Smoothie ist gut, Power-Smoothie ist besser!

  • Hallo Ihr Lieben,
    im Februar 2016 habe ich dieses Video-Coaching für euch gepostet.


    Wenn ihr euch das anschaut, dann sollte euch das Aufklärung schenken.
    In dem Video erwähne ich das gefrorene Obst nicht. Gefrorenes Obst könnt ihr basisch verwenden wie gekochtes Obst.
    Schon im Februar 2016 haben wir starre Regeln gelockert. Schaut mal in das Video wenn ihr möchtet.
    Liebe Grüße Eure Marion
    P.S. Alle Premium-Teilnehmer können dieses Video anschauen.


    Videoseminare „Obstverzehr, aber richtig!“

  • Hallo ihr Lieben,
    in dem Video was ich euch verlinkt habe könnt ihr sehen wie schon der Erkenntnisstand 2016 bei uns war.
    Conny für dich kann es interressant sein, denn dort erkläre ich wie du auch Möhren-Apfelrohkost essen kannst.


    Der Símply besteht aus getrockneten Bio- Früchten oder Gräsern. Ausnahme ist Lupinmehl. Lupinmehl hat zum Einen basisches Eiweiß.
    Zum Anderen ist der Anteil davon im S`imply so gering, dass es nicht rechtfertigt, wegen diesem kleinen Anteil kein frisches Obst zu verwenden. Es würden euch die Vorteile von frischem Obst verloren gehen und das wäre zu schade. Wir wollen dass es euch gut geht und dass ihr den


    größtmöglichen Nutzen aus dem Programm zieht. Zumal ein Smoothie ohnehin viel einfacher in der Verdauung für euren Organismus ist.


    Von Herzen grüßt euch


    eure Marion

  • Liebe Bonbon,
    wir haben uns damit auseinandergesetzt und es ist gut.
    Die Vorteile sind gigantisch und auch du könntest davon profitieren.
    Wenn es nicht in Ordnung wäre, dann hätten wir es bei TK Obst belassen.
    Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Die Erkenntniss dass ein Smoothie viel leichter und einfacher verdaut wird
    die gab es vor einigen Jahren noch nicht. Ich möchte diese Enge nicht halten nur um eine Regel nicht zu verletzten die bei dem


    Smoothie mit dieser mini kleinen Menge von ca 4g basischem Eiweiß überhaupt nicht zu Buche schlägt.


    Den Teilnehmern das frische Obst wegzunehmen wäre fatal. Wird der Simply mit Sahne oder Kokosmilch ergänzt z.b. einer Fettportion), dann


    empfehlen wir TK Obst zu nehmen.



    Herzliche Grüße Marion

  • Hallo,
    Ich wollte nur kurz mitteilen, das es bei mir heute Apfel- Karotte Smoothie mit Zitronensaft zum Mittag gab.
    Ich hatte keine Probleme!
    fiddler, für die Verdauung brauche ich ihn nicht, das klappt alles bestens :D


    Nur hat er nicht lange satt gemacht....
    Werde weiter testen.
    Marion, danke das Video habe ich mir noch nicht wieder angesehen, wird noch gemacht :rolleyes:

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie Marion schon sagte,haben wir einige Regeln im Sinne des gesunden Menschverstands gelockert. Wakeup-konform wäre, wenn man sich eine Pommes mit Ketchup als Kohlenhydratmahlzeit einplant.
    Jetzt schaut doch mal objektiv drauf, was scheint euch gesünder?
    Die Pommes mit Ketchup oder etwa z. B. ein Smoothie mit Obst- UND Gemüseanteilen?


    Wakeup entwickelt sich - Gott sei Dank - weiter! Stellt euch vor, wir wären noch auf dem Stand von 1989, als wir starteten? Wenn uns egal gewesen wäre, welche Erfahrungen unsere Teilnehmer gemacht haben? Wenn uns neue Erkenntnisse in der Ernährung einfach nicht interessiert hätten? Wir erfahren täglich mehr durch unsere Teilnehmer, bilden uns immer weiter, und das ist in keinster Weise ein Nachteil für euch!


    Denkt mal darüber nach: Nicht jeder verträgt ein Nahrungsmittel gleich gut. Wenn ich abends keine Rohkost vertrage, dann esse ich sie nicht, auch wenn es Wakeup-konform ist. Vertrage ich den Apfel-Möhren-Salat gut, dann esse ich ihn. Er besteht aus basischen Bestandteilen und ist demnach eine gute Sache, wenn man ihn verträgt. Ich habe meinen Körper in meiner Wakeup-Zeit kennengelernt und weiß, was mir gut tut und was nicht. Dies konnte ich natürlich nur, indem ich mich lange Zeit ganz eng an alle Regeln hielt. Heute weiß ich, dass mir z. B. ein nicht Wakeup-konformer Melonen-Feta-Salat am Abend viel besser tut als ein Teller Spagetti mit Spinatsoße, die Gründe dafür sind hier einmal nebensächlich.


