linnysam, die 2.

  • Hallo ihr Lieben :)
    2011 habe ich das erste Mal versucht meine Ernährung mit Wakeup umzustellen.


    Leider habe ich in der zweiten und dritten Woche nicht die Kurve bekommen und bin in alte Gewohnheiten zurück gefallen.


    Über die Jahre ist mein Gewicht immer mehr in die Höhe gegangen.


    Nun hat es aber Klick gemacht und ich möchte aus dieser Spirale rauskommen.


    Nicht ganz einfach, da ich ein Lipödem habe, aber der stete Tropfen höhlt den Stein ;)
    Wiegetagebuch


    Start am 19.5.2019 mit 120,7 Kg


    1. Woche 27.05.2019 116,9 Kg entspricht einer Abnahme von 3,8 Kg
    2. Woche 03.06.2019 114,8 Kg entspricht einer Abnahme von 2,1 Kg


    Abnahme gesamt von 5,9 Kg


  • Hallo linnysam !
    herzlich willkommen hier in unserer Runde und viel Erfolg bei deinem Neustart. Wünsche dir, dass du diesmal gut durchhalten kannst.
    Gratuliere dir zu deinen ersten großen Erfolgen ! Diese super Abnahme bisher ist sicher schon mal eine große Motivation zum Durchhalten. 8)
    Das Mitlesen und Mitschreiben ist auch immer eine große Hilfe.
    Bin schon gespannt, wie es bei dir weitergeht. 8)
    Alles Liebe Ahava

  • Hallo linnysam,
    auch ich gratuliere Dir gan herzlich zu den ersten 23,5 Butterpäckchen! :thumbsup: :thumbsup:
    Bleib am Ball, dann wirst Du es schaffen! Wir unterstützen Dich gerne dabei! :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo linnysam,


    willkommen in unserer Runde und Glückwunsch zu deinem tollen Start :thumbsup:
    Ich wünsche dir alles Gute für deinen Neustart und weiterhin viel Erfolg.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Linnysam,


    ich bin - genauso wie Du - nach Jahren erneut dabei. Wenn es bei Dir "Klick" gemacht hat, dann bist Du schon auf einem guten Weg. Dieses Klicken im Kopf habe ich anfänglich täglich gehabt. Mittlerweile habe ich die andere Ernährung jedoch schon so verinnerlicht, dass ich es gar nicht mehr als "anders" empfinde. Ich wünsche Dir, dass Du es dieses Mal schaffst. Hier im Forum findest Du Unterstützung, aber das kennst Du sicherlich schon.


    Ach... und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen, ersten Erfolg!!! :thumbsup:

  • So nun aber mal zu meinem Bericht.
    Diese Woche fiel es mir schwer, Abends nichts süßes reinzuschaufeln. Oder n Burger ;)
    Hat aber soweit geklappt.
    Wiegetagebuch




    Start am 19.5.2019 mit 120,7 Kg




    1. Woche 27.05.2019 116,9 Kg entspricht einer Abnahme von 3,8 Kg


    2. Woche 03.06.2019 114,8 Kg entspricht einer Abnahme von 2,1 Kg
    3. Woche 10.06.2019 114,0 Kg entspricht einer Abnahme von 0,8 Kg




    Abnahme gesamt von 6,7 Kg


    Ich hatte auf mehr gehofft, doch runter ist besser als rauf.

    ich hatte in der letzten Woche auch noch täglich gewogen und war dann vom steigenden Gewicht demotiviert. Werde mich nun nur noch am Wiegetag wiegen.


  • Hallo linnysam,

    ich finde Deine Abnahme auch super! Du bist erfolgreich gestartet, dann klappt es auch weiterhin!

    Denke daran, dass Dein Körper nicht nur auf der Waage abnimmt, sondern sich auch umformen muss.

    6,7 kg in 3 Wochen sind super spitzenmäßig.:thumbup::thumbup:


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo

    Danke für die lieben Worte.

    Im Moment befinde ich mich in einem fiesen Tief.

    Ich futtere gerade um mich rum und wenn ich an die Rezepte denke, ekelt es mich :(

    Bin nun am überlegen, wie ich da wieder rauskomme.

    Hatte mit dem Gedanken gespielt mir die Premium Rezepte zu gönnen, doch ob das wirklich Sinn macht.


    Viele Grüße

    Linnysam

  • Hallo Linnysam,

    das Tief ist normal. Das heisst du bist ganz normal.

    Es ist wichtig besonders jetzt dranzubleiben. Wenn du jetzt vom Plan abweichst, dann kann es sein dass du nicht mehr zurückfindest. Was würdest du denn gerne essen. Alles ist planbar. Vielleicht hat dich auch emotional etwas getroffen, was deine Lust nach Essen verstärkt. In der Regel braucht es eine Entscheidung und dann ein paar Tage und es ist überwunden.

    Schreibe hier immer wenn du Druck fühlst.

    Das wird dich auch entlasten.

    Liebe Grüße Marion

  • Hallo Linnysam,

    viele unter uns kennen dieses Gefühl. Mache Dir mit Deinen Lieblingsrezepten aufgrund des leeren Planes, den Du Dir runterladen kannst Deinen eigenen Plan mit Deinen Lieblingsrezepten! Das hilft Dir dann.

    Wenn es Dir aber nach wie vor schwer fällt, dann buche Dir doch für eine kleine Weile einen Coach, da kannst Du dann Deine Essenspläne durchsprechen und Deinen ureigenen Problemen ganz anders auf den Grund gehen.

    Auf alle Fälle gilt jetzt - gib Dich nicht auf!!!;););)


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Linnysam,

    ja, so ein tief kennt sicher jeder.

    Tue dir was Gutes, kauf dir dein Lieblingsobst oder Gemüse.

    Iss was dir wirklich schmeckt, alles kann man nach WU-Regeln zubereiten.

    Und ganz wichtig mach dich nicht kleiner wie du bist.

    DU bist WERTVOLL und du darfst bleiben wie DU bist

    Lg. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena