Ich bin wieder hier

  • Sagte mein Mann auch. Weißes Mehl haben wir sowieso nicht wegen meiner Glutenintoleranz . Aber Orchidee, ich möchte mich wiederholen, aber mit Buchweizen

    sieht der Apfeltraum nicht so gut aus. Wir haben auch mal einen gemacht. Keiner hat

    sich daran vergriffen.

  • so jetzt kam die nächste bescheidene Nachricht. Unsere hausarztpraxis ist dicht. Am Dienstag war jemand zur Blutentnahme da und der war corona positiv. Na toll. :cursing::cursing::cursing:Hören solche Leute nicht Nachrichten? Jetzt wird mit hohen neuinfektionen im Ort gerechnet. Ich werde hier erstmal nicht mehr einkaufen. Hab ja noch was eingekauft. Jetzt weiss ich warum es hamsterkäufe gab. Hoffe das es mich nicht erwischt hat, weil die Leute einkaufen waren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ach du lieber Himmel🙈Was in den letzten Tagen so passiert ist sowas von gruselig... Ich werde morgen einkaufen fahren & auch ein bisschen in Reserve kaufen... Hab mich ja bis jetzt dagegen gewährt, aber sicher ist sicher... Hier in Berlin schließt immer mehr... Auf den Straßen sieht es wie in einer Geisterstadt aus... Busse fahren leer, kaum ein Auto unterwegs, keine Menschen wohin man schaut... Mein Aquasport wurde jetzt auch dicht gemacht... Die Welt formt sich neu!!! Solange wir auf uns alle aufpassen, positiv denken & in der Liebe bleiben, dann wird es bestimmt gut enden🙏🥰💞💞💞


    Kerstin, dir & deiner Familie nur das Beste🙏😘

  • Uff Kerstin, was eine Nachricht.

    Ich war auch am Donnerstag zur Blutabnahme und fand mal wieder, daß unsere Ärzte das ziemlich lässig, man kann schon sagen, fahrlässig handeln. Noch nicht mal Desinfektionsmittel stand am Eingang bereit. In die Apotheke lassen sie immer nur noch 2 Kunden und jeder muß sich am Eingang die Hände desinfizieren. Beim Arzt würde ich das auch erwarten. Die Mädels am Empfang zuckten nur die Achseln.


    Morgen muß ich zur Krankengymnastik, am Dienstag zum MRT (dafür war die Blutabnahme nötig), am Mittwoch zur Wassergymnastik, da sind wir immer nur 6 Frauen im Wasser, am Freitag habe ich Lymphdrainage. Vorerst werde ich mich da auch nicht gänzlich einigeln. Es sei denn, es treten auch hier im Ort Fälle auf, dann bleibe ich zu Hause und lasse meine Tochter einkaufen.

  • geschrieben am Donnerstag, leider nicht gesendet:huh:


    hallo Moni66,

    ja, ich kann dich gut verstehen.

    Aber deine Kinder denken gut an dich damit du dich nicht ansteckst:thumbup:<3

    Diese vielen Einschränkungen dienen ja um die Ausbreitung zu verlangsamen, was ich persönlich gut finde, es gibt einfach viele Menschen für die der Virus sehr gefährlich ist.

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Ja, es gibt eine weitere Praxis, Fiddler, nur leider ist es die Arztpraxis die wir gerade verklagen, wegen der nicht erkannten Erkrankung meines Sohnes ;) Da bleiben, wir jetzt lieber gesund und brauchen somit keinen Arzt :thumbup:


    Was ich cool finde, wir sind ja gewohnt mit Liste einzukaufen, also nicht planlos.

    Jetzt schreiben alle zu Hause auf, was gebraucht wird, was sie an Sonderwünschen haben möchten und wir haben uns geeinigt jetzt soll ich immer mittwoch abends einkaufen fahren, nur einer einmal. Auch in der Hoffnung, dass dann nicht so viele Leute am einkaufen sind.

    Gut das wir uns schon einwenig umgestellt haben.

  • Wir haben auch alles im Haus. Mit deinem Arzt und deinem Sohn, dass tut mir sehr leid

    für euch. Die Partnerin meines Sohnes ist Erzieherin und laufend erkältet. Ist sehr anfällig.

    Heute Morgen war sie in der Kita, da haben sie sie sofort nach Hause geschickt. Sie hat

    meinen Sohn angerufen und jetzt hat er auch Quarantäne. Seine beiden Kinder und

    ihr Sohn sind ja auch zu Hause. Unser Hausarzt hat die Tür geschlossen und spricht erst

    per Telefon mit den Patienten und entscheidet dann, ob er behandelt oder nicht. Dann

    gibt es Krankschreibungen. Bin mal gespannt ob er Morgen Mittag zu mir kommt.

    Wünsche dir und deiner Familie alles, alles gute.

    Liebe Grüße

    Moni

  • moin moin,

    Unser Wochenergebnis steht,

    Ich glatt minus 1 kg und er hat es auf minus 1,4 kg gebracht. Das ist endlich wieder mal ein schönes Wochenergebnis.


    Ja, Moni das mit deinem Sohn und Familie ist auch nicht schön. Es kommt immer dichter finde ich. Im Freundeskreis haben wir jetzt auch einen Fall. Leider kann ich es nicht verstehen. Es sind Rückkehrer aus dem Skiurlaub. Wir sind uns schon lange einig, in Skiurlaub wären wir nicht gefahren. Gut das wir Anfang des Jahres unser womo jedes Wochenende genutzt haben, jetzt steht es still. Mein Mann möchte gern auf einen einsamen Stellplatz an die See, wo wir nicht in Kontakt zu anderen kommen könnten, aber ich will nicht weg. Wegen der Jungs. Klar es im womo einsam aussitzen ist schon eine tolle Vorstellung.

    Bleibt alle schön gesund 🦋