Ich bin wieder hier

  • Hallo Ihr Lieben,


    Nun lese ich seit einigen Wochen mehr oder weniger still und leise hier im Forum mit, freue mich über Eure Erfolge :thumbup:und bin selbst am 29.09. nochmals gestartet.


    Ich hatte mittlerweile meinen 50. und plötzlich sind Sie da die einschneidenden Erlebnisse und damit verbunden der dringende Wunsch doch endlich wieder abzunehmen und gesund zu Leben.

    Mein Hausarzt machte sofort den großen Checkup ( ab 50 ) und meinte bis auf den Cholesterinwert alles top. Trotzdem fühlte ich mich nicht wohl und kam mit dem RTW ins Krankenhaus:rolleyes: weil sich alles drehte. Auch im Krankenhaus meinte der Arzt „wenn ich solche Blutwerte wie sie hätte, wäre ich zufrieden“ . Aber wo liegt denn nun mein Problem, frage ich und landete beim nächsten Arzt. Es läuft wohl alles auf ein Schlafproblem. Jetzt aufs Sofa und mehr ausruhen oder Gewicht reduzieren sind zwei Alternativen. Ich habe mich für die zweite entschieden. Nach drei Wochen stelle ich fest, es dreht sich zwar noch immer, aber nicht mehr so doll. Das ist der richtige Weg. ;)

    Mein Mann und ich haben sofort beschlossen Wakeup (Wach auf). Die Kids sind groß und aus dem Haus (meistens) und so brauche ich auch keine Extras überlegen, ran an die Pläne (meine sind zwar von 2008, aber egal hat damals auch super geklappt) und los ging es. Ich bin so froh, dass die ersten 4,5 kg :)gefallen sind.


    Da wir in der Nähe der holländischen Grenze wohnen habe ich dort einen Markt für uns entdeckt. Dort gibt es so viel Obst und Gemüse Angebote, frischen Fisch und Tee und sonst so alles was Frau für eine gesunde Ernährung und Pläne abfuttern braucht, da fahre ich mit meiner Liste einmal die Woche rüber und kaufe für uns ein. Gut geplant ist ja schon „die halbe Arbeit“ und wenn ich nicht immerzu hier vor Ort in die Geschäfte gehe, komme ich auch nicht mehr bei den Süßkram und sonstigen ungesundem Sachen in Versuchung. Das war so mein leidiges Problem.:cursing:


    Als Sport habe ich allerdings nur das Fahrrad für mich entdeckt, habe mir vorgenommen so oft es geht 20 km abzufahren. Klappt ganz gut, selbst gestern bei Nieselregen. Mein Mann sagt dazu immer das bisschen nassen Wind macht nix.8o Und hat auch nix gemacht.


    Jetzt hoffe ich mit seiner Hilfe und Wakeup auf den richtigen Weg zu bleiben und freue mich auf den Austausch mit Euch hier in der Gruppe.


    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    welcome back.


    Ich bin auch eine Wiedereinsteigerin damals hatte ich 10kg abgenommen, und dieses mal hoffe ich komme ich unter 60 mein Traumgewicht waere so 58kg.


    Mal sehen ob ich das schaffe.


    Gruss


    Elisabeth

  • Hallo Kerstin,

    willkommen zurück in unserem Forum. Schön, dass Du da bist. ^^^^

    Mit dem Austausch hier wirst auch Du es wieder schaffen abzunehmen. Die ersten 18 Butterpäckchen sind geschafft. Dazu gratuliere ich Dir von ganzem Herzen.:thumbup::thumbup:

    Danke auch, dass Du ein bisschen von Dir erzählt hast, so lernen wir Dich besser kennen.

    Weiterhin viel Erfolg!;);)


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Kerstin,

    schön das du wieder hier im Forum bist.

    Ja, es ist nicht mehr soviel los wie 2008 aber die Teilnehmer diie hier schreiben tun das sehr rege. Viele lesen auch nur mit.

    Ich freue mich das du und dein Mann die WU Ernährung für euch weiderentdeckt habt und wünsche euch viel Erfolg beim Pfunde schmelzen.

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Kerstin, auch ich habe vor Jahren, es waren die Anfänge von WU, in 9 Wochen 9 kg abgenommen. das konnte ich auch sehr lange halten. Nun bin ich seit Anfang des Jahres wieder dabei und habe 14 kg abgenommen, obwohl ich nur 10kg wollte. Aber, es geht mir gut! Man muss 1. seinen inneren Schweinehund überwinden (dauerte bei mir ca. 1/2 Jahr) und dann einfach nur durchhalten und an sich glauben! Das Glauben ist sehr wichtig, denn nur so hält man durch! Nütze die Gemeinschaft! Hier wird Dir immer gerne geholfen! ;-) Speichere Dir die Wochenpläne, die Manuela jede Woche einsetzt und suche Dir das, was Dir persönlich schmeckt ;-) Aber die ersten Wochen nach Plan leben ist sehr wichtig! Es gibt nun auch andere Pläne als die alten, da kocht und isst man anders. Die neue Variante finde ich persönlich viel besser! Mehr essen, weniger Verzicht :P Weiterhin viel Erfolg! :!::saint:

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken




  • Hallo ihr Lieben.

    Heute schon ist mein easywater angekommen. Ersten 1/2 Liter lemon sofort getrunken. Was so ein kleiner Messlöffel doch bewirken kann. Jetzt muss ich dran bleiben.

    Gestern war ich wieder meine Vorräte Obst und Gemüse auffüllen. Ich liebe zur Zeit die Kiwi gold. Da könnte ich mich reinsetzen. :D

    Gestern Abend hatten wir bei uns Spieleabend mit Freunden, da gibt es normalerweise immer Chips und Schokolade. Gestern mal nicht. Hatte Obst geschnippelt und ungesalzene Nüsse und Trockenfrüchte schön angerichtet. Was soll ich sagen, alles weg und niemand hat gemeckert :saint:. Es geht auch ohne Chips und Co.

    Für heute steht noch eine bunte Gemüsepfanne auf dem Plan und da freue ich mich schon riesig drauf. Habe gestern günstig Auberginen ergattert. Die sind so lecker aus der Pfanne. ;)

    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

    LG Kerstin

  • Wie ist denn das mit den Nüssen ?

    Normal darf ich doch zu Obst nichts essen :/. Als was zähle ich die Nüsse ?

    Glg Tanja :*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Achso, dachte schon ich hab da was nicht mit bekommen. :D

    Ich knabbere nämlich gerne Nüsse ;)

    Danke für die schnelle Antwort Kerstin:love:

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Ich weiß wenn ich Chips und Co. hinstellen würde, dass mein innerer Schweinehund stärker wäre wie ich. Ich müsste dann zugreifen und wenn du bei dem Zeugs ja einmal rein greifst kannst du nicht mehr aufhören. Deshalb finde ich das eine Super Idee Kerstin :thumbup:

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )