Ich bin wieder hier

  • Hallo Kerstin😘Warum holt ihr euch nicht einen kleinen Gasgrill? Damit kann man so viel Schnelles zaubern & Salate, Brote & Co kannst du ja zu Hause machen & mitnehmen... Ein Kühlschrank ist doch in euren tollen Womo vorhanden, oder🥴 Oder möchtest du einfach mal raus aus dem Alltag & alle viere von dir strecken?

  • Mit dem Wochenende ist es bei uns auch immer ein Problem. Bin froh. Dass jetzt Spargelzeit ist , da gibt es keine Probleme. Sonst muss ich auch immer aufpassen.

    Habe allerdings durch die Glutenintoleranz kein Problem, da ich ja keine Panade, wenn Wir mal ein Kalbsschnitzel essen und da es dann auch in zwei Pfannen gebraten werden muss, kann ich auch die Fettmenge selbst bestimmen. Mein Mann nimmt immer reichlich Öl. Aber Hauptsache ist doch, Ihr hättet erst mal ein schönes Wochenende. Salatsoße kannst du dir doch mitnehmen.

  • Hallo Kerstin,

    für jede von uns ist das WE immer wieder eine Herausforderung. Deshalb ist genaue Planung so wichtig. Auch und gerade, wenn wir - wie ich auch - am WE gerne mal ins Restaurant gehen, bzw. z.Zt. von einem Restaurant etwas kochen lassen, um es dann abzuholen.

    Meine Restaurants kennen mich schon lange und akzeptieren alle Änderungswünsche von mir problemlos.^^^^


    Liebe Grüße

    fiddler :):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Kerstin,


    ich habe am Wochenende trotz guter Planung auch immer meine Probleme;) Tatsächlich ist es dann eine große Herausforderung dem 1. Bissen zu widerstehen. Ihr beiden solltet das jetzt einfach abhaken. Ihr hattet ein schönes Wochenende und habt mal fünfe gerade sein lassen. Das hat euch gut getan und ihr habt es in vollen Zügen genossen. Jetzt weiter im Plan und nächste Woche ist das Plus auf der Waage wieder ausgeglichen:):)<3

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • hallo Kerstin ,

    Ihr hattet ein tolles We .das Gefühl soll bleiben. Das andere Essen-

    abhaken und weiter im Plan. Dann werder ihr wieder mit einer schönen Abnahme belohnt.

    Ihr ward ja schon öfters mit eurem Womo unterwegs und da hat es auch geklappt.


    Glg und gute Woche. Lilly

  • das womo ist ja nicht das Wochenend Problem. Dieses Wochenende haben wir es komplett genossen. Mit aller Freiheit und allen Nebenwirkungen.

    Grill haben wir fürs womo, aber den putzen hab ich kein Bock. Wochenende soll Erholung für beide Seiten sein. Dazu gehört abends nicht kochen.

    Nächstes mal wird vorausschauend geplant mit Restaurant Essen.


    Aber auch zu Hause. Am Wochenende ist soviel Zeit und komischerweise auch so viele fettnäpfchen. Die Schublade mit den Süßigkeiten von den Kids.( verschwindet wenn der letzte ausgezogen ist) da sind die Vorräte für die kommenden Tage, die dann falsch kombiniert werden. Wochentags ist das leichter, weil da noch soviel anderes zu erledigen ist, dass man nicht ständig ans Essen denkt.

    Daran merk ich, dass ich doch noch sehr unsicher bin. Zum Glück komme ich sehr schnell im Augenblick wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und esse wieder vernünftig, aber so ein Wochenende.... bin halt noch am lernen.

  • Kann man an der Schublade kein Schloss anbringen 🤔Oder pack die Süßigkeiten doch einfach in eine Kiste zum verschließen... Schlüssel oder Ähnliches bekommen nur die Kids😅 Für den Kühlschrank am Wochenende hab ich allerdings keinen Tip🙈🥴Da heißt es tatsächlich üben üben üben🤷‍♀️😘Ihr schafft das aber auch noch💪🤟Habt doch schon sooooooo viel geschafft😘💞

  • Wie schon Petronella und die anderen gesagt haben, ich glaube am Wochenende sind die Probleme am größten. Im Moment geht es vielleicht, da wir ja nicht rauskommen und keinen Besuch bekommen dürfen. Aber sonst ist es schon schlimm. Da essen wir immer

    Mittags zusammen mit meinem Mann und da muss ich auch gut planen. Gott sei Dank ist im Moment noch Spargelzeit.

  • Hallo zusammen,

    ja, das Wochenede ist eine herrausforderung.

    Ich habe schon vor einigen Jahren einen Wochenend-Plan für mich erarbeitet.

    Dort habe ich meine Mahlzeiten und mein Freizeitverhalten berücksichtigt,

    Für den Auffenthalt auf dem Campingplatz habe ich das vor 2 Jahren auch gemacht.

    Klar, kommt bei mir auch mal der Ablauf durcheinander aber ich versuche die Tage gut zu struckturieren.

    Ich achte z.B. darauf das ich die Pausen einhalte und das die Kategorien stimmen.

    Mein Alternativfrühstück liegt immer am WE, wie auch Choosefood am Abend.

    Da das Frühstück erst nach 9:00 Uhr stattfindet brauche ich meist erst um 13:00 Uhr wieder was zum essen, das ist dann meist Obst. Nachmittags noch 1-2 Bananen die ich oft mitnehme wenn wir unterwegs sind.


    also mein Tipp. Plant den Samstag wie den Sonntag gut, jeder von euch hat ein anderes Wochenende, so sieht jedes anders aus:):*:)

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallöchen,

    Und schon wieder steht ein Wochenende vor der Tür.

    Dieses MAL habe ich mir einen Plan gemacht. Cheffe möchte gerne wieder reisen.

    Ich werde gleich mal meine Dosen mit Obst bestücken. Süsses bleibt zu Hause.

    Zum Essen für abends plane ich die Salate aus dem Restaurant pur. Dressing mache ich mir auch gleich fertig und brate mir ein paar Hähnchenbruststreifen zum drüber geben. Fertig ist der Salat. Dann habe ich nicht im womo gekocht.

    Ich hatte uns noch 2 schöne Teller auf eBay ausgesucht, weil aus der Pappe Essen, gefiel uns auch nicht. Das Auge isst nun mal mit.


    Dann muss ich jetzt fest Daumen drücken, mein kleiner hat heute genau jetzt Theorie Prüfung von der Berufsschule. Ich glaube an ihn, ich hoffe dass er es schafft. Die Vorbereitung war durch corona ja etwas kurz. Anstatt 3 Wochen nur 4 Tage.


    Als Belohnung und Ansporn endlich danach seinen Führerschein fertig zu machen, hab ich ein kleines Auto gekauft, das melde ich nachher an und hole es aus dem Autohaus. Die Jungs müssen sich das vorläufig teilen, weil der grosse hat seins nicht mehr durch den TÜV bekommen. Hier ist soviel los im Moment, ich komme zu nix.

    Ab Montag ist dann Umzug angesagt, der grosse bekommt die Schlüssel und die Küche kommt. Dann war die Tochter meines Mannes gestern mal da, auch sie möchte ein eigenes Auto und fragte nach Papas Rat, da darf er dann auch mithelfen und Empfehlungen geben. Endlich können die beiden sich wieder sehen, Corona hat da doch eine längere zwangspause gebracht.

    So ich werde mal wieder.

    Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende.

  • Guten Morgen Kerstin, ich drücke deinem Jüngsten die Daumen, dass er durch die Prüfung kommt. Gut, dass du das Wochenende schon so gut geplant hast. Da hast du ja noch viel Arbeit vor dir, wenn der große umzieht. Schön, dass die Tochter deines Mannes

    auch wieder vorbei kommen kann. Ja bei technischen Sachen sind die Väter gefragt. Wünsche dir viel Spaß im Womo.

  • Hallo Kerstin,

    da ist ja viel los bei euch:)

    Ich drücke Daumen für die Prüfung.

    Gut geplant ist fast gewonnen, nun auch alles so machen wie geplant;):)

    Und wünsche euch ein schönes WoMo Wochenende:thumbup::thumbup:

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • IMG_20200508_082710_autoscaled.jpg


    Beleg für Obst Obst Obst 😉

    Das wird hoffentlich bis Sonntag reichen und noch ein paar Bananen dazu.


    Womo ist gepackt ohne süsskram.

    Ich bin mal gespannt. Heute morgen waren es 92,3 auf der Waage. Montag gibt's dann das nächste Ergebnis. Es muss einfach klappen, mit guter Planung. Ich hoffe sehr.


    Mein Prüfling ist nicht begeistert, hat nicht alles geschafft. Danke euch für das Daumen drücken. Abwarten heißt es jetzt. In 6 Wochen sind wir schlauer.


    Er durfte schon mal auf dem Fahrersitz Platz nehmen. Jetzt kommt die Theorie Prüfung von der Fahrschule also weiter lernen. Nur jetzt ist Motivation da 🤗

  • Du bist sooooo toll👍💞💞💞🥰 Klar klappt es mit eurem Wochenende🤟💃

    Habt einfach nen tolles Weekend, genießt es & ich drücke fest beide Daumen, dass der Prüfling schon bald 2x glücklicher ist🙏😅🍀🍀🍀🍄

  • Hallo Kerstin,

    wünsche Eurem Prüfling, dass es nicht viel ausmacht, wenn er nicht alles geschafft hat. Kommt doch auf die Gesamtnote an. ;);)

    Auch für die Fahrprüfung alles Gute.:thumbup::thumbup:

    Du hast ja super fürs WE geplant. Dann gutes Reisen mit dem WoMo.^^^^


    Liebe Grüße

    fiddler :):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Guten Morgen,

    Danke für eure lieben Wünsche.

    Der Freitag hat super geklappt. IMG_20200508_200321_autoscaled.jpg


    Bis auf das die Hähnchen Streifen noch zu Hause im Kühlschrank stehen. Habe dann einen griechischen Salat gewählt, der feta versteckt sich unten drunter, weil ich die transportbox umgekippt auf meinen neuen Teller gemacht habe. Das Restaurant rief auch nochmal an und fragte welches Dressing, da mein Mann keines ausgesucht hatte. Na kein dressing. Das hatte ich ja selbst mit, Honig Senf.... Hmm lecker. Der Salat war knackig nur nicht mundgerecht. Egal ich war satt und happy.

    Jetzt mal schauen wie der Samstag sich entwickelt.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag 🚲🌞🥝🍌🍍😎