Ich bin wieder hier

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Abnahme❣️👍

    Im Wohnmobil einsam das Ganze aussitzen wäre auch mein Ding👍🤟🧘🏻‍♀️Aber es sind ja schon viele Gebiete an der Ost- Nordsee gesperrt! Aus dem Ski- Urlaub haben es viele mitgebracht... Ist wirklich gruselig das Ganze... Passt schön weiterhin auf euch & eure Familie auf❣️🙏😘

  • Hallo Kerstin,

    ja eine schöne vorstellung mit dem WoMo eine einsame schöne Stelle zu finden, Aber ich würde doch lieber Zuhause bleiben.

    Denn bei mehreren Zimmern kann man den "Budenkoller" besser aushalten;):)

    Meinen Glückwunsch zu eurer Abnahme:thumbup::thumbup:weiter so

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Nix ist mit Womo Koller. Gerade im Womo sind wir viel entspannter und intensiver zueinander.

    Eh, nicht was ihr schon wieder denkt. ;)

    Nein, Wir spielen gerne triominos oder skip bo oder mühle oder was weiß ich was wir da alles drin haben oder einfach nur aufs wasser raus schauen. auch runterrinnender regen hat eine beruhigende wirkung. Zuhause sitzt jeder vor seinem eigenen Ding. Fernseher Nähmaschine Küche.... wenig gemeinsames. okay Fernseher sind im Womo auch und zur not 2 damit jeder seine Sendung schauen könnte. aber das brauchen wir da irgendwie nicht. auch lesen geht da besser als zu Hause. zu hause sitzt jeder für sich mit seinem Tablett im womo ist das ganz anders.


    Egal noch dürfen wir arbeiten.

  • Von dem Standpunkt aus, habe ich das noch gar nicht gesehen. Wir hatten nie

    ein Womo noch ein Campingwagen. Die Partnerin meines Sohnes haT einen großen

    Campingwagen mit Zelt usw an der Ostsee. Mein Sohn ist neuerdings auch ein Fan davon

    und meine Enkelkinder auch.

  • Hallo Kerstin,

    ja, wir hatten viele Jahre ein großes Motorschiff mit 4 Schlafplätzen. Das war selbst mit stressigen Kids Entspannung pur. Bei Dauerregen wurde Mensch ärgere dich nicht mit vielen neuen spielregeln gespielt,lach

    Jetzt haben wir einen festen Wohnwagen in Cuxhaven, auch dort brauchen wir keinen Fenseher sondern nur Bücher und Kreuzworträtsel.

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Kerstin,

    <3- lichen Glückwunsch dir und deinem Mann zu eurer Super Abnahme. Wünsche euch weiterhin viel Spaß und purzelnde Pfunde. :love:

    Glg Tanja :*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Hallöchen,ich habe es mir heute mal in der Küche gemütlich gemacht und nun möchte ich gerne mal zeigen was da raus gekommen ist.

    Als erstes ein Erdbeer Kuchen. Ich würde sagen basische. Als Boden den Pfannkuchen ohne Öl im Backofen gebacken, dann frische Erdbeeren drauf und dann aus kaltem erdbeerpüree mit nullzucker und agar agar einen Guss drüber. IMG_20200317_162350.jpg

    Aus dem restlichen Guss habe ich dann noch mit frischen Erdbeeren eine Nachspeise gemacht. Ohne Foto.


    Dann habe ich pellis gekocht IMG_20200317_162337.jpgund ahavas leckeres letcho, da das paprika kleiner geschnitten und einköcheln lassen. IMG_20200317_162426.jpgDann aubergine Im Backofen vorgebacken. Alles übereinander geschichtet und darüber eine sosse. IMG_20200317_164257.jpgDazu Öl im Topf erwärmt darein als mehlschwitze dinkelmehl und mit hafermilch aufgegossen. Mit hefeflocken und Gemüsebrühe gewürzt. IMG_20200317_165318.jpg

    Und alles im Backofen überbacken. Ich würde sagen es ist ein choose food kh.

    Auf jeden Fall war es lecker und es sind 6 Portionen. Es sollte eine moussaka werden nur nach wu🤔 bin mir nur nicht sicher. Aber eins ist sicher es war lecker. IMG_20200317_172952.jpgHatte nur bißchen viel Flüssigkeit zum Schluss. So jetzt bitte bitte sagt mir wenn da was falsch ist.

  • Hallo Kerstin,

    ich würde auch sagen, dass es Choosefood KH ist. Falls Du es nicht heißer als 150° hattest, und Du das Dinkel-Keimmehl verwendet hast, könnte es auch als Vitalfood durchgehen. ;);)


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Also ich sehe da auch kein Fehler, Kerstin. Und es sieht alles super-lecker aus, ich könnt grad in den Bildschirm beißen 8o.

    Glückwunsch auch zu der tollen Abnahme. Ein Kilo in der Woche hätte ich auch mal wieder gerne. Bei mir stagniert es gerade, aber wie ich eben schon schrieb, könnte es sein, daß es an der Schilddrüsenunterfunktion liegt, die die Blutwerte heute ergeben hat. Wobei ich mit meinen 7 kg weniger natürlich auch schon zufrieden bin und stagnieren tut es bei mir immer mal, wobei sich dann meist der Körper verändert. Hauptsache für mich ist schon mal, daß ich wieder in zwei Hosen passe und die sogar bequem zugehen und ich dadurch wieder bißchen mehr Auswahl im Kleiderschrank haben (eine graue dünnere Jeans und eine schwarze Cordhose).


    Das kann ich mir gut vorstellen, daß Ihr im Womo nicht so abgelenkt seid und Ihr Euch mehr auf Euch konzentriert. Geht uns auch so, wenn wir in Urlaub oder Reha sind. Natürlich könnten wir auch zu Hause spielen und tun das auch manchmal - Tridomos spielt mein Mann am liebsten, aber auch SkipBo - aber man macht's eigenltich nicht. Na ja, vielleicht jetzt, wenn man doch mehr zu Hause ist und nichts vor hat, was bei uns ja wirklich Seltenheitswert hat.

  • Hallo Kerstin,

    das sieht voll lecker aus. Da wäre ich heute gerne Gast bei dir gewesen ;)

    Das mit dem Erdbeerkuchen ist auch eine gute Idee :thumbup:.

    Muss ich unbedingt nachkochen ;)

    Glg Orchidee :*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Hallöchen ihr Lieben,

    Bis jetzt läuft es ganz gut nach Plan. Nachdem ich ja am Donnerstag einen sch... tag hatte geht es wieder bergauf. Mental ;). Bin froh dass alle brav zu Hause sind, ok der grosse bei seiner Freundin ab und an. Ich bin für eine ausgangssperre. Es tut nicht weh eine gewisse Zeit zu Hause zu verbringen, aber der Verlust lieber Menschen, der würde mir weh tun. Habe unsere Spiele aus dem womo geholt. Ist zwar was anderes zu Hause zu spielen, aber egal.

    Heute morgen stellte mein Mann fest, die Zeit vergeht gar nicht, stimmt, die Uhr war stehen geblieben.:D ich war gemütlich schwimmen in der Wanne und musste feststellen, ich brauche mehr Wasser, aber weniger Seife :D. Wenn ich mir vorstelle da würden für 20 kg butterpäckchen mit drin liegen in der Wanne, da bin ich richtig stolz auf mich gewesen:love: ja das sind so meine Gedanken am heutigen morgen gewesen.

    Eigentlich könnte ich mal so ein bisschen Frühjahrsputz machen, aber noch habe ich keine lange Weile. Über uns läuft ständig der Staubsauger, dass muss noch warten. Noch können wir uns miteinander beschäftigen. Klar trauern wir, dass reisen nicht möglich ist, aber wenn alles vorbei ist, können wir ja noch viel erleben. Gemeinsam. Dafür #wir blieben zu Hause. Ab morgen ist im Büro auch für Kunden geschlossen. Anrufen, Mail oder whats App. Das muss reichen. Da bin ich heil froh drüber. Desto weniger Kontakte desto besser. Werde beim nächsten Einkauf auch mundschutz und Handschuhe benutzen und ansonsten Abstand halten. Ich möchte LEBEN LIEBEN LACHEN noch viele Jahre.

    In diesem Sinne, bleibt gesund, behaltet die Nerven und vor dem ersten Bissen macht einfach was anderes. Wir wollen unseren Erfolg doch im Sommer der Sonne zeigen.🌞🦋🧘‍♀️🤗

  • So ist es richtig Kerstin.Ich mache mir noch Sorgen um meinem Sohn. Da ich bei meiner

    letzten Lieferung schon keinen Mundschutz bekommen habe, will mein Mann Staubmasken

    mitbringen vom Großhandel. Ich brauche zu Hause ja keine. Aber besser ist besser.

    Handschuhe habe ich genug und Sterilium auch. Gäbe meinen Kindern immer welche

    gegeben und auch Desinfektionsmittel auch. So sind wir gerüstet.

  • Hallo,

    Und wieder eine erfolgreiche Wu Woche 💪

    Ich minus 400 er minus 600 Gramm. Jetzt ist bei ihm auch die 110 geknackt und sofort hat er sich ein neues Ziel gesteckt 20 kg Marke. Das sind ja nur noch 1, 3 kg😂


    Ja Moni, Masken sind ausverkauft und nicht lieferbar. Ich habe uns mundschutz genäht am Wochenende. Die kann ich kochen und somit wiederverwenden. Bieten zwar keine 100 %Sicherheit, aber ein gutes Gefühl. Was ist im Moment überhaupt noch sicher?

    Ach ja, sicher ist 'die Sonne scheint immer, auch wenn Wolken davor sind'. Dieser Spruch stand schon auf einem Schild in der Küche meiner Großeltern. Jetzt begreife ich auch den Sinn dahinter.

    Wünsche allen noch einen schönen Tag.

  • Du bist sooooo toll👍🥰Tolle Abnahme & das mit den Masken ist ja super👏👏🤟💪

    Das nenn ich mal Einfall❣️💞


    Ich sehe auch bei dir, du behältst den Humor😅👏Ich habe schon in der Vergangenheit immer gesagt: Man kann mir alles nehmen, aber nicht meinen Humor❣️❣️❣️
    In diesem Sinne einen guten Start in die neue Woche🙏😘💞🌻

  • Guten Morgen Kerstin:)

    Glückwunsch zu den verlorenen 20 kg:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich hoffe auch;) das wir dieses Jahr ,nochmal das Womo nutzen können;)

    Unser Womo steht in der Hofeinfahrt ;)wenn ich Fernweh habe,setze ich mich rein :)

    Erstmal muss der ganze Spuck vorbei sein;)

    Ich wünsche allen eine schöne Zeit:)

  • Hallo Kerstin,


    super gemacht, meinen Glückwunsch euch beiden<3<3<3 Eine tolle Idee, den Mundschutz selber zu nähen:):)Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund<3

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern