Ingwertee beim Abnehmen?

  • Hallo,
    ich habe im Internet gelesen, dass es gut beim Abnhemen wären, wenn man viel Tee trinken würde. Laut https://ingwerteeseite.de/ würde sich Ingwertee gut eignen, weil dieser den Körper entgiftet und den Stoffwechsel anregt. Diesbezüglich wollte ich mich hier nun nach Erfahrungen umhören. Weiß jemand von Euch ob Ingwetee tatsächlich das Abnehmen unterstützt?


    LG

  • Chimwemwe - es gibt zahlreiche Beiträge und Hinweise hier im Forum zu Ingwer. Wenn Du die Suchfunktion einschaltest, wirst Du garantiert fündig. Einfach "Ingwertee" oben bei Suchbegriffe eingeben und Doppelklick.

    WU-Start am 13. April 2012 - bis November 2012 18 kg abgenommen
    Krankheitsbedingt wieder zugenommen.
    WU-Neustart 2016 - bis Juni 2016 wieder 12 kg abgenommen. Erstes Ziel: 79 kg

    August 2016 - 15 kg. Zweites Ziel: 74 kg :)

  • Hallo,

    ich trinke jeden Tag eine Thermoskanne mit 1 Liter Ingwertee rein oder mit Zitrone. Das kurbelt bei mir jedenfalls super den Stoffwechsel an und hilft mir super beim Abnehmen. Auch trinke ich sehr viel Wermuttee, der ist gut gegen Heizhunger. Habe ich gelernt von den Ernährungsdocs. Die sind auch Spitze.

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo,

    ich trinke jeden Tag eine Thermoskanne mit 1 Liter Ingwertee rein oder mit Zitrone. Das kurbelt bei mir jedenfalls super den Stoffwechsel an und hilft mir super beim Abnehmen. Auch trinke ich sehr viel Wermuttee, der ist gut gegen Heizhunger. Habe ich gelernt von den Ernährungsdocs. Die sind auch Spitze.

    Liebe Grüße Konni

    Ich esse Ingwer auf Brot, das ist ein wenig scharf.
    Allerdings kommt zuallererst eine Sauce als Untergrund. Trocken kann ich gar nicht mehr.