5 Tage Udine Italien Region Friaul

  • Ihr Lieben!


    Ich bin heute bis Venedig geflogen und dann von einer italienischen Freundin abgeholt worden, die in Udine lebt.
    Das ist insofern spannend, weil wir uns bisher nur vom skypen kennen. Die Fahrt war relativ schnell weil ich ja geflogen bin und das Flugzeug obwohl 20 Minuten zu spät abgeflogen 10 Minuten zu früh in Venedig aufsetzte. 8) 8)
    Wie das mit dem Essen klappen wird weiß ich noch nicht, heute hatte ich nur Obst bis heute Abend um 21:00 Uhr wo es dann sehr leckeren Fisch mit Reis gab. Da ich dort noch nie zu Hause war habe ich natürlich den Reis auch gegessen. Gottseidank war die Portion nicht ganz so groß!
    Zumindest habe ich das Frühstück mit Obst. Das ist schon mal gut und alles weitere muss ich einfach abwarten. Ich hatte mir schon zu Hause Dinkelgras-Spirulina-Presslinge zurecht gelegt und dann vergessen. Das finde ich ziemlich blöd, da ich gehofft habe einiges ausgleichen zu können. :(


    Kurz vor Venedig überflogen wir die Dolomiten und diese waren noch schneebedeckt. Das hat mir sehr gefallen. Hier in Udine hat es als ich ankam geregnet. Insgesamt scheint das Wetter aber doch wärmer zu sein und letztendlich werde ich auch sicher Sonnentage haben. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Geniesse den Urlaub mit Deiner Skype-Freundin. Ich hatte ja früher zahlreiche Brieffreunde, bis auf einen Mann nur Frauen. Wenn ich mich mit ihnen getroffen habe, war es so, als würden wir uns schon ewig kennen. wirklich liebe Freunde. mit einigen von ihnen schreibe ich mich jetzt schon 30 - 40 Jahre. Leider sind viele zwischenzeitlich auch verstorben, das tat jedesmal sehr weh, aber ich habe schöne Erinnerungen.
    Also habt eine gute Zeit miteinander. Ich bin sicher, Deine Freundin wird Dir viel von ihrer Heimat zeigen und du wirst so viel Bewegung haben, dass Du die Esserei gut verarbeiten wirst. Notfalls legst Du zu Hause paar basische Tage ein.


    Die Luftaufnahmen sind hervorragend.

  • Danke Rosemie für die aufmunternden Worte.
    Heute waren wir am Meer in Grado. Das war richtig schön. Einige Fotos lade ich hoch! :thumbup:
    Morgens habe ich hier in m B&B Obst nach Wunsch bekommen, Mittags gab‘s Spaghetti mit Muscheln, wobei ich aber nur den Höflichkeitsteil mir genommen habe und Salat, heute Abend ein ganz dünnes Fladenbrot mit Wunschbelag, woraufhin ich mir nur Gemüse gewünscht und auch bekommen habe. Und noch grünen Salat dazu. 8) 8)
    Insgesamt bin ich heute 16.470 Schritte gelaufen. Gestern waren es 19.762. Aber da ich hier auf meiner Morgenrunde einen Markt gesehen habe, brachte ich mir noch Melone mit und für die Familie Salat, Tomaten, Gurken, so dass wir immer genügend Salat zum Essen haben. :D :D
    Ich nehme es wie‘s kommt und mache das Beste draus. Ab Mittwoch kann ich zu Hause wieder gegensteuern. :P :P



    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Hallo Fiddler,


    das sind ja schöne Bilder. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bei Deiner Freundin. Genieße die Tage. Das essentechnische wirst Du bestimmt großartig meistern, ansonsten kannst Du ab Mittwoch daheim wieder gegensteuern.


    Liebe Grüße
    Bursi75 :love:

  • Hallo fiddler
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit deiner Skype Freundin.
    Na mit dem laufen machst mir ja Konkurrenz.ggg
    Heut bin ich 13171 Schritte gegangen .
    Leider hat uns Nachmittag der Regen reingefunkt .
    So sind wir erst am Abend noch mal gegangen.
    Danke auch für deine schönen Fotos .
    Genieße deinen Urlaub.
    Lg bine

  • Schöne Gegend. War in Friaul nicht vor etlichen Jahren ein schlimmes Erdbeben? Hoffentlich sind die Spuren bis heute wieder beseitigt. Im Appenin sieht es ja wohl noch sehr traurig aus, das dauert dort sicher noch einige Jahre. Wie weit ist Venedig von Eurem Ort entfernt? Genieße noch paar schöne Tage.

  • Hallo fiddler
    Ich wünsche dir eine schöne Urlaubszeit mit deiner Freundin. Genießt die Zeit einfach gemeinsam.
    Sehr schöne Fotos.
    Wu kannst du dann wieder zu Hause machen :love:

  • Da ich gerade WLAN habe vorab einige Bilder vom heutigen Tag von einem Ausflug nach Triest!
    Heute Abend schreibe ich ausführlicher!


