Ich bin wieder hier

  • Hallöchen ihr Lieben,

    Trotz Regen, den die Natur dringend braucht, ist es toll wieder im womo zu sein. Ich kann hier wieder viel besser schlafen.

    Wir sind jetzt offiziell dauercamper im erholungspark herthasee. Haben uns einen schönen Platz noch aussuchen können. Hier ist richtig was los. Viele die wieder in normales Leben zurückkehren wollen. Alles mit Abstand und mundschutz. Selbst mein Mann trägt jetzt einen. Er hat jetzt schon 2 mal sich fragen bzw sagen lassen, wer sind sie denn? Ach Gott ich habe dich gar nicht wiedererkannt 😉. Ja das ist echt tolles Gefühl. Und das lag nicht am mundschutz 😜

    Ich wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende und ein bisschen Normalität in dieser Zeit. IMG_20200501_192456_autoscaled.jpg

    IMG_20200501_192531_autoscaled.jpg

  • Das ist doch ein tolles Gefühl für euch. Erst einen Platz im Womo und dann noch die Fragen, weil ihr so gut abgenommen habt. Klasse ich freue mich für euch. Und euer

    Womo ist ja auch schön groß. Habe es heute das erste Mal gesehen.

  • Wow Kerstin, da habt Ihr es ja richtig komfortabel mit dem Vorzelt direkt am Womo. Ich freue mich für Euch, daß Ihr jetzt wieder auf Reisen gehen könnt, bzw. einen Dauercampingplatz dort gefunden habt. Das sieht ja wirklich großzügig aus oder kann sich da noch ein weiteres Fahrzeug auf den Platz neben Euch stellen?
    Erstaunlich, daß Du im Womo besser schläfst als zu Hause im Bett. Das macht vielleicht die frische Luft und die Ausgeglichenheit. Und ich finde es sagenhaft, daß Dein Mann - und Du sicher auch - kaum erkannt wurdet.

    Genießt die Zeit und viel Spaß beim Campen.

  • Guten Morgen Kerstin

    Toll das Ihr die Saison schon eröffnet habt:):thumbup:.

    Wir müssen leider noch etwas warten=Omit dem reisen;).

    Uns geht es genau so wie Dir:)das wir im Womo besser schlafen können:thumbup:.

    Vielleicht liegt es daran ,das man sich da etwas freier fühlt;).

    Ich wünsche Euch eine entspannte Zeit:love:

  • Hallöchen

    Ja es ist voll geil im womo zu sein. Wir sind glücklich. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl.

    Wir haben 2 vorzelt Varianten. Dies ist das winterpaket. Halbe Stunde und alles ist aufgebaut. Das vorzelt hat 4,50 m x 2,50 m

    Das womo 7,40 x2,10 m da ist viel Platz drin

    Die sommervariante vom vorzelt ist genauso groß, geht nur nicht bis auf den Boden und ist luftdurchlässig, damit man nicht kocht darin 😃

    Ja und der ganze Platz auf dem Bild ist nur für uns. Also Abstand genug während corona. Die Leute hier sind alle nett und freundlich.

    Es gibt essen to go. Also ich habe nicht gekocht am Wochenende und garantiert schlägt meine Waage morgen aus. Egal. Das war balsam für die Seele und wichtig für mich. Dafür steht unserer essen für heute Abend schon. Es wird spargel mit pellis zu Hause geben und dann wieder ab in den Plan. Werde nachher schon mal einkaufsliste für morgen schreiben und Rezepte für die nächsten Tage raussuchen. Gar nicht erst weiter schlampen. Dafür wieder schlemmen.

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. 8)

  • Ach, und dann kommt der cousin meines Mannes nachher noch. Der hat Wohnwagen und darf auch nicht mehr nach Spanien seinem Lieblingscampingziel und möchte sich den Platz schräg gegenüber von uns ansehen. Er hat letztes Jahr ein magenband bekommen. Klar hat er abgenommen, aber das Gesicht wenn er uns sieht, da bin ich gespannt. Könnt ihr euch das vorstellen?

  • Schön das es euch soooo gut geht❣️🙏Glücklich & gesund sein ist das größte Gut was wir haben können🥰🌈Weiter so Kerstin👍Bei uns gibt es heute auch Spargel mit Pellis😅😋Mein Mann bekommt nich den Rest Schinken von gestern hinzu... Und das mit dem Magenband find ich lustig😅😂Da ihr viiiiiiiel gesünder abgenommen habt!!!!! Das Magenband kommt ja nach ner gewissen Zeit wieder raus & ich kenne viele Leute, die dann rasant wieder zugenommen haben... Hatte auch mal so eine Idee & bin in so eine Praxis gegangen... Die Ernährungsberatung war sehr lieb... Ich war aber mit 115 Kilo noch zu schlank & die Krankenkasse hätte es nicht bezahlt... Die junge Frau meinte zu mir: Ich soll nicht traurig sein... Aus Erfahrung nehmen ca 90% , spätestens nach der Entnahme, wieder zu... Es wird hat nur der Magen operiert & nicht der Kopf!!!! Das saß tief & die Worte habe ich bis heute nicht vergessen🤔👍💪💞Es war niiiiiiiiie wieder ein Thema!!!!!!!

