• Die Adventszeit ist schon eine schöne Zeit. Wenn überall die Lichter brennen, die Fenster schön geschmückt sind und Besinnlichkeit einzieht. Dafür habe ich dieses Jahr auch gut vorgeplant. Hof und Haus sind geschmückt, Geschenke eingekauft, Weihnachtsstollen fertig, nun kann ich mir gemütlich Zeit nehmen für die Weihnachtspost. Also dürfte kein Stress aufkommen.
    Allen einen schönen 1.Advent. :)

  • Hallo Ihr Lieben,

    auch ich wünsche Euch allen einen schönen besinnlichen 1. Advent. Auch bei uns ist Haus und Hof schön geputzt. Gehe gerne am Abend mit dem Hund mal durch die Straßen und schau mir das geschmückte an. Manche lassen sich ja viel einfallen, aber manche übertreiben auch wieder ein bisschen. Heute hatte ich Plätzchen gebacken, Weihnachtsgeschenke habe ich auch schon besorgt, aber noch nicht alles. Die Wohnung wurde in dieser Woche von meinem Mann und mir gründlich geputzt. Mal auf die Schränke rauf, Lampen und Küchenschränke saubergemacht. Nächste Woche wollen wir noch das Bad gründlich putzen mit Fliesen säubern usw. Dann sind wir durch. Fenster sind auch geputzt, Gardinen gewaschen. Meine Fenster werden erst geschmückt, wenn die Fenster sauber sind. Ist ja nicht bei jedem so. Aber man merkt auch am eigenen Leib, das alles schon ein wenig langsamer geht. Daran merkt man, das man älter wird. Aber mein Mann macht tüchtig mit.

    Heute Abend waren wir beide schön Essen, haben unseren 45. Hochzeitstag. Wie doch die zeit vergeht. An diesem 1. Dezember 1973 war das Wetter auch noch sehr schön und die Sonne hat toll geschien.

    Habe mir bereits das neue Programm gekauft und werde auch im neuen Jahr gleich mitstarten. Habe mir auch noch einige Sachen wie Trockenfrüchte und Zucker bestellt. Die Idee mit dem Weihnachtsteller und dem schönen Obst hat mir super gefallen und ich werde ich auch so machen.

    So dann lasst es euch allen gut gehen bis zum nächsten Mal.

    Liebe Grüße Konni

  • Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit:


    Zeit, um schöne Geschichten erlebt zu haben,
    Zeit, um diese Geschichten erzählen zu können.
    Zeit, um neue und schöne Geschichten in ihrer Wahrheit zu erkennen.
    Zeit, um sie irgendwann wieder erzählen zu können.
    ( (c) Huxelchen)

  • Auch ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent und eine besinnliche und stressfreie Vorweihnachtszeit.
    Ich war heute bei meiner Freundin. Ich habe ihr gezeigt wie man Badebomben macht, dafür hat sie mir vorgemacht wie Lippenbalsam gemacht wird. Ist alles supergut geworden. Man kann so viele schöne Sachen
    selbermachen. Wenn man Lust und Zeit dazu hat...


    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Ihr Lieben,
    ja der 1. Advent liegt nun hinter und .
    Wie ich lesen konnte habt ihr euch einen schönen Tag gemacht.


    Ich hatte mal wieder ein "volles" Wochenende.
    Erst Weihnachtsfeier vom Sparclub mit einem leckeren Essen.
    Wildschwein Gulasch und Sauerbraten mit Rotkohl und Wachsbohnen, die Kartoffeln konnte ich gut weglassen.
    Dazu viel Wasser getrunken und später einen Wein.
    Sonntag ins Sauerland zu unserer Tochter gefahren weil dort alle 2 Jahre ein kleiner schöner Weihnachtsmarkt ist.
    Vor dem Weihnachtsmarkt gab es basischern Kartoffelsalat zum Mittag, Nachmittags Waffeln ohne Ei, Auf dem Weihnachtmarkt habe ich mir mit Junior eine kleine Tüte Popkorn geteilt. Nach dem Weihnachtsmarkt mit Junior ein Hexenhaus mit Zuckerguss und Süßkram verziert und Abends gab es Hähnchensticks vom Grill mit Salat.
    So sah mein 1. Advent aus. Ab 20:00 Uhr dann gemütlich auf meinem Sofa :thumbsup:

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Beate und Manuela,
    Eure Adventstage klingen richtig gut! Schön, dass Ihr Euch es gemütlich gemacht habt und das getan habt, wozu Ihr Lust hattet.
    Ich hatte auch ein schönes WE.
    Der Kindergartenchor und die Kindermusikgruppe hatten im Gottesdienst ihren Auftritt und wurden beklatscht. Was will man mehr.
    Dann Familienkaffee-Trinken am Nachmittag mit WU Stollen und Sahne. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Ihr Lieben,

    ja ich hatte auch einen schönen besinnlichen 1. Advent. Am Nachmittag war um unsere Kirche ein schöner kleiner Weihnachtsmarkt mit Ständen. In der Kirche wurden schöne Weihnachtslieder gespielt. Anschließend haben wir in unserer Runde schön gemütlich Kaffee getrunken und Stolle gegessen. Am Abend lag ich schön gemütlich auf meiner Couch. So und nun ist der 1. Advent bereits vorbei.

    Euch allen eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße Omakonni