Picca's Talfahrt

  • Danke, Ihr lieben, für Euren Ansporn und das Freuen mit mir. Ich bin wirklich froh, dass schon ein Batzen weg ist. Selbst gestern habe ich ein Restaurantessen gut überstanden, wie ich finde. Ein großer Salatteller mit außergewöhnlich guten, vielfältigen und frischen Salatsorten mit Putenbrust-Streifen sättigte mehr als genug. Das beigefügte Baguette fand andere Abnehmer. Lediglich beim Dressing vermute ich eine Zuckerbeigabe, aber damit kann ich leben. Und ENDLICH mal kein Mais und Croutons dabei. :D läuft... :thumbsup:

  • Von daher kommen schon einige noch dazu. Bei mir waren es dann zum Schluss 140 Butterpäckchen. Bei Dir wird's sicher noch mehr werden. Also ein ganzer Butterberg wartet noch! :D :D :D
    Und im Restaurant hast Du Dich gut geschlagen. Du kannst am besten immer ein Balsamico-Dressing bestellen! ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Samstags ist Wiegetag.
    Beginn: 09.02.2018 mit 142 kg


    Fortschritt:
    Woche 4: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg
    Woche 5: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg
    Woche 6: 23.03.2019: 131,1 kg.....-1,2 kg
    Woche 7: 30.03.2019: 130,8 kg.....-0,3 kg


    Gesamt nach 7 Wochen: 11,2 kg


    Etwas enttäuschendes Ergebnis, bin mir auch keiner "Schuld" bewusst, aber es geht weiter. Immerhin habe ich heute im Garten Arbeiten verrichtet, die mich noch vor 8 Wochen zum Zuschauen verdammt und zur Verzweiflung getrieben hätten.

  • Hallo piccadilly,
    ist einfach nur Super Deine Abnahme. Es wird so schnell nicht immer weiter gehen, die Richtung stimmt doch einfach. Erfreue Dich an dem tollen Gesamtergebnis! :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo piccadilly,
    ja, meist geht es nach 10kg Abnahme erstmal schleppender mit der weiteren Abnahme.
    11kg weniger ist ein tolles Ergebniss :thumbsup: :thumbsup:

    Lass nicht zu das die Waage Druck macht!!
    Wichtig ist wenn die Abnahme langsamer wird gut im Plan bleiben.
    Beim Planschreiben auf Gerichte zurückgreifen die du gerne isst, somit kannst du dich auf leckere Gerichte freuen.
    Ich wünsche dir eine gute erfolgreiche Woche
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Fiddler und Manu


    Ihr habt ja recht, aber bei mir ist das so, dass ich nicht zurück schaue auf die Gesamtabnahme, sondern immer nur mein aktuelles Wochenziel im Kopf habe. Insofern mache ich mir ganz schön Druck. Das muss ich ändern. Ich habe nämlich heute gemerkt, dass ich im Job völlig genervt war in einer Situation, die mich regulär kalt lässt. Noch Stunden später habe ich mich darüber aufgeregt, bis ich dann merkte, dass in Wirklichkeit mein Stillstand auf der Waage der Stimmungskiller ist. Völlig bekloppt!


    Und als vorhin eine Freundin mir mitteilte, dass sie inzwischen 7 kg abgenommen hat, dachte ich, das sind 14 Pfund, boah, toll! Und dann - endlich - blitzte es in meinem Kopf, bei dir sind es 22 Pfund... ich glaube, da ist mir diese bisherige Randerscheinung meiner Ernährung zum ersten mal richtig bewusst geworden.


    Ich denke, das hat auch ganz viel damit zu tun, dass man sich als Dicke gar nicht richtig wahr nimmt bzw. wahr nehmen will. Bei mir war es in den letzten Jahren immer nur wichtig, dass ich funktioniere. Man ist sich selbst nicht wichtig, dann kann man auch nicht stolz auf sich selbst sein (das ist sowieso nicht so mein Ding). Man muss neu lernen, sich wahr und wichtig zu nehmen. Jede von uns hat sicher eine Vielzahl von Gründen, warum es mit dem Gewicht nach oben gegangen ist. Selten ist es "nur" Esslust. Wichtig ist jetzt die Umkehr, aber ich glaube, dauerhaft kann man das Erreichte nur erhalten, wenn man sich der Gründe bewusst wird und auch da etwas ändert. Sei es auch nur, dass man sich selbst wieder wichtig ist.


    Also... weiter machen im Plan!

  • Hallo piccadilly,
    schau nicht allein auf die Waage. Auch die Maße verändern sich. Stell Dir vor, Du würdest nur Gewicht verlieren, wie würdest Du aussehen, wenn sich Deine Haut nicht zurückbilden würde. ;) ;)
    Das alles ist Schwerstarbeit für Deinen Körper und er braucht dazu Zeit. Er weiß wann was dran ist. Mal Gewicht, mal Rück- und Umbau!
    Also nicht ärgern, denn Stress verhindert Abnahme sonder Freude über das Erreichte! :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Samstags ist Wiegetag.
    Beginn: 09.02.2018 mit 142 kg


    Fortschritt:
    Woche 4: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg
    Woche 5: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg
    Woche 6: 23.03.2019: 131,1 kg.....-1,2 kg
    Woche 7: 30.03.2019: 130,8 kg.....-0,3 kg
    Woche 8: 06.04.2019: 129,3 kg.....-1,5 kg


    Gesamt nach 8 Wochen: 12,7 kg


    Hurra ich habe die nächste 10er Hürde geschafft. Jetzt greife ich die 125 kg Marke an!

  • Hallo piccadilly,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme. Dass du die 130 geknackt
    hast ist der Hammer. Weiter so :thumbsup::thumbsup:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern