Sommer Challange im September 2018

  • Hallo,
    heute am Mittwoch werde ich Zucchini mit Pilzen und Pellis essen.
    Abends gibt es dann das Restgemüse mit Dinkelnudeln und Salat.
    Bei beiden Mahlzeiten achte ich darauf weniger Fett zu essen.
    Das Gemüse bekommt einen TL Creme Fraiche.
    Der Salat bekommt eine Saure Sahne Soße aber 1. mit viel Wasser verlängert und 2. kommt weniger über den Salat.
    So habe ich statt 4 Portionen nur 1 Fettportionen

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Heute werde ich eine Kürbis-Kartoffelsuppe essen und Abends Nudeln mit Tomatensoße. Natürlich Salat als Vorspeise. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    P.S. Ich korrigiere mich. Es gab Abends im Restaurant einen gemischten Salat, Hummus (Kichererbsen-Mus) auf Blattsalat, Gebackene Spinat-Pakoras, Skyr, Olivenöl, Minze und Naanbrot, ein pakistanische Gericht. Da ich mittags ohne Fett gekocht hatte und abends das Olivenöl weggelassen habe, habe ich gesamt nicht mehr als 2 Fettportionen verbraten. :P :P
    Nudeln mit Tomatensoße gibt es morgen. :D


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

    Einmal editiert, zuletzt von fiddler ()

  • Hallo,
    heute am Donnerstag gab es mittags die restlichen Pellis mit Spinat.
    Den Spinat habe ich jetzt wo es nicht mehr so warm ist mit meiner Metabolischen Gewürzmischung gewürzt.
    Heute Abend gibt es Rohkost und 2 Dinkelbrötchen mit Genüsesülze und Avocado Dip.
    Meine Bewegungseinheit Heute war eine große Runde mit meiner Freundin plus ihren 4 Hunden.

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Ich habe 13.909 Schritte = 8,89 KM geschafft. Außerdem mein 300. Tag in Folge was das Bewegungsziel anlangt.
    Mittags habe ich eine Kürbis-Kartoffelsuppe, abends die für gestern geplanten Nudeln mit Tomatensoße (ohne Fett, gut gewürzt).
    Ging also gut. In der Praxis habe ich mir nochmal als Zwischenmahlzeit ein grünes Smoothie gegönnt. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Wir hatten heute auch Nudeln mit Tomatensoße und Tomatensalat. Mein Mann hatte Spaghetti, ich die basischen Nudeln von WU. Heute abend Pellis und Dip.


    Heute morgen 2 Bananen, später Trauben. Gegessen haben wir erst um 15 Uhr, Abendessen hatte ich um 19 Uhr.

  • Super, Rosemie, da kannst Du ja nur abnehmen. Bin gespannt, was Du am nächsten Montag berichten kannst.
    Ich bin schon froh wenn ich +/- 0 rauskomme, da ich ja eine schwierige Woche zu bestehen habe. Doch ich will mir keinen Druck machen, sondern das Beste aus der Situation. Morgen noch 88. Geburtstag meiner Schwiegermutter. :P :P


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Das bleibt abzuwarten, ob ich abnehme. Denn an Obst esse ich momentan doch relativ viel Trauben. Die Zeit ist kurz, die es die hier beim Winzer gibt, ich muß sie aber nutzen, wenn sie mir und meinen Gelenken einen Nutzen bringen sollen. Ich hätte ja gerne mal wieder eine Woche lang nur Trauben gegessen, aber das schaffe ich nicht. Wahrscheinlich ist mein Leidensdruck nicht so hoch wie damals, als ich keine Kaffeetasse mehr vor Schmerzen heben konnte oder mir der Orthopäde sagte, wenn die Schulter bis Oktober nicht besser ist, muß ich operiert werden.


    Und überwiegend basisch ernähre ich mich ja auch sonst - von daher ist das, was ich esse und wie ich mich ernähre, keine große Umstellung. Aber vielleicht entwässere ich durch das Obst.


    Gleich gibt es Blumenkohlgemüse und Pellis. Für meinen Mann habe ich noch eine Bratwurst mitgebracht.


    Heute abend wollen wir zur Nacht der offenen Kirchen in Mainz. Ich werde vorher Trauben essen - vielleicht komme ich damit rum - es sei denn, das, was angeboten wird, verlockt mich zum Probieren.

  • Heute hatte ich mal wieder eine Beerdigung mit anschließender Raue. Dort konnte ich aber bis auf Kaffee mit Milch alles ablehnen, mit dem Hinweis, dass ich noch einen 88. Geburtstag zu überstehen hätte! ;) ;) (Großes Verständnis der Angehörigen :D :D )


    Zu Hause angekommen habe ich mir gleich einen großen gemischten Salat gemacht.
    Beim Geburtstagskaffee habe ich 1 Stück trockenen sog. "Kinderkuchen" und 2 Waffeln gegessen. Da ich pappsatt war und bin habe ich beschlossen heute nichts mehr zu essen. Weil ich einfach nichts mehr reinkriege! Ich habe 6 Spirulina mit viel Wasser eingeworfen und vielleicht noch mal heute am späten Abend.
    Morgen ist wieder voll WU dran, worauf ich mich freue. Zwar hat die Schwiegermutter für abends die Familie noch zum Griechen eingeladen, doch da kann ich wenigstens Salat und Gemüse mit etwas Fleisch essen. Ist dann zwar EW aber wenn ich gegrilltes Fleisch nehme enthält es wenig Fett, da ich mir dort den Salat immer selbst anmache. Und den Vormittag werde ich 1 grünes Smoothie trinken und Mittags einen Salat mit fettfreiem Dressing. Dann habe ich zwar keine KH-Mahlzeit, aber beim Griechen gibt es eben besser EW-Gerichte, als was anderes.
    Und dann laufen die nächsten Tage dann wieder ganz nach Plan. :D :D
    Sicher werde ich diese Woche froh sein können, wenn ich +/- 0 rauskomme, aber das ist dann auch schon ein Erfolg. :P :P


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo zusammen,
    klasse wie ihr eure Tage nach WU plannt :thumbsup: :thumbsup:


    Ich war gestern viel unterwegs. Darum habe ich auch Mittags Obst gegessen.
    Abends war Stadtfest angesagt. Also vorher 2 Paprika und 1/2 Gurke als Rohkost gegessen
    und auf dem Stadtfest 1 Portion Pommes mit Currysoße
    Später dann eine Heiße Plaume ( Spezialität: Plaumenlikör warm mit Zimt)
    4x die Festmeile rauf und runter somit hatte ich auch viele Schritte.
    Heute sieht das ähnlich aus nur das ich heute zuhause essen werde.
    Mittags Gemüsepfanne aus Zucchini, Paprika und Kichererbsen.
    Abends Rest Gemüse mit Reis den ich noch fertig gekocht in der TK Kühlung hatte
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Manuela,
    heiße Pflaume wäre wahrscheinlich auch was für mich, da ich sowohl Pflaumen als auch Zimt mag. Und wenn's draußen kühl ist kann ja so ein Likör ganz gut wärmen. :P :P


    Heute 2. Teil des 88. Geburtstagsfeier. Habe ja schon geschrieben, wie ich mich durch den Tag schleuse. :D
    Ich bin gut gelaunt, habe gerade einen Riesenspaziergang 7,78 km gemacht und trotz Hexenschuss, der zum Glück mit Rückengurt und Spritzen meines Hausarztes schon etwas besser ist, ging es zwar langsamer als sonst aber ich bin ganz zufrieden. Bislang insgesamt 15.245 Schritte = 10,1 km. :thumbup: :thumbup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

    Einmal editiert, zuletzt von fiddler ()

  • Konni, meistens halte ich es durch, vor allem morgens. Denn ich bin ja ein Langschläfer und stehe, wenn ich nichts vorhabe, nicht vor 9 Uhr morgens auf. Bis ich dann im Bad war und "rumgekruscht" habe, ist es 10 Uhr oder auch halb elf, und dann werden die beiden Bananen gegessen und Kaffee getrunken. Solange ich im Ruhestand bin, habe ich selten vor 10 Uhr gefrühstückt. Es sei denn, wir haben etwas vor und müssen früher aufstehen.


    Gestern mittag/nachmittag gab es Lachs und Eichblattsalat und zum Abendessen (um 19 Uhr) den restlichen Eichblattsalat (hatte mir die Salatsoße aufgehoben) und dazu zwei Scheiben Basenbrot.


    Heute nachmittag gibt es Gemüsegratin und als Vorspeise Chicoreesalat. Mein Mann kann den überbackenen Käse essen mit Gemüse und ich fische mir das Gemüse dann von unten raus (ohne Käse). Dazu gibt es Pellis. Als Abendessen esse ich Trauben. Heute morgen (um 11 Uhr) haben wir auf der Terrasse gefrühstückt und da es Sonntag ist, gab es zwei Roggenbrötchen mit Butter und Marmelade.

  • Heute habe ich mittags nur 1 großen Salat und Pizzabrot gegessen. Heute Abend noch einmal einen großen Salat mit fettfreiem Dressing, dann habe ich 1/2 Federmahlzeit und hoffe, dass die 2 Tage Geburtstagsfeier dann einigermaßen ausgeglichen sind. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo,
    die 1. Woche der Challange ist geschafft.
    Viel KH gegessen was bei mir keine Abnahme gebracht hat, aber das kenne ich ja schon.