    Noch etwas: Alle "Regeln" bei Wakeup sind Empfehlungen. Empfehlungen, weil es nun mal einen Standard geben MUSS, wenn man in einem solchen Programm startet. Damit Klarheit herrscht!


    Freut euch einfach, dass wir die Erfahrung von über 100.000 Teilnehmern mit euch teilen und auch dementsprechend auch neue Wege gehen.


    Trotz allem sage ich: Haltet euch an das Konzept um ganz sicher zu sein, dass ihr alles richtig macht, und wenn ihr zu bestimmten Mahlzeiten eine Frage habt, dann stellt sie uns. Jetzt auch in Facebook :rolleyes:


    Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht


    Sandra :thumbsup:


  • Bonbon, Du mußt Dich ja auch an kein Konzept mehr halten, Du bist doch schon lange am Ziel. Wenn Du nach Deinen eigenen Regeln Dein Traumgewicht hälst - um so besser für Dich.


    Von daher könnte Dir die WU-Ernährung sowieso egal sein, oder ob Du was verstehst oder nicht. o.k. - es gibt sicher noch mehr arg kritischer Zeitgenossen. Mein Mann ist auch so ein "Tüpflischisser" (in hochdeutsch: Formalist, Kleingeist, Kleinigkeitskrämer, Kleinkarierter, Krämerseele, Pedant ), der alles ganz genau wissen will und muß (sagt seine Schwester).
    Aber was ist mit den anderen, die jetzt erst anfangen und auf dem Weg dorthin begleitet werden wollen. Meinst Du, die nehmen ab, wenn sie abends Pommes mit Ketchup essen? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Wenn sie aber einen Smoothie mit Obst und Gemüse trinken, dann glaube ich schon, daß sich was bewegt. Ich finde, es kann dann auch jeder selbst entscheiden, ob er hier im WU-Forum begleitet werden will, oder bei Facebook.

  • Hallo Bonbon,
    diesmal war die Antwort für mich, sie hat mich angesprochen!!!


    Warum bist du so negativ gegen alles hier eingestellt??? Für mich klingt es nur negativ!
    Was ist los mit dir und deinem Essen? Hast du Probleme?

    Conny, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich finde es auch. Und langsam nerven die Kommentare von Bonbon nur noch.
    Bonbon, du kannst doch für dich entscheiden, was richtig oder falsch ist. Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Erst beschwerst du dich, das im Forum und bei Wakeup nichts Neues passiert und nun bist du gegen Alles. ?(

  • Bonbon , es ist so schlimm mit Dir.
    Ich habe ja schon vor längerer Zeit was zu Deinem ewigen Gemeckere was gesagt,
    dann habe ich mich bei Dir entschuldigt, dass ich Dich so angegangen bin.
    Aber jetzt sage ich nur, liebe Bonbon, muß Du denn alles kommentieren?
    Man muß auch mal schweigen und sich sein Teil denken.
    So ist nur ein schlechtes Klima im Forum.
    LG Danielle

  • Gut, der Zucker im Ketchup, aber den kann man ja auch selber machen (Ich habe mal einen mit Aprikose gemacht, der war lecker) und wenn man Obst in den Smoothie wirft ist da auch Zucker drin.


    Über das Fett bei den Pommes kann man sich trefflich streiten. Richtig zubereitet hält sich das auch in Grenzen und zur Not gibt es da ja auch nun auch noch Backofen und neumodischere Alternativen.

    Trifft es ziemlich genau auf den Punkt. Einen Smoothie pro Monat macht auch keinen gesünder. Genau sowenig wie eine Ration Pomes fritz jemanden umbringen wird. Wer einen Monat sich die Smoothies reinpfeift oder sich einen Monat die Früchte des Smoothies roh zu sich nimmt macht IMO auch keinen Unterschied.

  • Hallo bonbon,
    ich finde jetzt reicht es.
    Du schreibst nur noch negativ aud jeden Beitrag der hier geschrieben wird.
    Egal von wem.
    Wir wollen dich nicht mehr lesen.


    Das Wakeup-Team wünscht dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.
    Für Fragen zum Wu-Konzept stehe ich dir per E-Mail zu Verfügung


    PS: Die Beiträge von bonbon in diesem Tread werde ich deaktivieren denn ich finde sie nicht lesenswert.


    Ich schließe diesen Tread hiermit
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena