Ich bin wieder hier

  • Ich mag auch die Pomelo, mein Mann ebenso. aber eben die Puhlerei, bis man an das leckere Fruchtfleisch kommt! :wacko: Dann schreckt mich auch der lange Anlieferungsweg ab. Denke da immer bisschen an die Umwelt und dass wir hier auch andere Angebote in Deutschland haben. Das bestärkt mich dann auch, weiterhin einzukochen und zu dörren wenn es hier Saison ist. Da ist dann alles günstig zu haben und ich kann auch im Winter auf heimische Produkte zurückgreifen :saint: Aber natürlich esse ich auch mal Mandarinen, die dann aber aus Spanien kommen. Da ist der Weg noch nicht so weit :P

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken




  • Hallo zusammen,

    ich esse auch gerne Pomelo, ja der Anlieferungsweg ist lang.

    Aber da ich im Winter nicht viele Obst Sorten essen kann (Äpfel, Birne Kernobst geht nur bedingt)

    greife ich gerne auf Zitrusfrüchte zurück

    Ja, das abpulen den festen Schale und der festen Haut ist mühsam aber dafür habe ich denn gleich 2 Portionen für mich, denn mein Mann bekommt davon nichts ab, lach

    Schaut mal ins Wochenthema dort ist die Pomelo das Obst der Woche

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • guten Morgen,

    So Tag 3 ist geschafft. Meiner war es nicht. Ich war den Tag müde und habe immerzu gefroren auch neben der Heizung. War froh als der Tag um war.

    Essen klappte alles. vormittags meine pomeleo und 2 Äpfel, mittags Hirse mit Champion und Zwiebeln dazu Gurkensalat und abends konnte ich die zwiebeln nicht mehr sehen und habe uns eine Blumenkohlsuppe mit saurer Sahne gemacht . War alles lecker und satt waren wir auch.

    Leider hat es hier den ganzen Tag geregnet und ich bin nur eine kleine Strecke gegangen, eigentlich nicht der Rede wert.

    Was prima klappt ist das Trinken +/-2,5 Liter Tee und easy water gehen finde ich.

    So der Tag ist vorbei, auf ein neues. Freue mich auf die pellis mit dip. Da hab ich jetzt Appetit drauf. Obst für heute Vormittag ist in der Dose, jetzt auf ins Büro.

    Wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag

    Liebe Grüße Kerstin


    Ps: mein Mann ist So Was von im Plan, wenn der mir morgens seine Zahl vom wiegen für die Statistik ansagt, dann kann ich es kaum glauben, dem geht das gut, unglaublich und jeden Abend um die 20.000 Schritte auf der Uhr, unfassbar

  • Hallo Kerstin,

    das hört sich ja alles ganz gut an was du schreibst. Toll ist dass dein Mann mitmacht. Das erleichtert doch das ganze. Meiner isst teilweise mit. Heute Mittag verpasse ich ihm die Kartoffelsuppe von gestern und heute Abend bekommt er die Pellis von heute Mittag und Gurkensalat. Ich wünsche dir einen guten 4. Tag.

    Mach weiter so :thumbup:

    LG Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Kerstin,

    Kompliment an Euch Beide! Ihr macht das super! :thumbup::thumbup:

    Euch einen gelingenden 4. Tag.

    Übrigens, als ich mit WU begonnen habe und die ersten Kilos runter waren habe ich auch nur noch gefroren. Aber das gibt sich mit der Zeit.^^^^


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Kerstin,

    mir geht es genauso wie dir. Ich bin auch ständig am frieren. Das Wetter nervt mich auch. Dieser ständige Regen. Freue mich auch auf die Pellis mit Dip heute Abend. Das ist auch eins meiner Favoriten. Ich bin schon gespannt auf das Wiegeergebnis von deinem Mann. Das haut uns bestimmt vom Hocker. 😂😂😂:thumbup:

    Wünsche dir einen schönen erfolgreichen 4. Tag. Glg Tanja :*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Kerstin, toll, daß Ihr das beide macht und Euch gegenseitig motivieren könnt. Männer nehmen eh besser ab und ich glaube, wenn die sich mal festgebissen haben, haben sie auch mehr Ehrgeiz wie die Frauen. Nur wir sind ausdauernder (finde ich).

    Ich habe gestern übrigens auch gefroren. Heute geht's.

