Ahava: Meine kleine Foto-Galerie ;)

  • hallo Ahava, dein Zweierlei Kuchen schaut auch zum Reinbeissen aus^^:thumbup:

    Danke für den Tipp mit dem Backpulver. Ja, vielleicht wäre meiner noch etwas lockerer damit, obwohl er wirklich sehr lecker schmeckt.. Ich hatte auch die Hirse länger auf dem Herd und hab auch mehr Wasser gebraucht.


    Glg und schönen Abend. Lilly

  • Hallo ihr Lieben !

    ... frisches Brot und frische Sülze

    ... und das Ergebnis heute Morgen war ...

    ... ein leckeres Brotfrühstück !

    Choosefood-Mahlzeit

    --------------------------


    Vorbereitungen zum Brotbacken:
    alle Zutaten - Sauertag - fertiges Brot


    cfq8ycp8532.jpg



    tuym0xbezi6.jpg



    p5yrmn072w6.jpg



    Vorbereitungen zum Herstellen der Sülze:
    Zutaten - fertige Sülze und dann ....


    jy75q494dhq.jpg



    50787swwvjw.jpg



    3t3jnw8g2nt.jpg


    ... das Brot-Frühstück heute Morgen mit Sülze, Apfel-Zwiebel-Schmalz und falscher Leberwurst !
    n901rrtpveg.jpg


    ----------------

    ... Fortsetzung folgt

    Alles Liebe Ahava <3<3<3<3

  • Hallo Rosemie,

    das Brot muss kalt werden und die Sülze fest. Gegessen werden kann das dann alles erst am nächsten Morgen. Mein Brot hat ca. 1,7 kg. Ich habe einen großen Brotbackautomaten, in dem ich jede Woche frisches Brot backe - mit vielen gesunden Zutaten. Das ist unbezahlbar.

    Ich habe ja schon mal irgendwo geschrieben, dass ich das Brot immer so backe, dass es ganz spät fertig wird, sonst schneide ich das garantiert noch am Abend an ;) Wenn es frisch ist, ist es soooo knusprig und lecker. 8o

    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo Ahava,


    wow, sieht das lecker aus:):) Das ist ein Frühstück ganz nach meinem Geschmack<3<3 Da war ja heute morgen Schlemmen bei dir angesagt, ein super Frühstück:thumbup:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • hallo Ahava,

    oh, hast du wieder schöne Bilder gepostet. DANKE. Da kann einem schon das Wasser im Munde zusammenlaufen. :love:

    Heute hatte ich ein süsses Frühstück, obwohl ich sonst eher eins nach deiner Art bevorzuge. :thumbup:

    Sülze und Dip stehen diese Woche noch auf meiner to do Liste.

    Dein Brot ist wirklich megagross:!:und bestimmt oberlecker.


    Glg lilly

  • Guruva, bei mir ist fast jeden Morgen schlemmen angesagt. ;):S Das Brot-Frühstück ist meine liebste Mahlzeit.


    lilly, ich habe gerade gelesen, dass du heute auch ein Brotfrühstück hattest. Es gibt viele tolle Aufstriche, die man selbst machen kann, wenn man auf herzhafte Sachen zum Frühstück steht. Etwas Süßes aufs Brot gibt es bei mir ganz selten mal. Habe auch schon Nutella selbst gemacht.

    Das Brot ist wirklich sehr groß und lecker und saftig. Davon esse ich 3 Scheiben. Erzähl's aber nicht weiter 8o8o8o Ich backe inzwischen schon 40 Jahre das Brot selbst.

  • Abendessen mit Chili:

    --- Kürbis-Creme-Suppe

    --- Lachsrolle auf Salat

    --- Joghurt mit Heidelbeeren


    Hallo ihr Lieben !

    ... hier ein paar Fotos von lillys leckerer Lachsrolle !

    Choosefood-Mahlzeit

    --------------------------


    Vorbereitungen:


    ftox0698s7o.jpg


    15 Min. bei 200 ° gebacken.


    ix074johupg.jpg



    zwmle1vvsec.jpg



    wbra1udixfw.jpg



    wpln1r3znnc.jpg



    mc8bpm6j84c.jpg



    Kürbis-Creme-Suppe - Lachsrolle auf Salat - Joghurt mit Heidelbeeren ... lässt sich alles gut vorbereiten, wenn man Besuch bekommt.

    Choosefood-Eiweiß-Mahlzeit


    wcrzcoji3ee.jpg



    zr7d68cupgj.jpg



    ct0cmwo5595.jpg


  • Och nee, Ahava ..... ich wollte heute abend eigentlich nichts mehr essen. Und jetzt krieg ich nochmal Hunger 8) wenn ich Dein tolles Abendessen sehe. Lachsrolle - die sieht klasse aus, wie gemalt - und dann noch Joghurt mit Heidelbeeren. :love:

    Und dann noch nette Gesellschaft und den Tisch so schön gedeckt. Wollte Chili überhaupt wieder nach Hause gehen? Wohnt Ihr im gleichen Ort? Aber wunderbar, daß Ihr Euch getroffen habt.

  • hallo Ahava,

    Das schaut alles wieder klasse aus. TOLL, dass du Chili bekocht hast und ihr euch von Angesicht zu Angesicht unterhalten konntet. Wohnt ihr nicht so weit voneinander entfernt?


    Ps Freut mich, dass du die Lachsrolle gewählt hast:love:


    Wünsche dir ein schoenes We^^:)


    Glg lilly

  • TOLL, dass du Chili bekocht hast und ihr euch von Angesicht zu Angesicht unterhalten konntet. Wohnt ihr nicht so weit voneinander entfernt?

    Seitdem sie verheiratet ist, wohnt sie schon sehr weit weg, Ich liege aber auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle .... Da sie aber immer sehr lange arbeitet und einen weiten Weg nach Hause hat, sehen wir uns nicht so oft.

    Wir sind schon ca. 15 Jahre gute Freundinnen :love:<3


    Wenn ich Besuch habe, koche ich übrigens gern etwas, was ich vorbereiten kann, damit ich dann nicht in der Küche stehe, sondern Zeit für den Besuch habe, wenn er da ist.

    Kürbis-Creme-Suppe, Lachsrolle und Heidelbeer-Joghurt eignen sich sehr gut dazu 8)