    21:52
    Ihr Lieben
    nach einem super Obstsalat (Banane, Orange, Melone und Erdbeeren, bin ich mit meiner Freundin ohne deren kleinem Sohn Richtung Triest gefahren. In Duino kurz vor Triest haben wir einen langen Spaziergang (1 Strecke = 3 km) zu einem wunderschön am Meer gelegenen Schloss gemacht, das eine einmalige Streichinstrumenten-Sammlung beherbergt gemacht. Danach weiter in Richtung Triest, 5 km vorher sind wir eingekehrt und ich habe wenigstens einen großen gemischten Salat und eine Pizza ohne Käse bekommen. Danach zum Schloss Miramare (1 Strecke = 2 km) gelaufen.
    Nach diesem Ausflug sind wir nach Triest gefahren und haben uns mit einem kleinen Eis gestärkt, bevor wir die 2 Hauptplätze besichtigt haben.
    Insgesamt, mit meiner Morgenrunde stehen auf meinem Laufkonto heute 28.684 Schritte = 17,75 km, was meine Freundin hat vollkommen groggy hat zu Hause ankommen lassen.
    Ich fühle mich fit, habe aber heute Abend doch noch gegessen, da ihr Mann (ein Senegalese ein senegalesisches Couscous-Essen bereitet hat, um uns zu empfangen. War super lecker aber Misch-Masch.
    Morgen werden wir es ruhiger angehen lassen, da meine Freundin völlig erschöpft ist. Aber sie wollte diesen Mammuttag unbedingt mit mir erleben.


    Liebe Grüße
    fiddler :):)

  • Hallo Fiddler,
    nachdem ich mich hier etwas länger rar gemacht habe, gucke ich mal wieder rein und sehe deinen schönen Urlaubsbericht. Wie immer wunderbar bebildert. Du machst das doch sehr gut mit dem Essen. Da wird nicht viel passieren. Ich war längere Zeit aus dem Plan und spüre jetzt die Konsequenzen. Bin aber jetzt wieder
    (mal) drin. Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit.
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo fiddler

    wie immer ein toller Bericht und wunderschöne Fotos :thumbsup:

    Du schaffst es auch in dieser Situation dich an die Wu Regeln zu halten ,super klasse :thumbsup: :thumbsup:

    Klar das es nicht 100% passt aber so wie du das machst , Hut ab. :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deiner Freundin und ihr Gute Erholung von den vielen Schritten mit dir,lach :thumbsup: :thumbsup:
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute bin ich den ganzen Tag über fast ohne Stimme gewesen! Musste in der Apotheke Medizin kaufen. Von daher habe ich heute Vormittag ausgeruht und bin heute Nachmittag mit meiner Freundin in ein kleines Dorf (Cividale) gefahren, ganz in der Nähe. Dort gibt es einen noch einigermaßen erhaltenen Tempel der Langobarden mit einigen gut erhaltenen Fresken.
    Mein Essen war heute ganz WU-gemäß! :D:D
    Morgens Obstsalat (Melone, Aprikosen, Orange, Bananen)
    Mittags bei meiner Freundin Nudeln mit Tomatensauce und Salat.
    Sie fragte mich, ob ich Thunfisch dazu haben möchte. Da konnte ich ihr mal meine Ernährungsweise erklären. Und da es mir nicht so gut ging, habe ich mich früh verabschiedet und mir im Supermarkt einen Salat geholt. :thumbup::thumbup:
    So habe ich heute Abend ganz basisch gegessen. Das ist einfach nur toll. 8)8)


    Ergebnis heute in Schritten: 25.808 = 16,2 km. :thumbup:


    Liebe Grüße
    fiddler :D:D

  • Wolltest Du heute nicht einen Ruhetag einlegen? Und dann läufst Du mal eben so 25.000 Schritte. Kein Wunder, daß Deine Freundin, die wahrscheinlich sogar jünger als Du ist, nicht mithalten kannst und abends fix und alle ist. Du bist einfach klasse. Auch essensmäßig ....und das im Urlaub und in Italien, dem Land von Pasta und Pizza. Wenn ich nur halb so eisern wäre wie Du, käme ich vielleicht auch mal auf einen grünen Zweig.

