Abnehemen..dranbleiben und Freude erleben

  • Hallo ihr Lieben,
    ich grüße euch von Herzen. Nun sind am Samstag drei Wochen seit der Beerdigung vergangen. Ihr könnt euch vorstellen, dass bei mir auch Vieles liegengeblieben ist und ich nun einiges nacharbeiten musste. Vieles konnte ich wieder erledigen, so dass ich nun auch wieder nach aussen blicken kann. das war mir auch sehr wichtig, denn bald beginnt die Fastenzeit und da will ich für euch da sein und nicht gebunden sein in einen Haufen unerledigtem Aktenkram. Ich hoffe es geht euch gut. Ich freue mich so sehr wie wundervoll ihr euch gegenseitig in unserem Forum bereichert. Das ist einfach klasse. Mir geht es wieder viel besser. Ich konnte ganz gut abschließen und loslassen. Ein Teil in mir( ich fühle ihn ganz zart in mir) spürt so etwas wie ein Neubeginn für mich. Ein Lebensabschnitt wechselt in den Anderen. Vielleicht hilft mir auch der baldige Frühling und das schöne Wetter gerade. Ich merke dass ich wieder freie Zeiten habe, die Zeiten die ich in den letzten Monaten im Hospitz verbracht hatte. Diese freien Zeiten waren nun erst einmal mit viel Arbeit gefüllt und nun ist eine Erleichterung in mir. So habe ich vor, nun auch wieder zum Frühling hin mehr Videos für euch bereitzustellen. Ich will mit euch sein und unterstützen so gut es geht.


    Es ist so gut dranzubleiben und sich nicht zu verzetteln. Wenn du den Weg in dein gutes Leben und deine Ernähruzngsumstellung vorangehst, dann gehe ihn weiter.


    Höhen und Tiefen sind normal und erfolgreich bist du dann wenn du dranbleibst. Die Abnahme wird kommen. Mal mehr und Mal weniger. Nach Karneval gehen wir in die Phase der


    Fastenzeit und das ist eine gute Zeit. Ende März gibt es dann das Vitalprogramm so dass wir mit Schwung die Wochen vor Ostern ebnen um danach in einen wundervollen Frühsommer zu starten. Warum tun wir das alles, Warum tust du das alles? Weil wir Freude erleben wollen. Freude die von innen kommt. Eine Freude und Leichtigkeit, Vitalität und Beweglichkeit. wieder Dinge tun die wir verloren haben. Wiedergewinnen der Lebensfreude und dabei wollen wir euch helfen. Dafür sehen wir alle hier im Forum zusammen! Ich bin wieder wohlauf und so hoffe ich du auch.
    Wenn es Herrausforderungen gibt, dann denke daran" Dein Erfolg stellt sich dort ein wo du früher aufgegeben hättest". Wenn du genau hier dabei bleibst, dann kommt das auf dich zu nachdem du dich so sehr sehnst.
    Fühl dich gegrüßt und gedrückt.
    Deine /Eure Marion

  • Schön von Dir zu hören. Besonders berührt hat mich Dein Satz

    Ein Teil in mir( ich fühle ihn ganz zart in mir) spürt so etwas wie ein Neubeginn für mich. Ein Lebensabschnitt wechselt in den Anderen.

    Wie wunderbar, wenn man das spürt und von sich selbst sagen kann. :thumbup: :thumbup:
    Ich wünsche Dir so sehr, dass sich dieses Gefühl verstärkt und Du dadurch Deine vielfältigen Aufgaben wieder mit neuem Elan angehen kannst. Es ist ja auch wichtig, dass Du Dir immer wieder Erholungsphasen gönnst. :love: :love:


    Danke dass Du uns so gut unterstützt und motivierst an unsere Ziele zu glauben und uns die Sicherheit gibst, dass wir dieses erreichen und auch erhalten können. :thumbsup: :thumbsup:

    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Liebe Marion,
    Danke für deine aufmunternden und motivierende Worte.
    Ja ein steter Kampf mit dem Essen ist unser Begleiter...Mal mehr Mal weniger erfolgreich.


    Doch auch ich gebe nicht auf und hoffe auf Wunder.....denn sie geschehen!!!!
    Also dann, wir sind da!!!


    Liebe Grüße Conny

  • Ich wünsche Dir, dass das zarte Pflänzchen groß und kräftig wird! Danke, dass Du ( auch wenn nur in Gedanken!) immer bei uns bist! :thumbsup: :thumbsup: Ich habe hier schon soo viel mitgenommen und denke fast nur noch in Wakeup! :D :D

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken




  • Hallo ihr Lieben,
    ihr seid so süß. Danke für euren Lieben Worte. Ja ich bin sicher ihr kennt das auch, ein kribbeln im Bauch. Und du weißt ein neuer Anfang für dich.
    Nun ist das Jahr ja noch so frisch und so kann diese innere Freude auch bei uns Allen losgehen. Ich bin so froh dass es euch gibt. Die Arbeit mit euch gibt meinem Leben sehr viel Sinn und Freude. Wie schön ist es anzusehen, wenn es euch/uns wieder viel besser geht. Die Fastenzeit trägt dazu bei. Bald geht sie wieder los. Ich glaube ein Neuanfang beginnt in unserem Denken. Ein Spruch heißt "Zwischen unseren Ohren wird gewonnen und verloren" Darum lasst uns alle miteinander gute und dankbare Gedanken denken.
    Vielleicht verlieben wir uns ein wenig in uns selbst und legen alles ab, an Gedanken, die uns niederdrücken. Der Frühling wartet auf uns und alles und Gutes soll dir widerfahren!!!
    Ich freue mich wieder da zu sein und mit euch zu sein. Ich will euch morgen persönlich etwas zusenden, auch einen kleinen Ausblick.
    Gut soll es werden !!! Schon in der nächsten Woche geht es weiter mit dem Thema Brot, da glaube ich , kommmen gute Brot- Inspirationen auf euch zu.
    Fühlt euch von Herzen gedrückt,
    eure Marion

  • Liebe Marion, wie schön, zu lesen, daß Du wieder mehr Zeit für Dich hast und die (zumindest teilweise) auch für uns einsetzt. Neue Ideen bringen neuen Elan und helfen nicht nur Dir, sondern auch uns.


    Ich freue mich schon jetzt auf die Zeit nach Fasching, die für mich als jemand, der in den Fastnachtshochburgen wohnt und wo es wirklich schwierig ist, standhaft zu bleiben und nicht dem einen oder anderen Genuß zu verfallen; also die "Fastenzeit" nach Aschermittwoch bedeutet für mich auch immer eine Zeit der Reinigung und bewußten Verzichts. Wobei ich nur auf etwas verzichte, was ich und mein Körper eigentlich auch gar nicht braucht und das sind bei mir Süßigkeiten, Gebäck, Kuchen, Alkohol.


    Bei Brot sind es schon anders aus. Brot ist für mich wichtig und ich freue mich jedesmal auf das Basenbrot, weil ich das ohne Reue essen kann - oder auch mal auf Eiweißbrot, zu dem ich dann auch ganz bewußt Käse esse, weil ich nun mal auch ein Käsefan bin. So gibt es zu den Faschingssitzungen im Fernsehen bei uns Basenbrot und falsche Leberwurst und Salatgurke, Radieschen oder Rettich - oder Rohkost-Sticks und Dip.....wobei ein Glas Rotwein oder Sekt nicht fehlen darf. Aschermittwoch ist dann ja zum Glück etwas später 8)

  • Rosemie ich bewundere Deine Standfestigkeit als Karnevals-Hochburgen-Kind.
    Hab eine schöne Zeit. Mir bedeutet Karneval nichts. Nur Mainz - wie es singt und lacht - ist immer im Programm wegen der Büttenreden. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Marion,


    ich freue mich, dass es dir wieder besser geht und du so etwas wie einen Neubeginn verspürst :love: Den
    Frühling sehnen wir alle herbei nach dem dunklen Winter. Die Gedanken sind dann auch leichter
    und positiver. Ich freue mich auf deinen heutigen Ausblick und bin gespannt was du für uns geplant hast.
    Mit Karneval habe ich nichts am Hut, aber die Fastenzeit nutze ich immer für einen kleinen Verzicht
    z. B. auf Süßigkeiten oder Alkohol. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei deiner Arbeit, die so wertvoll
    für uns alle ist.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Na, gerade in der Fastnachtszeit gibt es mehr als eine Jokermahlzeit. Für heute abend - die TV-Sitzung in Franken - habe ich mir Käsewürfel und Rohkost (Paprika und Kohlrabi) mitgebracht. Und dazu gibt's auch ein Glas (oder zwei) Rotwein. Nächsten Freitag mache ich mir dann Basenbrot, Rohkost und Spundekäs (angemachter Frischkäse u. Sahne). Mein Mann ißt heute abend Wasserweck (Paarweck) und Hackepeter.

  • Da kann ich Rosemie auch nur beipflichten! Bei mir ist in der Karnevalzeit auch "Hoch" zeit. Wir gehen beim Mainzer Rosenmontagsumzug mit und da muss ich mir erstmal Gedanken machen, was ich zum Essen mitnehme! ;-) Auf jeden Fall ist da Rohkost dabei und vieeeel Wasser! :D Allerdings werde ich um eine Fleischwurst oder vielleicht auch Pommes nicht drumrum kommen! :S Spundekäs und Basenbrot sind auch eine tolle Alternative! Mett ohne Fett will ich eh schon lange mal machen und unsere Leberwurst. Mal schauen, ob ich meinen Mann dazu begeistern oder hintergehen kann ;-)

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken




  • Hallo Marion,

    es ist so schön, wieder von dir zu lesen und das es dir wieder besser geht. Die Zeit heilt die Wunden. Wird Zeit das der Frühling kommt, da sind unsere Gedanken lockerer und wir sind auch motivierter. Ich habe mit Karneval auch überhaupt nichts am Hut. Aber jedem das seine. Ich bin sehr gespannt, was du für uns geplant hast.