  • Hallo ihr Lieben,

    Da bin ich aber froh, dass ich nicht allein am frieren bin, heute ist es schon etwas besser. Habe meine Runde gedreht, hatte mir Nordic Walking Stöcke bestellt, die kamen gestern aber der Regen hat mich nicht zum ausprobieren kommen lassen. Aber jetzt war ich los. Geht gut, Runde wurde verlängert und jetzt ist mir mollig warm. Habe gerade meine trinkmenge gecheckt und hab schon fast 2 Liter Weg. Da war ich erstaunt. Heute läuft's :D

    Liebe Grüße Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    dein Bericht liest sich gut, super gemacht.:thumbup:Bei uns ist momentan Dauerregen angesagt und mir ist trotz der zweistelligen Temperaturen kalt. Mein Mann macht übrigens auch mit, zumindest abends. Er kocht sogar für uns, das ist eine große Hilfe:)Ihr beide macht das toll, weiterhin viel Erfolg<3

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Ihr macht das alle Toll! Denke, ab nächster Woche friere ich mit euch! :( Habe mir ja den Montag vorgenommen, da am Samstags unsere Kinder nebst Anhang kommen. …… Wollte gerade schreiben, was es dann zum Essen gibt, aber das lasse ich lieber =O Auf jeden Fall brauche ich dann am Sonntag einen Federtag und am Montag geht´s los 8)

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken




  • hallo kerstin,

    Gut , dass du den kritischen Tag gut ueberstanden hast und heute alles ohne frieren ablief. Klasse, dass du dir Walking Stoecke besorgt hast. Das macht unheimlich Spass und ist gutes Herz- Kreislauftraining....hast sicher deinen Mann mit seinen 20000 Schritten bald eingeholt oder ueberholt?!?! Es macht den Kopf frei.


    Heute hatten wir schoenes Wetter.

    Erst war ich mit meinen Mann spazieren und dann am Abend noch mit der Laufgruppe walken.


    Weiter viel Spass und Erfolg.

    Glg lilly

  • allen lieben Dank für die herzlichen Worte :!::love:


    Der gestrige Tag war wieder besser, der Plan läuft. Heute musste ich etwas umplanen, da mich meine Mutter kurzfristig für heute eingeladen hat. Habe ich mir kurzerhand jetzt alles eingepackt, fürs Frühstück zwei Äpfel und 2 Kaki, zum Mittag den Rest pellis mit saurer Sahne und Gurkensalat ;)zum Abendessen bin ich wieder zu Hause. Wasser tee und irgendwas an obst wird sie wohl haben, zum glück gibt es Kraneburger überall. :D Ich werde mich nicht verführen lassen HEUTE. Nur für heute plane ich.

    Marion hat recht wenn sie sagt, aufschreiben was für den Tag anliegt. Irgendwie bestärkt mich das gerade total.


    Heute Nacht musste ich öfter mal raus, gestern doch viel getrunken, dabei fiel mir auf, mein Mann schnarcht gar nicht mehr so extrem. Ich hatte das mal gegoogelt, schnarchen kommt auch vom Übergewicht. Es war richtig ruhig neben mir. Schööööön.


    Tanja, blinzelt dich dein UHU auch schon an ?:love:

    Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Tag.

    Liebe Grüße Kerstin

  • Hallo Kerstin


    das ist ja Interessant, dass man bei Uebergewicht schnarcht.

    Ich schnarche auch, mal sehen was passiert wenn ich mehr Gewicht abnehme.

    Allerdings schlafe ich alleine, so dass ich es erst merke wenn ich mit jemandem wieder im Zimmer schlafe wie z. B. Krankenhaus.


    Und was ist ein Kraneburger????


    Gruss


    Elisabeth

  • Hallo Kerstin,

    freut mich das deine Nächte jetzt ruhiger sind :thumbup:. Das ist für dich schön und für deinen Mann gesund ;). Finde es echt toll wie du denn Besuch bei deiner Mutter geplant hast und alles eingepackt und mitnimmst.

    Wegen meinem UHU bin ich auch mal gespannt wann er endlich kommt 😂😂😂.

    Ich war ja schon neugierig und habe mich gestern mal auf die Waage gestellt :P.

    Sie zeigte 101,8 kg an. Samstag hatte ich 102, 7 kg und Montag habe ich mit Wakeup Vision begonnen.

    Der UHU macht es weiter spannend 😂😂😂. Wie sieht es bei dir aus. Denke du hast mich sicher eingeholt und bist schon UHU ;).

    Wünsche dir einen schönen Tag bei deiner Mama :love:

    Glg Tanja :*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )