Ich bin wieder hier

  • So, zweite Woche ist vorbei und es ging wieder leicht bergab.

    Essen war wie immer lecker und ich versuche vorbereitet zu sein. Da wir Wochenende ja immer zum Campingplatz - mittlerweile unser Wochenendzuhause- fahren hatte ich Frühstück vorbereitet und dafür jede Menge Obst geschnippelt.dieses gab es tagsüber und Zum Abendessen waren wir dann im Restaurant und es gab riesige salatteller. Einmal mit Geflügelstreifen und einmal mit Thunfisch und ei. Dressing, essig oel, habe ich mir separat dazu reichen lassen und so konnte ich selbst dosieren. Das meiste davon ging leider zurück. Als wir gestern Abend zurück kamen, habe ich einfach Chicorée Suppe aufgewärmt, die ich in schraubgläser eingemacht hatte. Habe einige Gläser vorgekocht und so hatten wir auch heute Mittag fenchel curry suppe. Für nächstes Wochenende habe ich noch ein paar und heute werde ich ahavas leckeren letscho kochen und auch davon einiges einkochen.

    Essen ist eigentlich kein Problem, aber ich komme noch nicht auf die ausreichende trinkmenge. Ich arbeite daran.

    Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche.

    Liebe Grüße Kerstin

  • Kerstin, das hört sich doch schon mal gut an, daß Ihr mit dem Essen zumindest wieder im Plan seid. MIt dem Trinken habe ich im Winter auch mehr Probleme als im Sommer. Wobei ich im Winter zumindest auf eine Kanne Tee komme und dazu noch Wasser und morgens 2-3 Tassen Kaffee.

  • Hallo Kerstin,

    Herzlichen Glückwunsch zu Abwurf....du hast super geplant und das mit dem Trinken geht mir gerade genauso....hab mir jetzt schon alles hingestellt, aber leider schaffe ich es noch nit ganz....und hilfreich ist auch meine Trinkapp.

    Weiterhin viel Erfolg.

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Danke ihr beiden, ich muss gerade schmunzeln. Ich stelle mir morgens auch Tee für den Tag hin, zwei große Kannen und ein gefülltes Glas nur trinken tue ich es nicht. Muss mich echt dazu zwingen. Also morgens ist der Wille da, aber uber Tag 🫣

    Gestern habe ich uns neues Geschirr gekauft. Das auge ist ja auch mit. War bei kaufland im Angebot. Habe ich gestern also lecker lachsrolle mit großem Salat schön angerichtet. Fand mein Mann ja optisch ansprechend aber zu eintönig. Ob es das nicht in bunt gibt. Durfte ich heute noch mal hin und einen zweiten farbton holen. Jetzt kann ich grau mit Creme kombinieren. Sieht toll aus. Zum Dank gibt's heute Spinat mit Naanbrot🫣. Hoffentlich schmeckt Spinat von neuem Teller besser 🤭. Spinat war noch nie so mein Ding. Aber mit Zwiebeln und Tomate wird es bestimmt was.

    Leider Grüße und einen schönen Tag

    Kerstin

  • War schon lecker gestern Abend. Spinat Tomaten Pfanne mit Salat und naanbrot.


    Nach all dem Pech was mir heute passiert ist wollte ich den Herd eigentlich nicht anfassen und eigentlich wäre so ein tag wie heute perfekt um zu essen was mir unter die Finger kommt, aber ich habe mich zusammengerissen und nur geplantes gegessen. Morgens Zitronenwasser, dann Kaffee und obstsalat. Zu Mittag Porridge mit Apfel und zum Abendessen wird es rosenkohl Süßkartoffel auflauf geben. Richt schon sehr lecker hier. Freue mich drauf 😋

  • Liebe Kerstin!

    Im Winter komme ich meistens nur auf 2 l pro Tag. Da kann ich mich noch so sehr zwingen und auch warme Sachen trinken. Es wird nicht mehr.

    Aber 2 l sind schon gut und wenn du die in irgendeiner Weise schaffen würdest, hilft es dir ganz sicher beim abnehmen. Ich habe eine Trinkapp, die mich erinnert und vielleicht fehlt dir die auch.

    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"