Ich bin wieder hier

  • Danke Euch <3-lich.


    Beate, Ich bin ja nicht gebürtig von hier, nur wegen der Liebe ;) seit 2012. Ich bin in vorpommern geboren. Daher reisen wir ja soviel in den Osten, muss meinem Mann ja meine schöne heimat zeigen und mein Heimweh bekämpfen indem ich meine Familie besuche.


    Tja Lilly unsere Jungs bemerken es schon . Der Sohn meines Mannes ist auch brav Salat mit, obwohl er eher untergewichtig ist. Studieren geht halt vor Essen :/

    Ja und mein Sohn darf mit seinem MC nicht alles Essen, dazu kommt die fructoseintoleranz. Da ist es manchmal nicht so einfach. Er hat normal Gewicht und darüber sind wir froh. Er bekommt alle 8 Wochen sein Medikament und die letzten Tage bevor es soweit ist geht es ihm nicht gut und dann nimmt er immer schnell mal 5 kg in 4/5 Tagen ab. Aber damit können wir umgehen mittlerweile.


    Am Wochenende Essen wir hier immer zusammen, aber ich koche nur was dazu nicht etwas extra nur wegen den beiden.


    Wir sind so motiviert, dass ist ein tolles Gefühl. Ab Freitag sind wir übers Wochenende wieder on Tour. Wir haben schon mal Plan begutachtet, das lässt sich machen, auch wenn wir abends essen gehen werden. Dann brauche ich nicht selbst Salat schnippeln. Jetzt haben wir im wohnmobil ja auch ne Waage :D zur Kontrolle.

    So jetzt noch bisschen lesen was es neues gibt und dann ab auf die "Rüttelplatte" (steht seit gestern im wohnzimmer) und Spazierengehen ich brauch noch Schritte und frischluft.

    LG Kerstin

  • Da hat es Dein Sohn mit Morbus Crown auch nicht leicht. Bewundernswert, dass er da die Behandlung gut durchhält, auch wenn die Tage vorher sicher schwer für ihn sind.

    Ihr beiden, Dein Mann und Du machen das aber auch super wenn man die innere Belastung noch dazu nimmt. Chapeau!! :thumbup::thumbup:

    Euch eine gute 3. Woche.:love::love:


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • danke fiddler, wegen dem mc sind wir noch vor Gericht, weil sein damaliger Hautarzt es einfach nicht erkennen wollte. Er sagte mir damals vor 3 jahren, eine behandlung ist nicht notwendig, ich soll doch froh sein, wenn er endlich schlank ist. Toll jetzt ist er behindert. Er kann so wie er jetzt eingestellt ist, aber gut mit Leben.

  • Kerstin, meine Mutter ist vor dem Krieg in Pommern geboren. Während des Krieges ist meine Oma mit 6 Kindern vertrieben worden und mein Opa war in russischer Gefangenschaft. Sie waren dann in einem Auffanglager in Malente an der Ostsee. Von da aus wurden alle verteilt und meine Oma ist mit den Kindern in Essen gelandet.

    Außer meiner Mutter und einem Onkel sind alle dageblieben bis heute und haben Familien gegründet. Mein Vater ist aus Essen-Kray gewesen. Als die beiden geheiratet haben sind sie nach Wattenscheid-Leithe (gehört zu Bochum) an die Grenze zu Gelsenkirchen gezogen. Ich bin auch der Liebe <3 wegen in die Pfalz gezogen. Ich habe meinen jetzigen Mann in der Kur auf Borkum kennengelernt. Ja, so kann es gehen im Leben :)

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • hallo Kerstin,

    Da habt ihr auch euer Päckchen zu tragen. Ich wünsch deinem Sohn, dass dann immer ganz lange Pausen zw den Schüben sind. Es ist gut, wenn er damit zurecht kommt und es annimmt. Von euch hat er ja Beistand und Unterstuetzung:love::)


    Euch weiterhin viel Erfolg:thumbup:im Doppelpack


    GLG lilly

  • Danke danke Lilly, sein letzer Schub war Weihnachten 2016. Da war er 16 jahre, 1,80 groß und 45 kg. Jetzt bekommt er alle 8 Wochen eine Infusion mit der sein Immunsystem herunter gefahren wird, nur kurz vor dem Termin bekommt er Bauchschmerzen, weil Man es nicht auf den Punkt dosieren kann. Aber es passt. Einen Schub möchte ich nicht mehr erleben. Er wiegt um die 90 kg derzeit und ich liebe jedes Gramm an ihm.<3

  • Hallo Kerstin,

    ich drücke ihm ganz fest die Daumen das es so bleibt und das er keinen Schub mehr bekommt ✊✊✊✊

    Glg Tanja :love:

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Kerstin, ja ich habe gesehen was läuft.“ Das Auge isst mit“ Leider kann ich nicht umschalten. Berichte wenn es noch was interessantes gibt. Ich glaube es geht auch um Dosengemüse.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Ich habe nicht den Anfang gesehen, jetzt geht es um die avocado. Ich werde mir das in der Mediathek noch einmal genauer anschauen.


    Unser Tag heute war super,

    Morgens Obst

    Mittag Salat Teller mit okay Rest vom Couscous

    Abendessen Salat Teller und pellis mit Lachsfilet auf Gemüsebett (Spinat, Möhre, Zwiebeln Knobloch Tomate)

    Und jetzt vor Fernseher den frischen orangensaft.


    Durch den osaft hab ich immer keinen Appetit auf süsskram.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. LG Kerstin

  • Abendessen Salat Teller und pellis mit Lachsfilet auf Gemüsebett (Spinat, Möhre, Zwiebeln Knobloch Tomate)

    Hallo Kerstin,

    habe mir gerade dein Foto mit den leckeren Sachen angeschaut.

    Ich nehme an, du weißt, dass wir zu Fisch (Eiweiß) normal keine Pellis essen, weil sie kohlenhydratelastig sind und der Mais im Salat auch zu den Kohlenhydraten gehört ?
    Lieben Gruß Ahava

  • Ja, gut, daß Du ein Foto gepostet hast. Soooo winzig waren die beiden Pellis nun auch nicht. Ich dachte, sie wären für Deinen Mann, da hätte ich es irgendwie noch verstehen können. Gemüse und Fisch und Salat reichen eigentlich auch aus um satt zu werden. Lieber reichlich Salat und Gemüse nehmen. Na gut, abgehakt.


    Ich habe die Sendung nicht gesehen, auf welchem Sender lief sie? Dann gucke ich sie mir morgen in der Mediathek an.

  • hallo Kerstin,

    Gut, dass du deine Mahlzeiten auch hier einstellst,

    Schön bunt und appetitlich. Ja mir sind die Pellis auch ins Auge gestochen, aber Ahava hat schon geschrieben .

    Geschmeckt hat alles sicher sehr gut.

    Wir lernen halt nie aus....Wir können nur voneinander provitieren:thumbup::thumbup::thumbup:

    Siehe auch woanders EW u Obst.


    Einen guten und genussvollen Mittwoch wünscht dir lilly

  • Ja, gut, daß Du ein Foto gepostet hast. Soooo winzig waren die beiden Pellis nun auch nicht. Ich dachte, sie wären für Deinen Mann, da hätte ich es irgendwie noch verstehen können. Gemüse und Fisch und Salat reichen eigentlich auch aus um satt zu werden. Lieber reichlich Salat und Gemüse nehmen. Na gut, abgehakt.


    Ich habe die Sendung nicht gesehen, auf welchem Sender lief sie? Dann gucke ich sie mir morgen in der Mediathek an.

    Aber ganz ehrlich, die sehen auf dem Foto größer aus , als sie waren.


    Habe mir jetzt die Konzepttabelle ausgedruckt, kommt in die Küche an den schrank.


    Es war gestern im ZDF :

    Nelson Müllers Lebensmittelreport

    Wie gut sind Kartoffeln, Avocado und Gemüse aus der Dose?

    muss ich mir heute Nachmittag auch nochmal aus der Mediathek ansehen.

    Interessant, was ich schon gesehen hatte.


    und es gibt wieder viel zu lesen, da habe ich gleich ein schönes Nachmittagsprogramm und bisschen mit den Stöcken los und dann ist Abendbrotzeit. Ich habe Probleme mit den langen Nachmittagen allein zu Hause, da keine Dummheiten zu machen.


    Mein Obst ist alle, das easy water auch, ein bisschen muss ich noch warten, aber dann gibt die restlichen Pellis, jetzt mit saure sahne Dip und Salat . Das war mit eine Lehre.

    Für heute abend muss ich noch den Kohlkopf "schlachten" gibt lecker Kohlsuppe. Ich liebe Kohlsuppe. Dann ist mein Abendessen von gestern aus dem Kopf. und Nächstes Mal ohne Pellis, denn der Fisch war supiiii lecker .


    Liebe Grüße und schönen Nachmittag Euch.

    Kerstin


  • Hallo Kerstin,

    für mich ist Gemüse und Avocado aus der Dose indiskutabel. Da sind viel zu viele Zusatzstoffe drin, die ich nicht haben will. Frisch, bzw. frisch gekocht ist mir alles viel lieber. Da weiß ich genau was drin ist.^^^^


    Liebe Grüße

    fiddler:):)