Manuela´s Urlaubsbericht

  • Hallo Ihr Lieben,
    Wie versprochen ein kleiner Urlaubsbericht.
    Nach 10 Flugstunden und 6 Stunden Zeitverschiebung sind wir abends um 18:30 Uhr in Montego Bay gelandet.
    Bis wir dann auf der AIDALuna waren war es schon dunkel ca. 19:45 Uhr.Einchecken, Abendessen 21:15 Uhr Sicherheitsunterweisung, danach Begrüßungs-Sekt. Danach sind wir Hundemüde ins Bett gefallen. ;(
    Nur leider mit der Zeitverschiebung um 2:00 Uhr wieder Wach denn zuhause war es 7:00 Uhr Zeit zum Aufstehen. ;)
    Also weiter schlafen bis Ortszeit 7:00 Uhr.Nach dem Frühstück Schiff erkunden da es ein Seetag war hatten wir viel Zeit dazu. :D
    Die 1. Etappe war Honduras dort war das Wetter nicht so toll 22 Grad und Regen.


    Und das in 2 Häfen also 2 Tage Regen und Temperaturen wo man eine Jacke brauchte. Zum Glück hatte ich eine Strickjacke mitgenommen.
    2. Etappe Mexiko dort war das Wetter superklasse bei 26°Grad und 27°Grad Wassertemperatur. Wieder 2 Häfen und dann wieder einen Seetag.
    3 Etappe George Town auf Cand Cayman dort wieder 26-28 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit
    4. Etappe zurück nach Montego Bay wo viele das Schiff verlassen haben und neue Gäste aufgestiegen sind.
    Wir haben einen Ausflug gemacht und haben und Montego Bay vom Bus angesehen und anschließend zu einem sehr schönen Strand gebracht worden.
    5. Etappe Seetag zum Pazifischen Ozean dort wieder 2 Häfen angelaufen um mit einem Seetag wieder zurück nach Montego Bay zu fahren
    wo unsere Reise dann leider zu Ende war.
    Rückflug war erst um 19:00 Uhr Ortszeit Montego Bay also 1:00 Uhr Deutsche Zeit.
    Ankunft in Düsseldorf 10:30 Uhr. Gegen 12:00 Uhr waren wir dann endlich zuhause. Wieder Hundemüde. ;(

    LG. Manuela


    Hier ein paar Bilder








    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Manuela,
    Danke für Deinen Bericht und die Fotos! :love: :love:
    Dass es anstrengend war - besonders an den An- und Abreise-Tagen kann ich mir vorstellen.
    Aber wenn Ihr soviel gesehen habt, könnt Ihr lange davon zehren! 8) 8)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Ihr Lieben,
    ja es war eine schöne Reise.
    Sicher werdet ihr euch Fragen wie und was ich gegessen habe und ob ich viele Pfunde mitgebracht habe :thumbsup:

    Also mein Mann hat ca.4kg mitgebracht.
    Ich habe 1kg mitgebracht das ist das ergebnis des weins am Abend
    Morgens habe ich abwechselnd Obst und Getreideflocken gegessen.
    Obst gab es super leckere Ananas, Melone,Orange und einge karibische Früchte. Die meisten schmeckten mir nicht.
    An Getreideflocken gab es Dinkel,Gerste, Roggen und Haferflocken Für mich mit Reismilch dazu Datteln und warme Früchte,super lecker.
    Mittags immer Salat denn die Auswahl war besser wie das Gemüse.Gemüse war meist zu weich gekocht.

    Abends gab es für mich Fisch mit Salat und Gemüse. Nur 2x habe ich weil es keinen Fisch gab KH gegessen mit Bohnen und Salat.
    Alles in allem hat das Essen gut geschmeckt nur war für mich zuviel Deutsches Essen angeboten. Ich hätte mir mehr Landestypisches Essen gewünscht.
    Zum essen gab es Wein, den ich da ausnahmsweise zum Essen getrunken habe. :thumbup:


    Nun bin ich wieder zuhause und hier gibt es jetzt 2 Basentage und dann weiter mit meinem Plan.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Klasse Manuela, nur 1 kg mehr dank Deiner Disziplin. Und das bei einer Kreuzfahrt, wo ja ständig Verführungen warten. Aber das kriege ich mittlerweile auch gut hin, daß ich mich bei Buffets vor allem an Salate halte und mich da dermaßen satt esse, daß ich ungerührt an das Dessertbuffet gehen kann, nur um mal zu gucken, was die anbieten. Gut, am Gardasee habe ich auch mal ein Stück von der Pizza probiert, das mußte einfach sein, aber ich habe dann auch meistens Fisch und Salat gegessen und nur einmal Pasta und Salat. Stimmt, das Gemüse schmeckt mir auch zu Hause am besten. Das, was am Buffet an Gemüse angeboten wird, ist mir meistens auch zu einfallslos. Wenn, dann greife ich höchstens mal zu Bohnen ....aber Kaisergemüse kann ich mir auch zu Hause machen und das schmeckt mir dort dann auch wesentlich besser, weil ich es nach meinem Gusto würzen kann.

  • Hallo Manuela,
    nur 1 kg plus das nenne ich mal einen gelungenen Urlaub! :thumbsup: :thumbsup:
    Denn wie Rosemie schon schrieb wurde da ja ständig was angeboten.
    Ich mache es bei Buffets auch immer so, dass ich mich mehr an Salat halte. Meistens sind Gemüse zu weich gekocht, außer bei den Italienern. Die verstehen es besser Gemüse bissfest zuzubereiten. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Manuela,

    danke für den netten Reiseführer und die schönen Fotos. Das es anstrengend war in der kurzen Zeit, keine Frage. Aber da habt ihr ja allehand gesehen. Ja mit dem Essen ist ja nicht ganz so gut gelaufen. Landestypisches Essen wäre ja von Vorteil gewesen. Aber wollen ja nicht meckern. Hoffe, ihr habt euch ein wenig trotzdem erholt.

    1 kg Zunahme ist doch nicht so schlimm. Jetzt zu Hause geht es wieder anders zu.

    Liebe Grüße Konni

  • hallo manu
    danke für deinen tollen Bericht.
    1 kg für diese tolle reise coole Leistung.
    ´das Angebot an essen am Schiff ist schon ein Wahnsinn.
    schade es es zu viel deutsche Gerichte gab.
    die Fotos sind supa toll. klasse Schiff.
    und du hast viel gesehen . schade das das Wetter nit immer passend war.
    aber man kann schön zurück denken an die reise.
    ich guge mir heute noch gerne die Bilder von der Schiffsreise an
    lg bine

  • Hallo Manuela,
    nur 1 kg plus das nenne ich mal einen gelungenen Urlaub! :thumbsup: :thumbsup:
    Denn wie Rosemie schon schrieb wurde da ja ständig was angeboten.
    Ich mache es bei Buffets auch immer so, dass ich mich mehr an Salat halte. Meistens sind Gemüse zu weich gekocht, außer bei den Italienern. Die verstehen es besser Gemüse bissfest zuzubereiten. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    Kann denn keiner NEIN sagen?
    So schwer ist es doch nicht, gerade wenn man schon einige Diäten hinter sich hat sollte es eigentlich leichter fallen.