    WU gehört jeden Tag zu mir dazu, ohne geht es nicht. Und da hast du ganz viel mit dazu beigetragen. Wunderbar das es dich gibt.

    Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag

    Konni

  • Liebe Marion,
    schön das bei dir die Kraft wieder erweckt und du sogar wieder Pläne für uns schmiedest. Arbeit hilft auch abzulenken und Sorgen zu vergessen. Und wir sind glücklich über deine Tipps.
    Ich freue mich auch auf die Neuigkeiten zum Thema Brot.

  • Hallo ihr Lieben,
    ihr seid echt wundervolle Frauen. Ich bin so dankbar euch zu kennen. Eure lieben worte freuen mich sehr! Aussergewöhnlich ist dass ich spüre, euch wirklich zu kennen.
    Obwohl wir uns nur auf Fotos oder ihr mich auch von Videos sehen können. Es ist die Verbundenheit unserer gemeinsamen Herausforderung und das Verstehen, wenn es schwierig ist. Das einander Festhalten und einander Stärken, wenn es schwierig wird. Das ist schon etwas wundervolles. Nun ist Karneval, der eine feiert, der andere eher nicht. Ich nutze die Tage immer um ein wenirg runter zu kommen. Feiern eher weniger.
    Ich freue mich auf die Fastenzeit, ich persönlich werde die ersten drei Wochen basisch essen und ohne Fleisch. Dann werde ich meinen Körper auf das Frühjahr mit dem Vitalprogramm erfrischen und aufbauen. So kann auch bald Ostern und der Sommer kommen.
    Denke daran, es ist egal ob du zur Zeit gut oder schlechter im Plan bist. Es gilt nur die Langfristigkeit. Ich habe viele gesehen die in 6 Wochen 10 kg abnehmen und nicht lernen ihr Essverhalten langfristig zu sehen. Es ist nur der Langfristige erfolgreich. Immer die Richtung statt die Geschwindigkeit im Auge. Darum ist es gut ungbedingt den Gedanken "Diät" zu verabschieden. Denn Diäten sind immer zeitlich begrenzt. Eine Lebensstil-Ernährung nicht. Wenn du auch mal Rückschritte erlebst, dann bist du ganz normal. Efolgreich wirst du sein, wenn du trotzdem weitermachst. Nach Aschermittwoch geht es wieder mit Elan weiter und gemeinsam stärken wir uns und wir werden es schaffen !!!


    Von Herzen eine schöne Karnevalszeit und alles Liebe und Gute!
    Eure Marion
    P.S. Wir haben übrigens Karneval Montag und Dienstag die Verwaltung geschlossen. Ein paar freie Tage sind ein Segen für die Mitarbeiter!

  • Liebe Marion,
    das stimmt - obwohl wir einander nur von Fotos oder bei Dir über die Videos sehen - ist eine große Verbundenheit untereinander spürbar. :love: :love:
    Das kommt natürlich daher, dass wir alle im gleichen Boot sitzen.
    Ich persönlich werde die Fastenzeit auch zu Beginn nutzen, um fast ausschließlich basisch zu essen.
    Das Vitalprogramm starte ich, sobald die Temperaturen warm genug sind. Das hat mir im vergangenen Jahr sehr gut getan. Ich will es nicht mehr missen. :P :P


    Einen Gruß von einer nicht Karneval feiernden Teilnehmerin :D :D
    Herzlichst Fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Liebe Marion,


    ich habe jetzt schon eine Weile, seit meinem letzten Post, nicht mehr gelesen.....und mußte dann lesen, das du einen geliebten Meschen gehen lassen mußtest.


    ...ich drücke dich von ganzen Herzen und wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft in der schwierigen Zeit.


    Es freut mich, das die Menschen, die hier sind, dir helfen, nach vorne zu sehen.... ich hoffe, das auch ich dir eine kleine Stütze sein kann....solltest du mal eine Frage haben, dann nur raus damit....


    ...ich glaube, ich muß es mir angewöhnen, öfters wieder hier im Forum zu lesen und auch zu schreiben ;):D .....ist doch was anderes, wie bei fb :rolleyes:




    Desweiteren danke auch ich dir und den anderen, die mich immer in den ganzen Jahren unterstützt haben....auch wenn ich wieder viele Schritte zurück gegangen bin.....nun habe ich mich aber dazu entschlossen das dieses Jahr mein Jahr wird....


    Danke, das es dich und dein Team gibt :love::love::love::love:

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!