Sommer Challange im September 2018

  • Hallo ihr Lieben,
    einige von euch wollten im September mit der Sommer-Challange starten.
    Oder auch mit einem anderen Sonderprogramm.
    Hier können wir uns austauschen.
    Hier könnt ihr eure Fragen und Erfahrungen der nächsten 4 Wochen eingeben.
    Ich werde bis zum 14. Sept. dabei sein. Danach werde ich euch lesend aus dem Herbsturlaub begleiten.
    Ich freue mich auf viele die im Herbst nochmal durchstarten wollen oder die Urlaubspfunde wieder los werden wollen.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Ihr Lieben,
    heute starten sicher einige nach dem Urlaub wieder.
    Einige nicht mit einem festen Programm sondern mit eigenem Plan andere mit einem Programm nach Wahl.
    Ich denke wir alle werden wieder erfolgreich in den jeweiligen Plan kommen!
    Ich werde heute mit der 1. Woche der Sommer Challange beginnen.
    heute Mittag gibt es bei mir Zucchini mit Pellis.
    heute Abend Salat und Reis mit dem Rest Zucchinigemüse


    Ich freue mich über eure Beiträge zum Herbststart
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Manuela,
    auch ich starte heute mit der 1. Woche Sommer-Challenge. Es gibt heute Mittag mediterranes Gemüse mit Reis und heute Abend gemischten Salat mit Basenbrot, evtl. Reste vom Gemüse von heute Mittag - falls was übrig bleibt gibt's dazu. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich starte auch, allerdings mit einer basischen Woche und ich will außerdem versuchen, von 18 Uhr abends bis 10 Uhr morgens nichts zu essen. Mein Sohn hat in 4 Wochen dadurch 5 kg verloren (man sieht's schon am Bauch !)


    Heute morgen - um 10 Uhr - gab es zwei Bananen, jetzt werde ich gleich noch paar blaue Trauben futtern, zum Mittagessen (um 15 Uhr) gibt es basischen Kartoffelsalat, dazu Bohnensalat. Mein Mann hatte gestern Geburtstag und es blieb noch etwas vom Kartoffelsalat und Bohnensalat, dazu Weißkrautsalat übrig. Da ich den Weißkrautsalat aber nicht gemacht habe und deshalb nicht genau weiß, mit was er angemacht wurde, lasse ich den für meinen Mann ...er war mir eh zu sauer und halte mich an meinen Bohnen- und Kartoffelsalat. Da weiß ich, was drin ist. Der Kartoffelsalat war mir hervorragend gelungen, da haben alle ordentlich zugeschlagen (nur Essig, Öl, Zwiebel, Wake-up-Brühe, Senf, Pfeffer, Dill). Am Bohnensalat eigentlich die gleiche Soße, statt Dill aber viel Petersilie. Mein Mann bekommt noch das Grillsteak, das übrig blieb und den restlichen Nachtisch (Himbeer-Mascarpone-Creme mit ziemlich viel Marillenschnaps).


    Heute abend esse ich kurz vor 18 Uhr zwei Scheiben basisches Brot (hatte ich gestern morgen gebacken und quasi als Vorspeise mit WU-Schmalz serviert, dazu noch Baquette mit Lachs) mit Schmalz und Tomaten.


    Um 19 Uhr gehe ich zur Gymnastik.

  • Hallo Rosemie,
    da hast Du ja Deinem Mann ein schönes Fest bereitet, was das Essen anbelangt.
    Klingt gut, was Du essen wirst! :thumbup: :thumbup:
    Ich habe morgen und am Freitag je eine Beerdigung übernommen und bin zur sog. Raue eingeladen. Da muss ich sehen, was es gibt und womöglich nur einen Happs essen.
    Von daher ist die KH-Woche schon mal gut. Nächste Woche Dienstag noch eine Beerdigung (mein Vermieter ist verstorben) und da bin ich auch zur Raue eingeladen. Bin gespannt, wie ich das meistern werde und werde natürlich berichten. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo zusammen,
    heute gibt es bei mir wie jeden Dienstag frische Pellis.
    Heute mit Avocado-Dip
    Heute Abend werde ich einen Salat und Bruschetta Gnocchi essen.( sind noch von Sonntag im Kühlschrank)
    Ich mache die Gnocchi warm und rühre in eine Portion Creme Fraiche 1 TL Wakeup-Bruschetta ein,

    Das kommt dann über die Gnocchi,lecker
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Manuela,
    das klingt richtig lecker. Muss ich mir mal für Gnocchis merken! :D :D


    Ich schreibe erst jetzt, weil ich gerade von der Raue komme.
    Es gab dort eine klare Brühe und dann belegte Brötchen und Kuchen. Ich habe die Brühe und 1 Stück gedeckten Apfelkuchen gegessen. Fand das am ehesten für KH passend, zumal der gedeckte Apfelkuchen oben und unten nur ganz wenig Teig hatte. Dann bin ich gefahren und habe jetzt zu Hause eine große Schüssel Salat gemacht, die ich gerade verspeise. Da ich meinen Salat immer mit fettfreiem Dressing mache, bin ich auch fettmässig auf der richtigen Spur. So bin ich eigentlich ganz gut weggekommen mit dem Tag. ;) ;)
    Heute Abend gibt es Pellis mit Salat. :P :P


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Bei mir gab's heute mittag immer noch Reste vom Geburtstag ! Mein Mann aß den Rest Kartoffelsalat, Weißkrautsalat (der ist mir zu sauer) und Bohnensalat. Ich habe mir zum Bohnensalat Pellkartoffel gemacht, wollte was Warmes haben. Heute morgen gab's Bananen und später Zwetschgen.


    Für heute abend habe ich mir Gemüse für eine Gemüsesuppe mitgebracht. Das Gemüse habe ich heute mittag schon geschnippelt, so daß es gleich schnell gehen wird und ich spätestens um halb sieben essen kann.


    Morgen mittag gibt's WU-Salat, dafür habe ich mir heute auch schon alles besorgt, dann muß ich morgen nicht einkaufen.