Ich bin wieder hier

  • Danke danke für die vielen Komplimente.

    Naja bis 85 ist noch ein Stück hin. Aber 42/44 in jeansHosen passen schon. Und meine Schwachstellen sind mit dem Pulli gut kaschiert:P

    Ich hasse meine Waden. Da wird es nicht weniger, Ber meine Knie kommen schin zum Vorschein.

    Der ist echt ein Unikat. Hab schon wieder in der restekiste gekramt. Da geht noch was.

    Ja Zeit, Zeit nehme ich mir. Ich stehe um 7 auf, erstmal in Ruhe Kaffee und Obst zubereiten, Küche clean machen. Dann um 8:20 los zur Arbeit 8: 30 bis 12:30 Büro und schon mal überlegen was nachmittags ansteht. Zuhause Mittag essen und ne blöde Serie schauen bis 2 Uhr von da bis halb 5 Hobby und da stillsitzen langweilig ist zwischendurch bischen Sporteln, spazieren oder wie heute die balkonstufe ausprobiert. Bs 17:30 Versuche ich das Essen fertig zu haben , dann räumen wir zusammen die Küche auf und füllen die Reste für nächsten Mittag ab. Danach kann ich wieder machen was ich will um 19 Uhr coronanachrichten und dann Fernsehn oder zu Ende nähen, wenn es fertig werden soll. Zwischendurch immer wieder hier vorbei schauen. Hmm eigentlich ganz normaler Wochentag.

    So ein Pulli ist ja auch nicht schwer, wenn der im Kopf fertig ist, dann ist der fix genäht. Mit der overlook ist das auch keine Kunst, da laufen 4 Fäden gleichzeitig und man muss nur einmal über die naht, bei einer haushaltsmaschine sollte man da 2 mal drüber. Ich hab beide Maschinen und da fluppt es schnell. Gut hier war puzzeln angesagt, aber ich hatte mir das vorher gut durchdacht.

    So Feierabend für heute. Schlaft gut, bis morgen.:sleeping::sleeping:

  • Hallo Kerstin,


    der Pullover ist wirklich toll und steht dir sehr gut. Ein tolles Hobby<3<3<3Du siehst richtig gut und schlank aus, mach weiter so:):)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Heute kann ich nicht mehr nähen. Aber vorher war ich auch schon unbegabt. Meine

    Kinder gaben immer gesagt, wann kommt Oma, ich habe ein Knopf oder eine Naht lose.

    Dafür konnte ich gut stricken, auch schwere Muster. Aber zusammengenäht hat sie dann meine Mutter. Ich bin im nähen völlig talentlos.

  • Danke Manuela, naja Halbzeit ist ja vorbei, aber 13 kg habe ich noch Übergewicht.


    Moni, wenn deine Krankheit nicht dazwischen gekommen wäre, würdest du heute bestimmt noch Handarbeiten machen. Dafür wirst du am Tablett oder Computer immer besser. Und das hält dich doch auch fit. Mein Opa und meine Oma haben früher immer viel gelesen und matheaufgben gerechnet. Sie haben immer gesagt, wenn man da nicht dran bleibt verlernt man das. Ich fand das immer komisch. Heute weiss ich was sie meinten, wenn ich den kulli in die Hand nehmen muss um zu schreiben. Wir sind total verwöhnt von der Technik. Es gibt So viele Hilfen beim nähen, mittlerweile nehme ich meine nähmaschine sogar zum knöpfe annähen. Ich faule Socke ;)


    Heute bleiben die Maschinen mal in der Ecke.

    Mein Sohnemann ist auf dem Weg der Besserung, die Werte sind unterwegs Richtung Normalität. Ab Montag ist arbeiten angesagt für ihn. Jetzt soll er wieder an die Luft. Daher sind wir vorhin eine Stunde scooter gefahren. Das war sehr schön. Quatschen und die Natur bestaunen.

    Sport habe ich heute Vormittag im Büro gemacht. Ich hatte Online Schulung. Da habe ich mich hinter meinen Stuhl gestellt und bin auf der Stelle gegangen und habe mal so einiges an Übungen gemacht wo man sich bewegt auf der Stelle. Das ganze 45 Minuten. Fand das eine coole Sache.

    Getreu nach dem Motto wenn du sitzen kannst geht vielleicht auch stehen, wenn du stehen kannst geht vielleicht auch gehen. Ja es geht.

    Gestern Abend war ich ganz spät noch einkaufen, bei kaufland. Ich war entsetzt. Nun war ich ja 2 Wochen nicht dort, aber die Regale sind noch leeeeerer geworden. Obst und Gemüse war die absolute Katastrophe. Naja das meiste meiner Liste hab ich abgearbeitet. Für Obst und Gemüse war ich heute mal in einem Markt, wo ich sonst nicht einkaufe, hab aber viele leckere Sachen bekommen. Werde da nachher nochmal beigehen und putzen und eintüten. Ich will ja nichts umkommen lassen. Irgendwie finde ich die Qualität von all den Sachen nicht so berauschend. Ich war sehr verwöhnt, von den leckeren Sachen. Und auch die Preise wurden wohl angezogen.


    Jedenfalls hab ich wieder genug bis nächste Woche im Haus. Für heute Abend habe ich eine currypfanne gemacht mit Zwiebel, Hähnchen Fleisch, Möhren , Sahne und jede Menge Gewürze. Ist bestimmt lecker. Riecht jedenfalls so.

    :*:*:*

  • So heute denke ich nur ans Essen 🤔😜

    Habe ganz viel vorbereitet und kleine gemacht

    Ein Kopf Kohl ist eingetütet.

    Ein Wirsing wurde zu kohlrouladen in kohlsosse. Für heute Abend und morgen Mittag und der Rest kommt ins Eis

    Dann schon die paprika für ahava s letscho für morgen Abend vorbereitet.

    Pomeleo geschlachtet und gleich als zwischenmahlzeit genascht, Rest für Frühstück morgen.

    Heute erledigt und morgen schon alles vorbereitet.

    Die Jungs bekommen eine selbstgemachte Pizza, die ist schon im Ofen.

    Halbe Stunde noch und hier ist wieder raubtierfütterung. Das ist echt unvorstellbar, wenn 3 Mann hinter dir stehen und jeder will den 1. Teller, als wenn es noch nix gab oder nix mehr geben wird. IMG_20200402_164748.jpg

    IMG_20200402_164803.jpg

  • Das kann ich mir gut vorstellen. Hatte zwar nur ein Sohn und eine Tochter. Aber die haben sich auch immer uns Essen gezankt. Jeder hatte Angst er käme zu wenig. Auch eine Raubtierfütterung. Aber schön war es doch. Genieß es .

  • hallo Kerstin,

    Wow, da hast du heute einen erfolgreichen Küchentag gehabt. Das hört sich alles lecker an und ne selbstgemachte Pizza ist sicher super bei den Jungs angekommen. :thumbup::thumbup:. Bist du auch zu net kleinen Auszeit für dich gekommen?

    Raubtierfütterung hört sich gut an . Erinnert mich an meine Ex- Schwägerin und Schwager- die haben 6 Jungs ( 1x Zwillinge) , als die noch alle daheim gewohnt haben ^^. Inzwischen alle erwachsen und wieder mit Familien. Da war und ist immer was los, gerade bei Festen.


    Schönen Abend. glg lilly

  • guten Morgen,

    Ich wünsche allen einen schönen Freitag.


    Freitags habe ich ja immer frei oder haushaltstag.

    Heute wird wieder durch die Bude gewirbelt und da ich wie immer früh aufstehe, hoffe ich damit bis Mittag fertig zu sein und kann mich dann wieder meinem Hobby widmen.


    Also macht euch auch einen schönen Tag :love:

  • Hallöchen Mädels,

    Wie immer bin ich heute ziemlich früh aufgestanden. Als mein Mann dann zu Arbeit gefahren ist, habe ich überlegt was mache ich denn jetzt.

    Da fielen mir meine grünen Äpfel ins Auge. Boh zum Essen, sahen mir die zu grün aus. Also hab ich mir überlegt, back einen Apfelkuchen aus dem Wu Buch mit Genuss zum wunschgewicht. Als k Mahlzeit darin.

    Damit die Zeit ein bisschen vergeht, hab ich mir dazu ein Spiel überlegt. Jeden Schrank den ich los mache, putz gleich durch und räum auf. Gesagt getan, Backform, Topf raus, Lappen rein. Mehl Zucker... raus, Lappen rein. Ei, Sahne, Butter aus dem Kühlschrank, Kühlschrank zu, den hatte ich schon. Backpulver, Vanillezucker, Vanillepudding raus... Lappen rein. Eh nach 2 Stunden hatte ich die Nase voll, mein Kuchen kam nicht in den Ofen. Das wurde mir zu langweilig. Schluss damit, Kuchen fertig gemacht und ab damit in den Ofen.

    Jetzt hab ich über ne Stunde Zeit und kann ja nicht raus, also ziehe ich mein sonntagsschwimmen Vor und verschwinde jetzt ins Schwimmbad.

    Wollte euch das mal kurz noch berichten.

    Wünsche euch viel Spaß für eure heutigen Aktivitäten ;)

  • Kerstin, bei dem Schwimmbad bin ich auch stutzig geworden. Das ist bei uns auch alles zu. Um deine Nähkünste beneide ich dich. Hast du das als Beruf gelernt oder hast du es dir selbst beigebracht? Ich überlege ob ich das noch lernen kann bis zu einem gewissen Grad. Oder bin ich für sowas schon zu alt. Ist ja nicht so einfach...

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.