Ich bin wieder hier

  • Ich habe mal einen Nähkurs mit einer Freundin gemacht. Jede Woche einmal. Nach 10 Minuten waren wir draußen und sind immer lecker Essen gegangen . Meine Freundin dürfte ohne Mann sonst nicht raus. Der hat sie zu uns gebracht und mit meinen Mann dann gewartet bis der Kurs zu Ende war. Meine Mutter hat dann unsere Schürzen, die wir machen sollten, für uns beide zu Hause genäht. Wir hatten auf jeden Fall Spaß . Mein Mann wusste allerdings Bescheid . Nun ist sie schon 25 Jahre tot. Hatte Brustkrebs und ist zu spät zum Arzt gegangen. Aber der Nähkurs war gut.:P

  • Matzlein, aber die VHS haben aktuell noch zu. Ich würde den YouTube Kanal von einfach nähen empfehlen. Die Anna macht das sehr gut.


    Tja man kann sich so ein Schwimmbad auch schön machen :D


    Mein Mann kam gerade nach Hause, UPS der ist geladen heute, weil er ja Karfreitag nicht reisen darf. Und jetzt wird er Karfreitag die alte gartenhütte abreissen. Wir haben da zwei zu stehen, die alte sollte schon mind. 3 Jahre weg. Jetzt ist es soweit. Als ich dann gesagt habe, aber Karfreitag darf man keinen Lärm machen, sagte er, die nachbarn sollen wagen was zu sagen, hier kehrt erst Ruhe ein, wenn er wieder reisen darf. UPS so kenne ich meinen liebsten nicht. Mich wundert, dass die Hütte eh noch steht, dass kein Sturm ihr was getan hat. Jetzt fällt sie dem Virus zum Opfer.

    Hatte auch gefragt, ob wir das Wohnzimmer mal streichen könnten, da hab ich nur zu hören bekommen, ob ich nicht ganz dicht sei. Jetzt wird er seinem Ärger freien Lauf lassen und ich geh schön aus der schusslinie. Er ist schon am ausmessen, für die neue sitzecke. Na da bin ich aber neugierig.

  • Viel Spaß beim abreißen der Hütte. Wenn er sich dabei abreagiert ist es für dich nur gut.

    Mein Mann würde sich in die Ecke setzen und Soduko lösen und dann prompt einschlafen. Ein besseres SchLafmittel gibt es für meinem Mann nicht:)

  • hahaha, jetzt mußte ich paarmal lachen. Zum einen, als ich von Deiner Putz-Aktion las - na, da hätte ich wahrscheinlich gar keine Lust mehr zum Kuchenbacken gehabt - dann als ich Dein Schwimmbad sah (ich hatte mich auch schon gewundert) und dann als ich von der schlechten Laune Deines Mannes las.

    Na, hoffentlich ruft an Karfreitag niemand die Polizei, wenn er da loslegt und Krach macht. Sowas ginge hier nicht, und da das Wetter schön sein soll, könnte ich mir vorstellen, daß doch einige Nachbarn in den Gärten sind und sich gestört fühlen. Aber wer weiß, vielleicht hat er bis Karfreitag auch keine Lust mehr, Hand an die Hütte zu legen.

    Ihr könntet doch mit dem Auto auch an einen See fahren und es Euch dort auf einer Decke gemütlich machen und picknicken. Ist ja zum Glück nicht verboten - mit genügend Abstand zu anderen.

    Da bin ich aber neugierig, ob er jetzt anfängt, das Wohnzimmer zu streichen. Zeit genug hätte er, da vermutlich noch lange Zeit die Fußballspiele ausfallen.


    Mit meinem Mann hatte ich aber auch "leichten" Ärger. Als ich heute mittag kochen wollte, meinte er, er müsse jetzt eine Stunde spazieren gehen. Nun gut, ich habe dann noch Obst gegessen und später angefangen zu kochen und er kam auch wieder, als das Essen fertig war. Das lieben die Männer: heimkommen und sich an den gedeckten Tisch setzen und was Gutes serviert bekommen!


    Nach dem Essen war er plötzlich verschwunden. Ich habe mich ein wenig auf die Terrasse in die Sonne gesetzt und sah dann, daß meine Tochter ihren Springbrunnen im Garten in Gang setzte. Unserer ist noch mit einer Plane verhüllt. Gut, die letzten Nächte war auch noch frostig, aber damit sollte es ja jetzt Schluß sein und da es jeden Tag wärmer wird, könnte mein Mann unseren Springbrunnen ja auch in Gang setzen. Ich bin ihn also suchen gegangen, dachte, er hockt am PC ....nein, er liegt im Bett und pennt. Da wurde ich dann leicht säuerlich. Er hatte mich kommen hören und war aufgewacht und dann habe ich ihn in den Garten gescheucht und ihm gesagt, wenn der Springbrunnen morgen nicht läuft, setze ich mich nicht auf die Terrasse. Na, es hat gewirkt - Springbrunnen ist in Funktion !

  • genau fiddler, sprichwörtlich Beine gemacht.