    Ich habe die Woche aber genossen weil ich mal mehr Nudeln und Reis essen konnte :D
    Da ich nächste Woch an der Nordsee bin lege ich die Eiweiß Woche auf die nächste Woche, freu mich schon auf den Fisch :thumbsup:

    Somit mache ich jetzt die 3. Sommer Challange Woche.
    Ich werde morgen mit dem kalten Duschen beginnen. Mal sehen wie ich das schaffe, brrrr
    Heute mittag gibt es Paprikagemüse und heute abend einen leckeren Salat.
    Mal sehen ob noch Gemüse übrig bleibt das kommt dann warm über den Salat
    Viel Spass beim weiteren im Plan essen Egal welchen Plan ihr abfuttert :thumbsup:

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Na, ich habe immerhin 400 gr abgenommen - nicht viel, aber ich bin ja schon froh, wenn ich nicht weiter zunehme durch die fehlende Bewegung und die Tabletten, insbesondere den Betablocker.


    Heute gibts bei mir das restliche Gemüse von gestern und da ich auch noch Kartoffel übrig habe, werden sie, wenn das Gemüse heiß ist, einfach nochmal kurz in Scheiben geschnitten, im Gemüse erwärmt. Ich hatte gestern einen Saure Sahne Dip als Soße zum Gemüse gemacht. Die verlängere ich heute noch mit etwas Brühe, dann kann ich die Kartoffel gut darin erwärmen und matschen ! Dazu mache ich mir noch Gurkensalat.


    Die Portion reicht allerdings nicht für zwei - also kriegt mein Mann Spaghetti mit Pesto und Tomatensalat. Da freut er sich immer drüber.


    Heute abend gibt es eine Zucchini-Paprika-Suppe.

  • Heute habe ich einen Federtag mit 2 x Salat gemacht, da ich morgen ja schon wieder eine Raue überstehen muss. Auf die Waage gehe ich erst morgen früh. Dann werde ich berichten.
    Auch ich werde die 3. Woche vorziehen und erst dann die EW-Woche.
    Das kalte Duschen habe ich seit der Sommerchallenge vor meinem Urlaub beibehalten. Sogar ganz, also auch das Haarewaschen. Wenn ich zuerst Arme und Beine dusche und danach die Vorderseite, dann kommt der Moment wo ich mich umdrehe. Der Rücken ist immer eine Überwindung, klappt aber ganz gut. Mittlerweile Kann ich das auch 5 Minuten aushalten.
    Also Manuela, morgen geht's ans kalt duschen und Du wirst sehen, wenn die Dusche vorbei ist fühlst Du Dich fitter als je für den anstehenden Tag. Werde im Besonderen morgen an Dich denken. :D :D


    Rosemie, Du hast wie immer gut geplant und ich gratuliere Dir zu den 400 gr. weniger. Wie Du schreibst, besser das, als gar nicht. Was machen Deine Knie? Ist es mit den Schmerzen besser geworden. Ich wünsche es Dir so sehr! :love: :love:


    Heute hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Thai-Massage, da ich so verspannt bin und meine Rückenschmerzen nicht weggehen. Weder durch Chiropraktiker, noch durch die Spritzen. Nervig. Aber ich laufe trotzdem, mittlerweile "bewaffnet" mit einem Rückengurt, der mir die nötige Stabilität gibt, so dass ich laufen kann. Ohne ist das momentan auch ein großes Problem. Aber ich hoffe auch, dass das bald mal wieder ganz ohne Medikamente gehen wird. Ich habe bislang nur an 2 Abenden vor dem Schlafengehen etwas eingeworfen. Hoffe, dass ich das nicht mehr brauche. :P ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ihr Lieben,
    heute morgen war ich mal wieder auf der Waage -600 g sind es geworden. Ob das nun am Federtag von gestern liegt, oder an der KH-Woche kann ich nicht so sagen. Aber wenigstens ist wieder etwas runter und nicht nur +/- 0. 8) 8)
    Heute muss ich einfach sehen, wie es geht. Um 12:00 halte ich die Beerdigung für meinen Vermieter, danach ist die Raue, was es da gibt kann ich nicht sagen. Und je nachdem werde ich den Tag dann heute Abend gestalten.
    Auf alle Fälle basisch! Bevor ich zur Raue gehe werfe ich noch 6 Spirulina ein. Dann habe ich auf alle Fälle mal was basisches in mir. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo,
    kalt Duschen ist noch nicht so Meins ;( :D

    Beine und Unterarme habe ich aber heuteschon geschafft,lach
    Heute Mittag gab es Pellis mit Avocado-Dip den ich heute mit meiner Metabolischen Gewürzmischung gewürzt habe
    Heute Abend gibt es den Nudelauflauf mit Spinat.


    Fiddler du hast genau wie Rosemie den Tag wieder voll im Griff
    ihr beide seid Klasse :thumbsup: :thumbsup:

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Danke, Manuela,
    Dein Lob geht runter wie "Öl", nur dass ich dieses nicht auf die Fettportionen anrechnen muss. :D 8) :P
    Habe den Tag gut geschafft. 2 Mini-Obstkuchenstücke (Pflaumen) und heute Abend noch einen Salat. ;) ;)
    Dann kommt morgen ein reiner Basentag. Dann werde ich wieder korrekt im Plan sein. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"