Ahava: Meine kleine Foto-Galerie ;)

  • Danke Ahava :love:

    Echt lieb von dir <3

    Ich glaube ich muss mich doch noch bei Facebook anmelden , obwohl ich das ja nicht wollte.

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • hallo Ahava,

    da gabs ja ein tolles Essen heut Abend. Es sieht lecker aus und wenn ich jetzt gerade nicht sehr satt wäre, da würde mir auch das Wasser im Mund zusammen laufen.

    Ich bin auch keine Fb -lerin, warte mal ab, dieses Rezept wird bestimmt auch bei uns im Forum eingestellt.


    Danke fürs teilhaben lassen:thumbup:


    Glg und schőnen Abend

    Lilly

  • Hallo ihr Lieben !

    Hier noch etwas Neues, was ich letzte und diese Woche ausprobiert habe ...


    ... Apfel- und Pflaumen-Traum ;)

    als Purefood-Mahlzeit oder als Zwischen-Mahlzeit !


    Der 1. Versuch war ein Pflaumen-Traum:
    Schmeckte zwar gut, aber der Teig war uns viel zu fest.


    x84qtb6styq.jpg



    mq0qfvym6ww.jpg


    g64lhnkuqx2.jpg



    Der 2. Versuche heute war mit Pflaumen und Äpfeln belegt und sehr locker, saftig und lecker :

    Diesmal habe ich einiges anders gemacht. Die Hirse habe ich auf der abgeschalteten Herdplatte lange ausquellen lassen. Die restlichen Zutaten wie NullZucker, Bindemittel habe ich extra vermischt und noch einen Teelöffel Backpulver und abgeriebene Zitronenschale dazugegeben und dann alles vorsichtig mit der Hirse vermengt und locker in der Form verteilt und mit dem Obst belegt. :huh: Das hat uns super geschmeckt. ich könnte mir vorstellen, dass der Kuchen morgen noch besser ist, weil die Hirse noch nachquellen wird.


    a1z73drkwql.jpg


    id208qcm1m1.jpg


    dmoldqsck34.jpg


    Weitere Fotos aus den letzten Wochen folgen .... ;)

    ---------------- Lieben Gruß Ahava <3<3<3<3


  • Boah Mädels....


    Schiebt mir doch mal nen Stück rüber.... Ich komme gerade nit wirklich zum backen.... Am Mittwoch kommt einer um uns ein Angebot für neue Fenster zu machen... Donnerstag muß mein Mann in die Augenklinik zur Kontrolle (er hatte schon 8 Augenop's).... Jeden Tag was anderes.... Deshalb versuche ich Schnelle richte zu zaubern 😁😜❤️❤️❤️

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Morgen experimentiere ich mit dem Hirsemehl und werde berichten.

    Hallo Rosemie,

    ich habe geschaut, dass die gekochten Hirsekörner schön locker bleiben und ich keine Pampe bekomme. Habe die Hirse auch nicht mit dem Pürierstab püriert. So ist der Kuchen jetzt wirklich sehr locker und lecker geworden.

    Bin gespannt auf dein Experiment.


    Tatty, euch alles Gute mit eurem vollgepackten Terminkalender. Bei mir gibt es fast nur Schnellgerichte :love: Da darf das Kochen nicht lange dauern.

    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo Ahava,

    hast du die Hirse in Wasser gekocht? Oder in Mandelmilch o.ä. ? Ich lese nichts von Molkepulver. Ich will heute morgen den Kuchen auch so machen wie du. Ich setzte gleich schon die Hirse auf, dann bekommt mein Mann einen Geburtstagskuchen 🍰

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • super lecker schaut das wieder aus, Hmm da bekomm ich richtig Appetit.

    Aber nein gebacken wird noch nicht auch nicht so was erlaubtes, wir wollen keinen Rückfall in die tortenschlacht. Bin so froh immer an den Bäckerein vorbei zu kommen. Wir hatten immer um diese Jahreszeit die ersten Erdbeertorten da hab ich 2 Stück gebacken abends und nächsten Tag waren die alle weg bei 4 Personen und dick mit Sahne, nein keine Torten in diesem Haus.


    Euch allen aber guten Appetit und viel Glück beim Experimentieren.

  • Hallo Beate.

    Ich habe sie genauso gemacht, wie es im Rezept steht - mit Vanillemolke. Habe sie nur 1h auf dem Herd stehen lassen, vorsichtig behandelt, damit sie locker bleibt, nicht püriert, zusätzlich 1 TL Backpulver verwendet und statt Rum abgeriebene Zitronenschale.

    Lieben Gruß