• Hallo,
    ich bin auch neu hier und habe die ersten 2 Tage nun hinter mir...ist alles noch etwas verwirrend aber es wird schon werden ;)
    Hab mir das 12 Wochen Programm bestellt und auch gleich ein paar Fragen:
    Im Programm steht das ich einen Premium Zugang habe...wie komme ich da hin?
    Ich esse morgens bisher Obst, klappt erstaunlicherweise ganz gut (bin eigentlich überhaupt kein Obstesser)...darf man bei den Obstportionen auch viele Bananen essen? Hab nichts dazu gefunden.
    Und wenn ich den ganzen Vormittag Obst esse darf ich dann auch Saft? Ohne Zucker natürlich also nur Fruchtsaftkonzentrat.


    Ich hab schon lange Probleme mit Magen+Darm, vertrage Kohlehydrate nicht so gut (besonders Weizen und all die ganzen Geschmacksverstärker usw. auch nicht) , die letzten beiden Tage hatte ich abends ziemliche Magenschmerzen...da hatte ich Kartoffeln aber die sind ja eigentlich magenfreundlich...?!


    Sind die Rezepte immer für 1 Person? Also wenn da steht Pellkartoffeln...wieviele? Habe mich an 6-8 Kartoffeln orientiert aber das ist recht viel finde ich.
    Zu den Getränken: Darf man zuckerfreie Getränke?


    Sorry für die vielen Fragen


    LG Stinchen

  • Hallo Stinchen,
    zuerst einmal heiße ich Dich herzlich willkommen hier in unserem Forum. :thumbsup: :thumbsup:
    Du hat die richtige Wahl mit WU getroffen, was Du bald selbst herausfinden wirst. ;) ;)
    Beim 12-Wochen-Programm hast Du Premium mitgebracht. D.h. Du kannst alle Beiträge die geschrieben werden lesen und darauf auch antworten. Je mehr Du Dich im Forum beteiligst und einbringst, desto mehr hast Du vom Forum. :D :D
    Des weiteren kannst Du nach Herzenslust in der Rezeptdatenbank (RZDB) lesen und Rezepte daraus kochen.
    Wichtig ist nur, dass Du Dich am besten in den Kategorien umschaust. Das ist dort sehr gut zusammengefasst. Innerhalb der Kategorien kannst Du tauschen, die Hauptsache Du isst, falls eine basische Mahlzeit auf dem Plan steht keine konzentrierte Mahlzeit (KH oder EW) oder wenn Du eine Federmahlzeit im Plan hast, dann solltest Du, falls Du etwas nicht magst, nur eine andere Federmahlzeit aussuchen.
    Wenn nichts anderes dabei steht sind die Portionen immer für eine Person geschrieben. Du musst nicht alles davon essen, was übrig bleibt kannst Du dann entweder am Abend noch einmal essen oder am nächsten Tag oder Dir einfrieren, falls es einmal schnell gehen muss. Dann hast Du auch immer etwas im Vorrat. Das ist gut, so dass man nie in Stress gerät. Denn Stress verhindert die Abnahme.


    Das einzige Obst, das limitiert ist, sind Bananen (max. 2/Tag) und Weintrauben (max. 500 g/Tag). Alles andere Obst kannst Du soviel essen, wie Du magst.
    Wichtig ist dabei nur, dass Du die Pausen zur nächsten Mahlzeit beachtest. Nach einer Sorte Obst ist das 1 Stunde, nach mehreren Sorten Obst 2 Stunden)
    Zuckerfreie Getränke sind oft mit Süßungsmitteln als sog. Light-Produkte im Handel. Die solltest Du meiden!
    Selbst gepresste Obstsäfte, wo sonst nichts als das Obst drin ist kannst Du trinken. Das beste Getränk ist und bleibt aber stilles Mineral- oder Leitungswasser. Heiß oder kalt. Auch eine heiße Brühe kannst Du Dir machen, falls Du mal Kopfschmerzen entwickelst.
    Du kannst Dir auch das Wasser "aufpeppen", indem z.B. 2 Himbeeren, 1 Scheibe Zitrone oder auch frische Ananas (1/4 Scheibe) in eine Karaffe gibst, womöglich einen frischen Minze-Stängel dazu und schon hast Du ein wunderbar erfrischendes, gesundes Getränk. Ich mache das immer gerne im Sommer. 8) 8)


    Nur wer fragt kommt weiter.
    Als Premium-Mitglied kannst Du jeden Donnerstag am Chat (19:00 - 20:00 Uhr) teilnehmen und bekommst Fragen direkt beantwortet. :P :P


    Also traue Dich, wir antworten alle gerne und Manuela als Leiterin des Forums ist jederzeit für Dich auch da, wenn Du ihrer eine PN (Private Nachricht) schreibst. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Danke erstmal für die Infos !!
    Werd morgen mal anrufen und nachhören!


    Ist dip mit fett zwischendurch erlsubt oder nur als reguläre Mahlzeit ?
    Darf ich den Joghurt mit Obst essen?

  • Am besten fährst Du damit, wenn Du Dich genau an das 12-Wochen-Programm hälst. Du hast ja die Wochenpläne dann vorliegen. Und auch zu den Zwischenmahlzeiten steht alles in den Wochenplänen.
    Wenn Du Premium-Zugang hast und dort Deine Fragen stellst, werden sie von uns auch detaillierter beantwortet.

  • Hallo Stinchen,
    halte Dich einfach an die Angaben. Du solltest nie mehr als die angegebenen Fettportionen essen und die Zwischenmahlzeiten auch nur so essen, wie angegeben. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Stinchen,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
    Klar das du noch viele Fragen hast.
    Du hast den Premium Bereich zu gebucht darum werde ich deine Fragen im Premium-Bereich beantworten
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Stinchen,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    WU ist auf jeden Fall die richtige Wahl. Am Anfang scheint alles noch etwas kompliziert, aber das legt sich schnell. Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Start.


    Liebe Grüße
    Bursi75

  • Danke euch allen für das herzliche Willkommen !


    Es klappt bisher schon ziemlich gut, ich bin immer sehr satt :) und hab auch gar keine bösen Gelüste *freu*


    Bin gespannt was die Waage nach der ersten Woche zeigt!


    LG Stinchen