  • Hallo Kerstin,


    ich freue mich für euch, dass es euch mit dem womo so gut geht und ihr das Campen so genießen könnt. Der Platz sieht auch wirklich riesig aus. Das womo ist auch ganz schön groß:):):thumbup:Da bin ich aber auch mal gespannt, was der Cousin deines Mannes zu eurer tollen Abnahme sagt, du kannst ja dann mal berichten. Weiterhin viel Spaß und genießt den Sonntag<3<3

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • so, die Männer haben jetzt beide ca 110 kg. Wir leben allerdings viel gesünder. Und das ist mir viel mehr wert. Er könnte weniger sein sagt seine Frau, wenn da nicht Chips und Co. Wären. Chips ist meiner auch, nur nicht mehr ne ganze Packung pro Tag. Es ist ja eingeplant und erlaubt. Dann gibt es halt den Rest vom Tag mehr pure und vitalfood und fertig ist es. Wenn er meint eine kh Mahlzeit so gestalten zu müssen, dann ist es so. Er soll bei harter Arbeit auch nicht verzichten nur bewusst solche Sachen Essen. Und schon gar nicht 7 Tage die Woche.

    Wenn ich gerade so darüber nachdenke, wir hatten nicht mal so was mit an Bord dieses Wochenende, so was gab s nicht mal an diesem chilligen Wochenende. Haben wir nicht gebraucht und vermisst. Hatte aber frische erdbeeren und Ananas als Süßigkeiten dabei.😅

  • so jetzt ist es raus. Sattes Plus auf der Waage.

    Wir wissen was wir falsches gegessen haben. Somit alles kein beinbruch. Wir futtern jetzt wieder anständig und gut ist es. So ein Wochenende in dieser Zeit mussten wir als Balsam für die Seele haben.

    Ich finde eh, dass es am Wochenende bei mir nicht so gut läuft. Wochentags klappt das alles immer viel besser. Sandra hat da ja auch schon mal ein prima Video für Alternativen gezeigt. Das hat mich sehr angesprochen. Jetzt muss ich das mal lernen umzusetzen.

    Wünsche allen viel Erfolg beim Online Kurs und eine schöne neue Woche 👍

  • Guten Morgen😘Habe mir gerade das Video von Sandra angeschaut👍Hatte gestern einen Thailändischen Glasnudelsalat mit Shirataki Nudeln... Der passt hervorragend zum Grillen, da er sehr frisch schmeckt😋🤟Ihr findet ihn bei Pinterest als Rezept... Nur mal so😅Kerstin, ihr zwei schafft es wieder in den Plan zu kommen... So ein „Schlus- Wochenende“ muss mal sein🧘🏻‍♀️🌈💃

  • Hallo Kerstin,

    schön das ihr wieder campen könnt. Wir leider noch nicht da Niedersachen noch kein grünes Licht gibt.

    Zum essenplan am wochenende kann ich nur sagen : Auch hier ist Planung angesagt. Denn ohne Planung sind wir auch am Wochenende planlos.

    das der Plan im WoMo anders ist wie zuhause kann ich gut verstehen. Also solltest du für die WoMo Zeit einen eigenen Plan erstellen. Dort schreibst du die Kategorien rein. Und damit agierst du im WoMo.

    So mache ich das auf dem Campingplatz schon sehr lange und es klappt sehr gut.

    Probiere es einfach aus

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Genau so sollte es sein Manuela, planen fürs Womo.

    Ich muss da einfach noch an mir arbeiten.

    Im Womo koche ich nicht. Wir holen uns da etwas aus dem Restaurant. Und da muss ich dann schon immer aufpassen. Viel Salat ist einfach, hat sogar ohne Dressing geklappt. Aber dann kommen Nudeln oder Schnitzel und Co dazu und dass sind dann weissmehlnudeln und fettige Schnitzel. Egal, dieses Wochenende hatte ich es uns erlaubt.

    Für das nächste Mal auf dem Platz, werde ich jetzt vorplanen, habe mir die Speisekarte mitgenommen und jetzt kann ich es selbst zusammensetzen. Der Betreiber ist da ganz flexibel. ist ein neuer auf dem Platz und super nett. Werde mich an eure tips und das video halten und dann werde ich berichten. Ich bin da voll Optimist. Bob der Baumeister hat auch gesagt "jo wir schaffen das " und ich baue mir dann mein Essen zusammen.


    Ja Manuela, Niedersachsen ist da ganz anders mit den Plätzen, wir hatten Pfingsten in Niedersachsen gebucht und bezahlt gehabt. Jetzt ist storniert und wir bekommen Erstattung. Ich verstehe dass alles allerdings nicht. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen. 10 km entfernt von unserem neuen Domizil ist ein Platz in/aus Niedersachsen, auch zu. Total seltsam das ganze. Aber da war ja die Story im Fernsehen mit dem Golfplatz bei Bremen, ein teil in Niedersachsen. Der eine Teil darf bespielt werden, der andere ist mit Flatterband abgesperrt. Was für eine Leistung. :D