Ich bin wieder hier

  • ich danke euch für die herzlichen Worte. Ja unser humor und unsere Lebensfreude lassen wir uns nicht nehmen.

    Sie gehört uns und gerne Teile ich sie mit euch.

    Neulich kam mal eine Whatsapp mit einem Foto da war ein Ehepaar die waren am grossem schweigen darauf und darunter stand so Was : Ehepaare macht einfach so weiter. Hat mein Mann gefragt wie das denn gemeint sei. Hab ich ihm erklärt das die scheidungsrate wenn manche so eng aufeinander hocken wohl steigen wird. Hat er mich angeschaut und gesagt ne, nicht wir, wer soll denn dann so lecker für mich kochen. Zum Glück können wir beide auch noch arbeiten und das ist schon was wert. So hocken wir auch nicht ständig aufeinander und wir können toll miteinander reden über jeden Blödsinn.

    Bin mal gespannt ob meinem Mann nachher auffällt das wir ein neues Bild an der Wand haben. Bisschen kreativ muss ich ja sein.

  • Hallo Kerstin,

    Du machst das alles toll mit deiner Family:love:. Haltet gut zusammen und bleibt so humorvoll, auch in der Krise.

    Die letzten Tage musste ich öfters an dich denken , als ich im TV zufällig von 2 Frauen mitbekam , die aus der Not eine Lösung hatten . Beide mit Stoffladen .die eine nähte dann Masken und verkauft sie am Fenster für 5 Euro, dass sie so die Miete für ihr Geschäft reinholt. Die andere startete eine Aktion mit freiwilligen Näherinnen und die nähen jetzt Masken für die Feuerwehr in Essen, auch mit Draht drin, damit man die Maske über der Nase gut fixieren kann.


    Hast du schon einen Spruch für dein Bild gefunden?


    Alles Gute, weiter Erfolg und GLG Lilly

  • genau nach der Essener nähanleitung mach ich die auch. War gestern mit meiner einkaufen. Gab mir ein gutes Gefühl für mich. Zu Hause dann gleich ab in die Wäsche. Die sind jetzt auch nachhaltig. Man braucht nicht immer gleich alles wegwerfen. Muss aber trotzdem hygienevorschriften beachten und nicht übermütig werden. Nähe allerdings erst nur für meine Familie. Werde meiner Mutter auch welche schicken. Falls Sie die dann nicht benutzt, habe ich aber alles gegeben. Das gibt mir ein gutes Gefühl.

    So Ostereier hab ich gestern noch nicht aufgehängt. Irgendwie vergeht die Zeit trotzdem schnell. Einkaufen kochen Wäsche waschen und dann brauchte mein Kind noch technische Unterstützung, sein Internet hat gesponnen oh je keine chats mit seinen Kumpels, das geht gar nicht. schon ist am Nachmittag nicht mehr viel dran.

    Ist euch beim einkaufen auch schon aufgefallen, dass Obst und Gemüse teurer geworden ist und ich finde die Qualität auch nicht mehr so gut.

    Heute werde ich mal alles putzen und einfrieren was geht, sonst hält sich das nicht bis nächsten Mittwoch zum nächsten shopping day.

  • Kerstin, ich habe gestern bei uns in der Zeitung gelesen, dass hier bei uns eine Frau den Mundschutz näht und verkauft. Die näht auch nach dem Essener Modell. Sie schreibt in der Zeitung, dass die Bachfrage groß ist und sie auch schon einige Frauen eingestellt hat. So finanziert sie ihre Miete und Unterhalt.

  • Ich finde das ja toll mit dem genähten Mundschutz👍Hab heute morgen im Fernsehen gesehen, dass ein Arzt auch Kaffeefilter mit Gummi empfiehlt ... Die sollen sehr feinporig & sicher sein!!! Die kann man dann unter den genähten umbinden... Das ist dann 100%!!!!!!!!!! Hab leider niemanden hier, wo ich solche tolle genähte Maske herbekomme😔🤷‍♀️

  • Meine Freundin hat auch mit dem Nähen begonnen. Ich hatte ihr von Facebook einen Link geschickt aus dem Nähstübchen vom Nachbarort und dann hat sie gleich losgelegt und für sich, ihren Sohn und seine Familie Mundschutz genäht. Ihrem Postboten wollte sie auch einen schenken. Na, vielleicht staube ich auch noch einen ab.

    Das Nähstübchen aus dem Nachbarort und auch aus unserem Ort, die nähen derzeit für Arztpraxen und Altenheime und verschenken sie an diese. Wenn die in den Verkauf gehen, besorge ich mir auch welche. Leider kann ich nicht nähen.

  • Ich kann auch nicht nähen. Ich habe noch etwas an Mundschutz und einmal Handschuhen aus meiner Fußpflege Zeit. Ich benutze das im Moment noch nicht. Ich setze eher auf Abstand, Hygiene und Hände waschen.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • guten Morgen.

    Nur für heute Plane ich. Das ist genial zur Zeit. Heute werde ich zu Hause bleiben und mich verwöhnen. Heute werde ich mich nicht anstecken. Heute werde ich lecker Essen. Für heute und für mich.


    Gestern fragte mich eine Bekannte, die mich an ihrem Haus vorbeispazieren gesehen hatte, am Telefon : wann wollt ihr denn aufhören abzunehmen. Das war eine seltsame Frage. Ich hab dann gesagt, das entscheidet mein Körper. Ich werde weiterhin nach dem Plan Essen, weil es lecker und gesund ist. Solange mein Körper los lässt ist es so, aber ein Ende der ernährungsumstellung kommt nicht in die Tüte. Und noch habe ich ja Übergewicht und noch kein normalgewicht. Das leuchtete ihr ein.

    Wenn ich meinen Körper im Spiegel betrachte, dann finde ich da so etliche Stellen, wo noch was weg kann. Komisch das ich mit mal so denke. Vor einem halben Jahr war das so anders. Da war der gesundheitliche Aspekt viel wichtiger. Jetzt fühle ich mich schon wesentlich gesünder.

    Ich schlafe nachts wie ein Stein und fast durch. Bin morgens und tagsüber viel fitter und motivierter. Okay, vom rumsitzen auch müde, aber das schiebe ich auf corona. Wenn wir jetzt könnten wie wir wollten, dann würden wir Scooter fahren, wochenendausflüge machen und zur Thai Massage und noch viele andere Sachen machen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Am Sonntag gibt es auch mal etwas positives. Der Tag ist 1 Stunde kürzer. So sehr ich die Zeitumstellung hasse, dies mal freu ich mich drauf. 1 Stunde weniger bis zum Ende der Krise, 1 Stunde in der es keine neuansteckung geben wird. Das ist ein toller Gedanke. Das erste mal, das ich der Zeitumstellung was positives abgewinnen kann. Allerdings warte ich auf den 1. April, wenn es dann heisst der Alptraum ist vorbei.

    So, das waren meine Gedanken heute morgen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, bleibt gesund.