächsten Tag ein, oder ich friere die Portion ein und habe dann nochmal was für den Moment, wo es schnell gehen muß oder wo ich nicht kochen mag.


    Die meisten anderen Gemüsebrühen haben mehr Salz. So auch die Gefro-Suppe. Die hatte ich auch mal, genauso wie eine vom DM, wo ich zuerst dachte, es wäre weniger Salz drin als bei WU, hab's dann aber umgerechnet, weil es einmal auf 100 gr berechnet war und einmal auf 100 ml. Wahrscheinlich würde ich die Brühe aber doch aufbrauchen, evtl. bißchen weniger nehmen, um es auszugleichen.

  • Hallo quirli55,
    klasse, die 1. Woche hast du erfolgreich geschafft und nun kannst du die weiteren Pläne abfuttern mit vielen leckeren Gerichten
    die auch dein Freund wieder mitessen kann.
    ja, es gibt viele Gemüsebrühen und die meisten haben einen viel höheren Salzgehalt als die Wakeup-Hefe-Gemüsebrühe.
    Du kannst deine Gemüsebrühe erst aufbrauchen(sparsam verwenden).
    Ich wünsche dir viel Spass beim weiteren Pfunde schmelzen
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Klasse die 1,4kg :thumbsup: :thumbsup:


    Ich hab Brühe querbeet von Gefro, Rapunzel, WU und noch einige mehr.
    Rinder,Gemüse, Hühnerbrühe........Brühe ohne Fett oder ganz ohne salz. Und so weiter.


    Ich möchte da möglichst viele verschiedene Geschmacksarten in meinem Essen. Probiere einfach aus was Dir am besten zusagt


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo quirli55,


    herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme, klasse gemacht :thumbsup: Ich drücke dir die Daumen
    und wünsche dir weiterhin viel Erfolg :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern