Ich bin wieder hier

  • guten Morgen,


    Lilly, das eiweissmehl hab ich nicht. Nur Dinkel. Aber egal. War ja als Joker kreiert und so hab ich kein schlechtes Gewissen.


    Ja unsere outdoor Lounge ist schon toll. Werde in diesem Jahr ein Stück rasenfläche umgestalten und dort kornblume, mohnblume Gänseblümchen und margariten als blumenwiese ansäen. Brauch mein Mann auch ein Stück weniger mähen. Gibt Freizeit für ihn. Hab gestern noch Saatgut bestellt und Kräuter für meinen topfgarten gleich mit. Wenn's nächste Tage besser wird (kein Nachtfrost mehr) werde ich mich damit beschäftigen.


    Nur für heute Plane ich: Wäsche bügeln, bodenpflege, lecker Essen und sporteln und chillen in der Sonne im Garten.

    #stay at Home.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag. Geniesst die Sonne, sie tut so gut.

  • Hallo Kerstin,

    wünsche dir und deiner Famile ein schönes Wochenende 🌼🌻🍀🌞

    Bleibt gesund 🍀🐞💋

    Glg Orchidee :*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • guten Abend,

    Heute hab ich mir wieder einen schönen Tag gemacht😎

    Die Waage war wieder sehr freundlich heute morgen.

    Dann ging es ab ins Büro und es gab ein paar sehr schöne kundentelefonate, mal nix von corona. Einfach ganz normal.

    Heute Nachmittag habe ich mich an meine Nähmaschine gesetzt und aus drei verschiedenen reststoffen mir einen neuen Pullover genäht. Bin voll und ganz zufrieden. Leider ist es spät geworden und mein Fotograf schläft schon und selfies find ich doof, sonst hätte ich ihn euch noch präsentiert. Na morgen ist auch wieder ein Tag.

    Zu Essen gab es heute : morgen obstfrühstück, mein Mann natürlich brotfrühstück auf der Baustelle, zum Mittag gab's porridge von penny und als Abendessen Kohlsuppe mit möhrchen, er hatte die auch zum Mittag, weil ich gestern vorgekocht hatte. Heute waren die Gewürze erst mal richtig durchgezogen schon fast ein bischen scharf, aber lecker. Für morgen hab ich noch ein wenig restgemüse, da werde ich eine bunte Pfanne draus machen und dann wird's Zeit Nachschub einzukaufen. So knapp war ich noch nie dran. Ja wenn man nur noch einmal die Woche einkaufen geht, muss ich mehr mitbringen. Da die Jungs auch mitessen, geht hier ganz gut was durch.


    Etwas traurig war ich dann heute doch. Ich hab am vergangenen Donnerstag zwei Briefe mit mundschutz Versand, einmal 600 km weg und einmal 100 km, jetzt dürft ihr mal raten, der 600 km war am Freitag schon da, der andere heute noch nicht. Na dann wird er auch nicht mehr kommen. Morgen werde ich dann neue nähen und nochmal absenden. Meine Mama war doch auch etwas traurig, als ich ihr erzählt habe was ich ihr geschickt hatte, dass der brief nicht ankam. Sie fragte ob ich dann für ihre 90 jährige Nachbarin auch welche mache, tja die waren auch im ersten Brief, ich weiss ja wie oft die beiden zusammen hocken. Unser Nachbar hat gestern auch 4 bestellt, und die hab ich ihm gleich fertig gemacht. Der hat sich auch gefreut. Wenn's hier so kommt wie in Österreich , nur noch mit mundschutz einkaufen, dann werden die Maschinen noch heiss laufen. Mein Nachbar repariert die Teile, allerdings zur Zeit nicht weil er auch schon 75 + ist, macht er das als Hobby.

    Er sagt letzte Woche sind schon 10 Maschinen in die Werkstatt gekommen. Er ist im Umkreis von 50 km der einzige der repariert. Den muss ich mir warm halten;)


    Ich wünsche eine erholsame Nacht, bis morgen👋👋

  • hallo Kerstin ,

    Gratulation <3:!:Bei euch läuft es gut:thumbup::thumbup: und du hattest einen schönen Tag:love:

    Warte nochmal ab, vielleicht kommt die Post doch noch an. Es sind ja auch viele Briefträger krank, das werden jetzt an manchen Orten bestimmt nicht jeden Tag Post zugestellt. Vielleicht ist es in dem Bezirk so. Wir bekommen schon länger montags keine Post zugestellt, ausser es wäre was wichtiges , amtliches. Hoffentlich ist das Päckle nicht abhanden gekommen.

    Die bekannte schwäbische Firma Trigema hat jetzt ganz offiziell auf Nähen von Schutzteilen umgesattelt. Und es gibt ja ,wie du auch, schon ganz viele fleissige Näher(innen).grosses Lob:!::!::!:ich hab keine Nähmaschine mehr und bin früher auch kein Ass im Nähen gewesen, eher Stricken.

    Sagst es mal, wenn du Aufträge annimmst!!


    Weiter viel Erfolg für dich u deinen Mann.


    Glg lilly

  • Hier im Ort wird auch fleißig genäht. Der Bürgermeister veröffentlicht jede Woche auf Facebook einen "Stand der Dinge" - dort stand gestern auch, wo Stoffe abgegeben werden können, wo fertige Mundschutze abgegeben können und daß erst einmal für Arztpraxen, Apotheke und Pflegekräft genäht würde, evtl. auch noch für die Bevölkerung.

    Meine Tochter will auch mal schauen, ob sie ihre Nähmaschine in Gang setzt.

    Ich habe heute Baumwolltücher in weiß zur Wäsche gegeben, meine Mutter hatte mal lauter so kleine Tücher, wie Gästehandtücher genäht, aber aus weichem Baumwollstoff. Außerdem habe ich dann auch noch paar nagelneue Herrentaschentücher mit in die Wäsche gegeben. Vielleicht kann ich daraus für uns Mundschutz "basteln". Bei YouTube findet man ja die abenteuerlichsten Mundschutz-Bastelideen.

  • Hallo Kerstin,


    es freut mich, dass du dir einen schönen Tag gemacht hast und es bei euch so gut läuft<3<3<3 Ich würde auch nochmal warten, die Post braucht momentan auch etwas länger. Ich drücke die Daumen, dass der Brief doch noch ankommt. Klasse, dass du für deine Familie Masken nähst, ich habe dafür überhaupt kein Talent. So, nun muss ich aber ins Büro, heute Abend wird weiter gelesen und geschrieben. Zum Glück brauche ich diese Woche nicht mit dem Bus fahren, da mein Mann zu Hause ist und mich fährt. Bleib gesund und mach dir wieder einen schönen Tag:):):)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Super, Kerstin, wieder fast 1 Butterpäckchen abgeworfen!:thumbup::thumbup:


    Das mit dem verloren gegangenen Brief ist sehr ärgerlich. Womöglich wurde der Inhalt erahnt. Aber es kann natürlich auch sein, dass die Zustellung an manchen Orten auf 1 - 2 mal pro Woche umgestellt wurde. Also weiter hoffen!8|8|


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich kann überhaupt nicht nähen🙈Ich bewundere Kerstin sowas von👍🙏

    Vergiss bitte nicht deinen neuen Pullover zu zeigen❣️Schön, dass du auch an dich beim nähen denkst❣️🙏💞

  • Kerstin vielleicht kommt ja dein Brief noch an. Wir bekommen auch Montags keine Post.

    Wäre ja toll wenn deine Mutter sie noch bekommen würde. Bei uns in der Stadt nähen

    auch 2 Geschäfte Mundschutz. Da kann man bei unserer Tageszeitung Bescheid geben und die vermitteln es dann weiter. Bis jetzt haben wir auch noch keine.

  • Hallöchen,

    Und wieder ein toller Tag.

    Arbeiten und nähen und lecker Essen.

    Mehr brauch ich gerade gar nicht. Bißchen Sport noch, Treppe steigen ;) habe immer hoch und runter die Stufe zur Balkon Türe genommen, wie bei so einem Stepper. Das war witzig und Bewegung.

    Zu essen, obstfrühstück, porridge und zum Abendessen pellis mit spargel. Und darüber etwas Butter. Hmm war lecker.


    So jetzt noch die Fotos von meinem Reste Pulli von gestern. IMG_20200331_194733.jpg

    IMG_20200331_194802.jpg

  • Hallo Kerstin,

    Einfach super, dein Tag, dein Essen, deine Stepbewegungen , dein Hobby nähen. :!::thumbup::love:

    Klasse ist dein Restepulli geworden und man sieht deine Abnahmeerfolge enorm. :!:

    Du wirkst viel grösser als auf dem einen Bild mit deinem Mann und halt viel schmäler.


    Ihr zwei im Doppelpack, einfach unschlagbar:thumbup::thumbup:

    Schönen Abend


    Glg lilly

  • Kerstin dein Pulli ist toll. Du siehst so schlank darin aus. Ich würde vom Gewicht auf 85 kg tippen.:/:thumbup:

    Wie schaffst du das alles? Kochen, Arbeit, Sport, Hobby und dann noch Auszeit für dich !!! Verrate mal deinen Trick. ^^ Hat dein Tag etwa mehr Stunden ?

    Ich komme nicht zum Nähen. Habe meine Nähmaschine gerade an meine Nichte ausgeliehen. Sie hat darin ein neues Hobby gefunden. Ich schaffe abends gerade mal ein paar Maschen zu stricken.

  • Das kann ich bestätigen, klasse siehst sowohl Du, als auch der Pulli, aus. So einen kriegt man nur selbst gemacht, ein prachtvolles Einzelstück. Und Du bist wirklich richtig schmal geworden, angefangen vom Gesicht bis zu den Fußknöchel. Toll. Oft hat man ja seine Schwachstellen (bei mir von der Taille abwärts), Du nimmst aber gleichmäßig ab und das ist viel wert. Super ! Wenn ich Dich jetzt so auf dem Bild sehe, frage ich mich auch, wo Du noch abnehmen willst. Du paßt doch bestimmt schon in Jeans Gr. 40/42, oder?