Wie uns Essen aus China untergejubelt wird | SWR Doku

  • Interessante Doku

    https://www.youtube.com/watch?v=nL_78p6kljg


  • langsam weiss man doch gar nicht mehr was man Essen kann. Ich hab vor kurzem einen Bericht über Bio Produkte aus Spanien gesehen, da schmeckte mir auch kein Bio mehr. Alles auf Feldern welche in Plastik eingepackt waren, nur dass keine Schädlinge an die Ernte kommen.


    Liebe Grüße Kerstin

  • langsam weiss man doch gar nicht mehr was man Essen kann. Ich hab vor kurzem einen Bericht über Bio Produkte aus Spanien gesehen, da schmeckte mir auch kein Bio mehr. Alles auf Feldern welche in Plastik eingepackt waren, nur dass keine Schädlinge an die Ernte kommen.


    Liebe Grüße Kerstin

    Örtlich einkaufen, es gibt ja zum Glück jetzt schon einen Menge an Selbstabholer Bauernhöfe.

    Örtliche Produkte sind meist eh besser für uns.

  • Ich bin ja schon froh, dass es mittlerweile solche Beiträge gibt die die ganze Thematik beleuchtet. Ich finde das auch erschreckend, aber das muss einem einfach bewusst sein.

    Örtlich einkaufen, es gibt ja zum Glück jetzt schon einen Menge an Selbstabholer Bauernhöfe.

    Örtliche Produkte sind meist eh besser für uns.

    Der Meinung bin ich auch. Solche Betriebe sollten auch deutlich mehr unterstützt werden. So können wir die Natur auch angemessen nutzen und muss sie nicht so ausbeuten oder sogar vergiften.

  • Hallo zusammen,

    ja, auch ich esse nur Erdbeeren aus der Region.

    Also werde ich dieses Jahr wohl weniger essen wenn keine Erntehelfer da sind. Selber pflücken ist nichts für mich , da habe ich anschließend immer Rücken?(

    Aber Erdbeeren gehören auch nicht zu meinem Lieblingsobst weil sie mich nicht satt machen.

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Wenn die Erdbeeren aus Deutschland sind und schön süß, esse ich sie am liebsten ohne Zucker, um den vollen Geschmack zu haben. ABer Du kannst ganz sicher Nullzucker zufügen und auch einen Klecks Sahne, wenn Du noch Fettpunkte vom Tag übrig hast. z.b. am Nachmittag als besonderes Leckerli.

    Morgens würde ich das zwar nicht machen, weil ich da das Obst ohne etwas dazu esse, aber nachmittags bißchen Sahne ist sicherlich erlaubt.