  • Hallo Rosemie,
    ich bin ja gar nicht eisern hier in Italien. Jeden Nachmittag esse ich sogar ein Eis mit zwei Kugeln. Außerdem bin ich ja durch Pasta und Pizza hier nicht gerade bevorteilt. Ich bin sogar sicher ich habe zugenommen trotz meiner vielen Schritte. Aber gestern war einfach mal ein Tag, an dem es mehr oder weniger WU-mäßig zuging als die anderen Tage. Also mache Dir keinen Kopf! :D Ich bin sicher auch Du wirst an Dein Ziel gelangen, zumal Du die Meisterin der Planung bist, was ich von mir so nicht behaupten kann. 8)8)


    Liebe Grüße
    fiddler :):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ihr Lieben,
    heute der letzte Bericht von hier!
    Essen:
    Morgens Obstsalat,
    Mittags Torta salata = Blätterteig mit Spinat/Ricotta wie eine Quiche zubereitet.
    Nachmittags Einladung meiner Wirtin zu ihr nach Hause mit Espresso und einem kleinen Stück Apfelkuchen.
    Abends im Restaurant gegrilltes Gemüse und 1 Pizza ohne Käse mit Spinat, Spargel und Paprika. Als Abschied eine kleine Scheibe Meringen-Halbgefrorenes. ;);)


    Da es zum ersten Mal ein Regentag war, haben wir uns Udine angesehen.
    Als wir vom Dom aus in einer weiteren Kirche gelandet waren und ich ein Foto machen wollte, stelle ich fest, dass ich mein Handy im Dom vergessen hatte. Und alles nur, weil ich den Ton ausgemacht hatte.
    Ich bin selten so gerannt wie von dort. Stoßgebete sprechend auf dem ganzen Weg. In einer Seitentür rein und kam regelrecht schlitternd zum Stehen an der Bank, die gerade von einem Touristen angesteuert würde. Und das Handy genommen und rausgestürmt, um meine Freundin, die gerade vor der Tür ankam fröhlich wieder zu begrüßen.
    Schweißnass aber glücklich sind wir dann ihren Sohn aus dem Kindergarten holen gegangen und zu ihr nach Hause zum Mittagessen. 8)8)
    Heute Abend hat sie mir mit ihrem Mann eine Riesentüte mit Nudeln und diversen Pestos für zu Hause in die Hand gedrückt. Hoffentlich habe ich morgen kein Übergewicht bei der Gepäckaufgabe. :D


    Liebe Grüße
    fiddler :):)

  • Oh je .... das Gefühl kenne ich, als ich meine Geldbörse vermisste und wieder zu Aldi zurückfuhr, wo sie mir beim Einsteigen aus der Jackentasche gefallen war. Zum Glück parkte ein ehrlicher Mensch nach mir dort und nahm sie an sich. Als er mich suchend sah, kam er auf mich zu und fragte, was ich suchen würde. Er ging dann mit mir zu seinem Auto und gab mir die Geldbörse. Ich hatte vorher noch Geld abgehoben.


    Das Handy wäre garantiert weg gewesen. Ich habe mir gestern auch ein neues geleistet. Mein Vertrag vom alten war abgelaufen und nun habe ich mir ein Samsung A 6 gekauft. Mit Vertrag, aber mit mehr Datenvolumen. Ist zwar teurer, aber da ich auch den Vertrag vom Tablet gekündigt habe, gleicht sich das aus.


    Ich wünsche Dir eine gute Heimreise - ohne Übergepäck und ohne "Über"gewicht, wenn Du Dich in den kommenden Tagen auf die Waage stellen solltest :D

  • Hallo Rosemie,
    als ich den Mann auf die Bank zukommen sah, da dachte ich auch nur noch - ich muss schneller sein. Obwohl man mit einem gestohlenen iPhone eigentlich nichts anfangen kann. Aber wie auch immer. Nach den Stoßgebeten habe dann entsprechend viele Dankgebete zum Himmel geschickt.
    Übrigens, Deine Frage kann ich erst jetzt beantworten: Es gab die letzten Jahre in Friaul kein Erdbeben. Das letzte war 1976 und davon sind keine Folgen mehr zu sehen. :rolleyes::rolleyes:


    bine und Manuela,
    ich bin pünktlich wieder gut zu Hause angekommen und habe heute Abend endlich eine richtige Basenmahlzeit zu mir genommen. Meine Freundin hat mein Lieblingsgemüse schon gekocht und dann noch einen großen Salat. Jetzt bin ich wieder drin!
    Ach wie ich das genossen habe. :P:P


    Gestern habe ich vergessen Euch die Schritte mitzuteilen: 20.901 sind geworden = 13,25 km. Fand ich schon ganz gut.
    Heute sind natürlich durch den Flug erheblich weniger = 16.622 = 10,64 km.
    Aber für einen Flugtag schon ganz schön.
    Morgen mache ich einen Federtag, dann gehe ich am Freitag Früh auf die Waage und nächste Woche habe ich eine reine Basenwoche geplant.
    Bin gespannt, was ich dann am Ende der nächsten Woche auf der Waage sehen werde. ;);)


    Ich habe jedenfalls tolle 5 Tage verbracht und bin super glücklich, dass ich diese Reise unternommen habe.
    Habe viele interessante Eindrücke und neue Freunde gewonnen! 8)8)
    Und vom Obstsalat, den ich täglich morgens zu mir genommen habe, habe ich heute morgen noch schnell ein Foto gemacht. 8):P


    Liebe Grüße
    fiddler :D:D