Ich bin wieder hier

  • Das sieht wirklich lecker aus, Kerstin, könnte uns auch schmecken. Mein Mann fragte kürzlich nach Mangold, aber dazu müßten wir wohl auf den Markt fahren. In den Geschäften gibt es den nur in den Wintermonaten.


    Viel Freude am neuen Induktionsherd. Ich würde meinen nicht mehr missen wollen. Das Eßzimmer gefällt mir auch gut.

  • guten Morgen ihr Lieben,

    Im Moment kommt es mir vor als wenn die Zeit doppelt so schnell läuft.

    Ich habe Schwung und Elan für Tage mit mehr als 24 Stunden.

    Hab gestern gerade zu meinen Mann gesagt, was ich alles so erledigt habe, das hätte ich letztes Jahr nicht mal angefangen. Beispiel: da wir ja durch die Feiertage viel weg waren ist draussen doch ne Menge gewachsen, rasen und Unkraut. Da bin ich seit Montag immer in Etappen bei gewesen nach Feierabend und bin nach 3 Nachmittagen fertig. Alles ist wieder schön. Früher hätte ich den Rasenmäher meinem Mann überlassen, jetzt hab ich es getan. So ein Haufen Arbeit hätte einen familieneinsatz bedeutet, heute einzelkämpfermodus. Allerdings hatte ich nach minus 20 kg auch gedacht, dass tauwetter für dicke wäre vorbei. Mir ist der Schweiß wie Wasser runtergelaufen. War trotzdem ein tolles Gefühl.


    Mit Gewicht und Essen sind wir gut im erhaltungsmodus, mehr möchten wir gerade ja nicht. Wobei gestern Abend habe ich mir nach Ahava letscho mit Kichererbsen ein milkaeis gegönnt als Belohnung.

    Heute gibt es den fenchelsalat, der hat mir so lecker geschmeckt, dazu Hähnchenfleisch.

    Am Wochenende fahren wie wieder auf unseren campingplatz. Jetzt dürfen wir da ran an die Arbeit. Terasse pflastern. Im Juli kommt dann das mobilheim. Da freuen wir uns jetzt drauf. Konnte es mir nicht vorstellen, jetzt ist es wie in der Vorweihnachtszeit bei kleinen Kindern. Freudige Erwartung.

    Danke wakeup du hast uns ein ganz neues Leben geschenkt. Raus aus dem trott rein ins Wohlfühlen. Für uns wird es dann der Sommerurlaub mit Sommer Sonne schlank. Den Rest werfen wir dann auch noch ab.

    Wünsche allen einen schönen Tag und schon mal ein schönes Wochenende 🧚‍♀️💃🧜‍♀️🦋👋

  • Hallo Kerstin,

    das ist ja ein tolles Mobilheim, mit richtig viel Platz. Dort könnt ihr sicher auch in der kälteren Jahreszeit eure freizeit verbringen.:thumbup::thumbup:

    Ich wünsche euch viel Spass beim einrichten und genießen

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hey, was für ein Elan😅👍Super, dass es euch so gut geht!!!!! Habt auch ein schönes Wochenende & viel Spaß beim Terrassenbau für das neue Heim!!!! Kommt es dann auf den Stellplatz von eurem Womo??? So das ihr später wieder losdüsen könnt??? Ich erwarte euch doch noch in Oranienburg😉☺️

  • Danke Euch:*,


    klar Petronella kommen wir noch mal wieder nach Oranienburg oder Berlin.

    Nur jetzt solange Corona noch so nah ist pausieren wir ein bisschen.


    Das Mobilheim kommt auf den neuen doppelt so großen Stellplatz 300 qm am Herthasee. Da passen dann beide Teile drauf. An jede Längsseite der Terrasse eines ;)


    Es ist 3,10 mal 8,40 also ca 24 qm. Eine Wand wird noch verändert, dann haben wir 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Essbereich Küche und Bad mit Dusche und WC.

    bin schon voll und ganz am planen. Die neue Wand bekommt für die optische Weite eine 3 D Tapete. Da suche ich jetzt was , was mir dauerhaft gefällt.


    Es ist so ein geiles Gefühl, der neue Schwung und der Elan, das haben wir alles nur Wakeup zu verdanken. Wir sind so richtig aufgewacht.


    Alles Liebe :love:

  • 😂😂😂Du bist klasse❣️Das Universum schenkt uns das Erwachen & WU den Schwung & Elan🌟💫☄️💥Du fühlst das im Moment extrem stark... Andere fühlen sich eher kaputt & müde.. Dazu zähle ich mich im Moment... Es ist die Zeit & alles ist gut so wie es ist🌈🧚‍♀️🌟💫💥🤟

  • das wird ja ein schickes neues Wohlfühlheim, Kerstin. hoffentlich könnt Ihr es oft nutzen. mein Bruder und Schwägerin hatten auch ein schönes Mobilheim in Holland.Von Leverkusen war es nicht weit und meiner Schwägerin bekam die Luft dort besser. sie waren von März bis Oktober dort und im Winter in Lecerkusen.

  • ja Rosemie, das hoffe ich auch, es oft zu nutzen.

    Für uns kommt ja nur das Wochenende in Frage, da wir ja noch arbeiten dürfen. Egal es ist ein rückzugsort für die Seele zum entspannen. Zu Hause fällt einem ja doch immer etwas ein, das muss noch... das ist noch zu machen... putzen... usw.

  • Tolles neues Wohnmobil und du hast einen tollen Elan. Erhalt ihn dir. Mir geht es im Moment nicht ganz so gut und da ist natürlich auch kein Elan vorhanden. Dir weiterhin viel Spaß beim einrichten des neuen Womo.

  • Hallo ahava,

    Nein unser wohnmobil bleibt unser. Wir pausieren nur in diesem Jahr. Uns ist es noch zu unsicher umherzureisen. Ich verstehe auch nicht warum viele schon so weit weg in den Urlaub wollen. Deutschland ist schön und Europa auch.

    Auch mit Touristenplätzen ist es uns zu kompliziert in diesem Jahr. Wir bleiben nun auf diesem einen Platz und schlafen im Wohnmobil. Das mobilheim ist vorgeschrieben für diesen stellplatz, diese Parzelle. Es ist für die Kinder in diesem Jahr und Freunde und ab 2021 werden wir es dann vielleicht auch vermieten. Mal sehen, was da noch kommt. Uns wird da bestimmt was einfallen 😉

  • hallo Kerstin ,

    Toll, dass ihr einen anderen Stellplatz bekommen habt und dann auch noch so ein grosses Heimmobil......da habt ihr fuer euch und Kids und Freunde viel Platz...

    Du wirst uns bestimmt hin und wieder ein Bildchen posten, wie alles wird mit Terrasse etc...:thumbup::thumbup:

    Glg lilly

  • Und jetzt stehen die Zeiten schon wieder auf Anfang. Irgendwann war da der Punkt an dem Leben wichtiger war als Essen und wir haben unsere Strafe durch gewichtszunahme bekommen, aber egal jetzt geht es wieder los und wir sind wieder hier....

  • Hallo Kerstin,



    Wir schaffen das ...du hast doch Marion gehört...es gibt für alles seine Zeit.....und jetzt sind wir dran.....wir schaffen das, das wir auf der neuen Autobahn bleiben 🥰❤️

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!