Ich bin wieder hier

  • Kerstin, ich denke auch, daß das Kilo morgen oder in den nächsten Tagen wieder bei Euch weg ist. Vor einer Woche schwankte meine Waage auch ständig - eigentlich jeden Tag. Ich habe mich nicht verrückt gemacht, einfach im Plan weitergegessen und dann flutscht es wieder an paar Tagen hintereinander mit heute einem Kilo weniger und ich denke, das bleibt auch jetzt und geht nicht wieder hoch.

    Genau: glauben wir feste dran, daß mit jetzt wieder abnehmendem Mond es auch bei unserem Gewicht wieder runter geht. Und gestern hattet Ihr ja auch das Minus auf der Waage - ich denke, daß das heute nur ein "Ausrutscher" war.

  • Hallo Kerstin,


    das Gewicht schwankt ganz gut durch Wassereinlagerungen. Aber wenn du heute viel auf der Toilette warst, bist du das 1 kg morgen ganz bestimmt wieder los. Und der abnehmende Mond unterstützt dich dabei;)<3

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Guten Morgen,

    Im Plan und ohne Wassereinlagerung 😊.

    Das war echt nur der Tag nach der Vollmondnacht. Jetzt ist alles wieder vorbei.

    Wir haben mal die Pfannkuchen probiert. Ich fand sie trocken, mein Mann lecker. Tja Geschmäcker sind verschieden. Habe die 2. Hälfte Teig noch mit Mineralwasser gestreckt, da fand ich sie auch schon besser. Habe meinen Salat darin eingewickelt und dann ging es noch besser. Ich brauche einfach immer was dazu, am besten Apfelmus, aber der passt ja nicht :/. Gesättigt haben die aber super. Da ich ja doppelte Menge mache für 2 blieb noch Rest übrig. Hat er sich mit zur Arbeit genommen.

    Wünsche euch einen schönen Tag

  • Kerstin. Gott sei Dank ist das Kilo wieder runter. Ich fand die Pfannkuchen, habe sie

    süß gemacht. Gestern als sie noch richtig heiß waren. Da waren sie noch schön saftig.

    Heute Mittag den Rest. Da muss ich dir Recht geben, heute waren sie sehr trocken.

    Wir werden beim nächsten mal deinen Tip nutzen und auch Sprudel in den Teig geben.

    Ja, so Tage mit den Kindern sind schön. Mein Mann holt einmal die Woche den

    Größen von meiner Tochter aus dem Kindergarten um 12.00 h. Sonst bleibt er länger

    und dann kommt meine Tochter später und holt ihn dann, jetzt mit dem Kleinen ab.

    Jetzt kommt sie nicht, sie sagt Henri ist im Kindergarten und man weiß nie, ob er

    vielleicht nur Überträger ist, wenn der dich anstecken würde, würden wir unseres

    Lebens nicht mehr froh. Jetzt bekomme ich jeden Tag Bilder von ihr von den KindernOder der ganzen Familie. Ist zwar nur ein schwacher Trost, aber da muss ich leider durch.

    Mein Sohn war ja noch am Sonntag da, aber da hatten wir noch keinen Fall in Iserlohn,

    aber die kommen jetzt auch nicht, da seine Partnerin Erzieherin ist.8|

    Liebe Grüße

    Moni

  • Hallo Moni,

    Bei uns in Duisburg gibt es auch bestätigte Fälle. Sogar mein Arbeitgeber versucht uns ins Home-Office unter zu bringen. Noch geht mein Enkel in den Kindergarten. Für meine Tochter wäre es dann auch nicht so einfach.
    Mal sehn wie es weitergeht.
    Gemeinsame Fotos oder ein Video von der Familie finde ich trotzdem eine gute Idee. Mir würde mein Enkel auch sehr fehlen.


    Lg Inbesi :*

    Wenn du siehst, dass dein Ziel noch fern ist, dann fang an, dich auf den Weg zu machen.

  • bei mir gibt es ja nur home- office. von daher nicht scho schlimm.

    Ich selber mache mir keine sorgen um den Virus.

    Im endeffekt nichts anderes als Schnupfen oder Grippe. Ich finde da wird schon ganz

    schön übertrieben. Und da gab es auch immer wieder Todesfälle.


    Ein gutes Immunsystem hält da aber schon was aus.


    wobei ich mir am meisten Sorgen mache, daß viele firmen schließen mussten, Veranstaltungen werden

    abgesagt. Das ist für die Wirtschaft nicht förderlich.


    Da läuft im Hintergrund sicher ein ganz anderer Plan ab.

    Das mit Greta ist ja auch wieder vorbei. Bin ja schon gespannt was als nächstes kommt.

    15. 06. 21 110 kilo

    6. 09. 22 84 kilo

    27.09.22 81,1kilo

    16.11.22 80,9 kilo

  • ja das liebe Virus, egal welcher, alles ist schwierig. Mein Sohn hat ja sein geschwächtes Immunsystem und ist nach einem tollen Wochenende nun wieder zu Hause. Allerdings ist es wie gehabt sein Darm. Es tut weh, wenn man als Mutter nur zusehen kann. Ich hoffe der Schub geht schnell vorbei oder bleibt ganz gering. Es ist schon Wahnsinn, von jetzt auf gleich geht plötzlich nichts mehr. Daher bleibt meine Angst vor einer Ansteckung. Bis jetzt haben wir ja seit Anfang 2017 Glück gehabt, immer nur kurze 2/3 Tagen und dann ging es wieder.

    Moni, es ist richtig, dass gerade Menschen wie du nicht einer Gefahr ausgesetzt werden.

    Freu dich an den Fotos zum Glück gibt es ja Internet.

    Hallo ragdollfan,

    Willkommen in unserer Runde und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg, erzähl uns doch ein bisschen von dir. Bist ja anscheinend auch ein wiedereinsteiger;)

  • So jetzt habe ich auch einen Apfeltraum fertig. Riecht schon mal sehr gut.

    Mein Mann war entsetzt und hat mir auch schon einen Spruch gedrückt 😉 Kuchen, du willst nur, dass ich morgen ein Plus auf der Waage habe.

    Nein, wir schlemmen uns doch schlank.

    Ich hoffe jetzt er schmeckt gut. Noch bißchen abkühlen lassen 🙏👋

  • Hallo Kerstin,

    sieht sehr lecker aus und wird auch sicher lecker schmecken :thumbup:

    Ich habe jetzt auch Lust bekommen. Ich backe mir jetzt auch einen.😂😂

    Hab mir Buchweizenmehl gekauft, will ign damit mal versuchen.

    Wünsche euch guten Appetit 🍰

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Lasst es euch schmecken❣️😋Er sieht sehr gut aus👍Und schmeckt sogar mir, die so gar keinen Kuchen mag😅😋 Habt ihr schon mal Porridge herzhaft gemacht?🤔Ich finde nur Rezepte mit süß🥴 Ich frage dich, da du & dein Mann euch ja schlank schlemmt😘🤟👍

  • sorry, war zu schnell8o

    Jeder bei uns mag den Apfeltraum. Schmeckt auch mit den Weinbeeren sehr gut<3

    Hoffe deinem Daumen geht es wieder gut:love:

    Wenn du siehst, dass dein Ziel noch fern ist, dann fang an, dich auf den Weg zu machen.

  • Hallo Kerstin,

    Dein Apfeltraum sieht gut aus und wird auch gut schmecken. Jetzt heißt es nur, nicht zu viele Stücke zu essen und den Rest einzufrieren und dann nur ab und an Portionsweise rauszunehmen.^^^^


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Wir haben zu danken 😉😊

    Er ist echt lecker. Und mann braucht nicht viel um satt zu sein. Aber man muss vorsichtig sein, beim zubereiten und essen. Der Traum ist echt gefährlich. Sucht und Verletzungen 😂

    Petronella, zu porridge kann ich dir nichts sagen. Den wu habe ich noch nicht probiert und mein Mann mag den Haferflocken Porridge von kaufland nicht. Er steht nicht auf brei. Ich püriere auch nicht wirklich viel, wir brauchen was zum beißen zwischen den Zähnen 😉

    Obst gibt's auch immer in mundgerechte Stücke nicht als brei. Dafür habe ich jede Menge look and look Dosen in allen Größen.

    Im Moment brauchen wir beide nicht mal mehr Abendessen 🤩😂😂

  • Am besten frierst Du ihn, wenn er kalt ist, stückweise ein.Dann kommt man nicht so schnell in Versuchung, mehr als 1 Stück zu essen. Der Kuchen macht aber auch besser satt, als einer mit Weissmehl. Morgen backe ich auch wieder, denn beim Purefood-Tag ist so ein Stück Apfeltraum wie eine Belohnung.

  • Hallo Rosemie,

    Weißmehl habe ich schon seid Jahren aus meinem Schrank verbannt. Nutze nur noch Dinkelmehl. Der macht wenigstens satt.

    Wenn du siehst, dass dein Ziel noch fern ist, dann fang an, dich auf den Weg zu machen.