Ich bin wieder hier

  • Sieht sehr gut aus👍Vielleicht kann ja Manuela Montag mal hier schreiben wozu das Brot zählt 🤢🤷‍♀️Ich würde sagen, dass weisses Mehl, fettige Röstzwiebeln & Bier Kohlenhydrate nicht entgegen steht 😬Lasst es euch schmecken 😋🤟 Bei uns werden gerade Pellis gekocht für einen lauwarmen griechischen Kartoffelsalat....

  • Ja, ich denke auch, dass das Bierbrot als KH eingestuft werden kann. Auf jedem Fall sieht es sehr lecker aus. Auch der Kuchen sieht sehr gut aus<3<3<3

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • 170 Grad 55 min


    Hab nochmal ins originalrezept geschaut,

    Da steht sogar noch 2 Esslöffel Honig drin, hatte ich allerdings nicht rein getan.

    Und da steht 45 bis 70 Minuten, dass konnte ich alexa aber so nicht sagen, daher hatte mein timer 55 Minuten und es war durch. Ja und jetzt ist es alle, die Jungs haben den Rest mit zur Arbeit.

    Ich hab für heute Lust zu gar nix.

    Das Wochenende war so schön.

    Gestern haben wir mit alle Mann noch schön im Garten gesessen und triomino gespielt und dummes Zeug gequatscht und gelacht.

    Unsere Waage heute morgen hat sich auf 92 und 109,4 eingestellt. Wir sind voll zufrieden. Es fehlt trotzdem das Fahrradfahren. Bewegung im Home Office ist nicht der fettkiller auf der Waage und Scooter fahren auch nicht.

    So, ab in den Tag. Macht das beste draus, die Sonne scheint. Ach ja, die Sonne scheint ja immer, auch wenn Wolken davor sind. Aber heute können wir sie sehen. 🌷🌱🍓🚲🛴☀️🌞🌞🌞

  • Danke🙏❣


    Toll, dass ihr sooooo viel Spaß hattet 💃🤗👍 Hast du heute frei & kannst den Tag für nix tun nutzen? Super auch, dass es mit der Abnahme bei euch weitergeht 👍💪Hab nen schönen Tag bei viiiiiiiiiiiel ☀️🌞Live :*

  • Hallöchen,

    Ne frei hatte ich heute nicht. Mo bis Donnerstag arbeite ich immer von 8.30 bis 12.30 Uhr und solange corona herrscht brauche ich keinen Urlaub, den spare ich für bessere Zeiten. Irgendwie ist da immer gut was zu tun.

    Aber danach.... bin am kochen für heute Abend. Letscho, den gab's Freitag nicht, weil noch so viele Kohlrouladen da waren. Mein gemüsekorb ist auch komplett leer heute Abend. Muss dringend einkaufen. Zum letscho gibt es selbstgemachte Pommes aus der tefal, dann ist auch mit Kartoffeln Ende. Da freuen sich die Männer schon drauf. Lecker.

    Unsere neuen Schrittzähler sind am Samstag noch gekommen, leider zählt einer keine Schritte. Das motiviert auch nicht zum bewegen. Jetzt hocke ich vor der Glotze und lese;) eure Beiträge :thumbup:

  • Hallo Kerstin,


    freut mich, dass ihr ein schönes Wochenende hattet. War ja auch super Wetter, genau richtig zum grillen:):):)Schade, dass der eine Schrittzähler keine Schritte zählt, dann machts ja auch keinen Spaß:(Ich bin gerade von der Arbeit gekommen und werde mich gleich noch ein bisschen raussetzen und lesen.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend<3

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Kerstin,


    schade das du jetzt wegen dem nicht funktionierenden Schrittzähler zusätzliche Arbeit hast. Kannst du ja sicher zurückgeben.

    ^^mein Kühlschrank sieht heute auch sehr aufgeräumt aus. Habe noch 4 Orangen und 1 Avocado. Reicht bis morgen und dann gehe ich einkaufen. Letscho ist `ne gute Idee. Freut sich mein Mann.

    ^^

  • Ja, das ist doof, wenn Du zu wenig Bewegung hast, gerade jetzt bei dem schönen Wetter. Aber statt Scooter kannst Du doch auch Rad fahren, oder nicht? Euer Gewicht ist spitzenmäßig und das mit dem hervorragenden Essen, das Du immer zubereitest.

    Mein Kühlschrank wird auch leerer - aber ich will den erst am Mittwoch füllen, weil ich vorher noch das Gemüse, das ich zubereitet eingefroren habe, aufessen will. Morgen hole ich nur Bananen und Salat. Ich habe noch Ananas zu Hause und Mandarinen, die auch gegessen werden müssen. Das Fleisch für Ostern habe ich mir heute besorgt und auch den Fisch für Karfreitag. Wenn es am Gründonnerstag so schön warm ist, werde ich wahrscheinlich Kartoffelsalat machen und Salat dazu. Die Fleischwurst muß sich mein Mann allerdings denken - Fleisch gibt es in der Karwoche erst wieder an Ostern.

  • Hallo Kerstin❣️
    Ich hab mal noch ne Frage zu dem Bierbrot... Hast du schon mal statt Dinkelvollkornmehl, das Dinkelvitalkeim- Kraftbrot Mehl von WU genommen??? Ich bekomme zur Zeit nirgends Dinkelvollkornmehl😠🤨Würde heute gerne das Brot backen... Was meinst du , oder auch die anderen zu der o.g. Wahl🤷‍♀️🤔

  • Hallo petronella,

    Ich habe kein keimmehl. Nehme immer dinkelvollkornmehl. Ich habe leider nicht viele Sachen aus dem Shop. Bruschetta, Molke und Gemüsebrühe. Sind meine top 3. Hier schlummern noch eine backmischung und Porridge. Leider immer noch nicht probiert.

    Ich denke keimmehl geht auch. Ich würde dann allerdings nicht 500 gr nehmen. Das ist wohl zuviel bei 0,33 l Flüssigkeit. Es ist ein fester klebriger Teig.