    Na noch ist meiner dabei den Platz der Hütte umzugestalten. Fragt Google nach Bildern von hübschen ecklösungen. Mich würde es jedenfalls freuen, ein schandfleck weniger. Malern wird er nicht. Sein Bruder ist für so was zuständig, aber den fragt er garantiert nicht.

    Erstmal muss die Wohnung für seinen Sohnemann geweisst werden und da kommt auch jemand anderes.

    Ja, das hat sich auch so ergeben. Sein Sohnemann hat eine Wohnung in Aussicht und wird demnächst auch ausziehen. Da hat Papa noch genug zu tun solange wir nicht reisen. Die Zeit rennt mit all dem trotzdem ziemlich schnell bei uns. Langeweile, lagercoller oder Streit haben wir keine Zeit für. Blöd ist nur, Möbel online zu suchen, mit dem kleinen war ich zu IKEA konnte alles vor Ort betrachten, Bett testen im bettenhaus, das war schöner.

    Na er nimmt erstmal die Sachen aus dem Kinderzimmer und der Rest wird sich ergeben müssen.

    So gestern gut gegessen, der Kuchen ist voll lecker trotz der grünen Äpfel. Zum Abendessen hatte ich uns dann nur einen zitronenquark gemacht, war auch voll lecker.

    Heute Abend wird die Grillsaison eröffnet. Salat mit Hähnchen für mich, käsegriller, steak und bierbrot dazu für den Rest der Manschaft. Das bierbrot ist voll lecker, nur nicht Wu tauglich. Also wieder nur ne Kleinigkeit extra.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag in der Sonne. Geniesst das schöne Wetter 🤗

  • Guten Morgen❣️
    Kannste das Bierbrot nicht zu gegrillten Maiskolben essen🤔Schreib mal bitte wie es gemacht wird🙏
    Ansonsten hast du echt ne tolle wirklich verrückte Familie😂😂😂😄Und du schreibst immer so bildlich, so das es wirklich ein Vergnügen ist, deine Sachen zu lesen💞💞💞

  • Hallo Kerstin,


    toll, deine Putzaktion. Bei uns war auch schon Frühjahrsputz und der Balkon ist auch schon fertig. Die Schränke und Schubladen sind auch schon ausgemistet. Nur an die Abstellkammer und den Keller müssten wir noch ran, aber dazu haben wir keine Lust. Da gehe ich doch auch lieber ins "Schwimmbad":D:D:DJa, momentan sind alle sehr fleißig, machen ihren Frühjahrsputz oder werkeln im Garten. Irgendwie kann ich deinen Mann schon verstehen, Ostern wird dieses Jahr nun mal ganz anders. Hoffentlich wird wenigstens das Wetter gut, dass wir nach draußen können. Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag<3<3<3


    Super gemacht Rosemie und der Springbrunnen funktioniert. Ich wünsche euch einen schönen Tag auf der Terrasse, genießt die Sonne<3<3<3

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Kerstin viel Spaß beim grillen. Will denn dein Mann die Hütte wirklich Karfreitag abreißen oder kümmert er sich jetzt um die neue Wohnung deines Sohnes??

    ROsemie, ich glaube da wäre ich auch leicht sÄuerlich gewesen.

  • Ich danke euch für die lieben wünsche.


    Das bierbrot Rezept ist eigentlich ganz einfach

    500 gr Mehl ich habe 300 gr Weiss Mehl 100gr leinsammehl und 100 gr dinkelvollkornmehl genommen

    1 Päckchen Backpulver

    1 tl salz

    Einen guten Schwung roestzwiebeln

    Und natürlich 1 Flasche 0,33 Bier. Hier natürlich veltins, das Schalke bräu.

    Alles verkneten. Wenn die Flüssigkeit nicht reicht ein schluck Wasser dazu.

    In einer Kastenform verteilen und butterflöckchen darauf verteilen 55 min bei umluft backen.

    Foto folgt. Liege gerade so schön in der Sonne und mag nicht ins Haus gehen.


    Aber vom Kuchen gestern hab ich noch ein Foto hier IMG_20200404_151728.jpg

    Hmm der ist lecker.

    Und unserer Waage hat er auch gefallen, beiden.

  • Ist in der Mitte der Vanillepudding? Mit Äpfel? Und was ist oben drauf? Fruity? Könnte ich mir nämlich gut mit Mangofruity vorstellen. Sieht jedenfalls sehr gut aus und hätte uns bestimmt auch geschmeckt. Zumal mein Mann kein Liebhaber von dickem Teig ist. Deshalb liebt er auch den Käsekuchen so sehr, weil da auch nur ein dünner Teigboden drunter ist.

  • Oh da ist ein ganzes Kilo Äpfel verarbeitet. =O

    Oben drauf ist pudding aus Sahne Wasser Gemisch. Und das ist im Ofen gebräunt. Fruity hab ich noch nicht. Genau nach Rezept gemacht nur den Boden habe ich nicht 200 gr vollkornmehl sondern 160 gr vollkornmehl und 40 gr leinsammehl genommen.

  • Danke für das Bierbrot Rezept🙏😘

    Ich werde es auf jeden Fall nachmachen und dazu dann einen Maiskolben & eingelegtes Gemüse grillen ... Dann hätte man doch eine Choosefood Kohlehydrat Mahlzeit, oder🤔😋😋😋