Rotkraut mit Maronen

  • Hallo zusammen,

    ich hätte mal wieder eine Frage :?:

    Rotkraut mit Maronen ohne Fett ist das eine Federleicht Mahlzeit :/.

    Glg Tanja :love:

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Hallo illy,

    das war echt lecker 👍.

    Ich liebe ja Maronen und bin auch so Happy das Rotkraut mit Maronen ohne Fett sogar Purfood ist :love:. Das hast du auch schnell zubereitet wenn du das Rotkraut vorkochst und portionsweise einfrierst. Maronen hole ich mir immer die schon geschälten von Aldi. Aldi hat auch das Bio Apfel Rotkohl in der Tiefkühlung das hatte ich auch schon. Da ist aber noch Rohrzucker und Sonnenblummenöl mit drin und dann ist es Vitalfood. Habe mir sogar schon Abends am TV noch eine Portion gemacht wenn ich noch Hunger hatte oder mein Mann was geknappert hat. Aber dann mein selbstgekochtes Rotkraut.


    Ja heute ist auch mein letzter Urlaubstag :(. Geht immer so schnell vorbei. Dann ist es auch mit der Kocherei etwas anders. Da gibt es mehr TK Gemüse und nicht so viel selbst geschnippeltes, weil einfach die Zeit fehlt.

    Schade ist nur das bei den meisten Packungen auch bei Bio mittlerweile schon Öle, Zucker und Gewürze mit drin sind. :thumbdown:

    Gerade bei so gemischten Gemüse wie China Gemüse etc. ist es ganz schlimm mit den Zusätzen.

    Wünsche dir einen schönen Tag :love:

    Glg Tanja:*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Hallo fiddler,

    danke dir, dass habe ich dann die ganze Zeit falsch gemacht ?(.

    Wünsche dir einen schönen Tag :love:

    Glg Tanja :*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Ich muß mal bei TK-Rotkohl drauf achten. Habe noch nie bemerkt, daß da Zucker mit drin ist. Das wäre echt blöd, denn ich hole mir den normalerweise auch ganz gerne. Ansonsten hole ich mir gerne TK-Ware von Frosta - ungewürzt. Es gibt auch Mischungen mit Soße, die meide ich aber (meistens jedenfalls); es sei denn, ich esse KH, also Bratkartoffel dazu. Momentan aber sowieso nicht.

  • Hallo Rosemie und fiddler,

    am besten ist echt man kocht alles selbst und friert es sich ein. Nur kann ich das aus gesundheitlichen Gründen nicht und es ist mit TK einfacher und die Ware ist auch oft noch vitaminreicher wie die Sachen im Laden. Selbst bei Bio wie man sieht kommt schon der ungesunde Zucker mit rein :thumbdown:.


    20200110_170422.jpg

    20200110_170504.jpg


    Das habe ich mir öfters mit Maronen gemacht. Aber als Basische ( jetzt Vitalfood ) angerechnet und nicht als K Mahlzeit ( Choosefood / CK Mahlzeit ).

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • vielen Dank ihr Lieben ,

    Ich werde meinen Rotkrautkopf verarbeiten. Wenn ich meine, dass da etwas Suesse dran muss, dafuer gibts ja Null zucker von Wu. Hatte noch nie Tk Rotkohl, das ist gut zu wissen, dass da auch Zucker drin ist. Ich werde auch mal aufpassen und die Etiketten der Tk Ware genau lesen. Zum Glueck gibt es ja viel anderes qTk Gemuese ohne Zucker. Das ist ja auch eine enorme Erleichterung.


    GLG lilly

  • Hallo zusammen,

    in dem TK-Rotkohl ist mir zuviel drin was ich nicht brauche, dann lieber Bio-Rotkohl aus dem Glas. Da ist auch Zucker drin aber nur in kleinerer Menge. Ich habe gerade keinen mehr im Haus sonst würde ich euch schreiben wieviel Zucker drin ist.

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Ich werde es mir auch nicht mehr kaufen :thumbdown:. Man sollte wirklich immer genau die Zutatenliste studieren bevor es im Einkaufswagen landet. Ich dachte wenn es Bio ist ist es okay. Ich werde es meinem Mann kochen 😂😂😂

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Wir haben auch immer Apfelrotkohl gekauft. Habe nie die Ingaltsangabe gelesen.

    Werde meinem Mann sagen, dass er darauf jetzt achten muss. Habe noch Kaisergrmüse,

    das sollte es heute Mittag mit Hirse geben. Nun werden wir erst drauf schauen das im

    gefr. Apfelrotkohl Zucker drin ist, auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

  • Im Tk Rotkohl ist sogar ne große Menge Zucker drin 😠Ich koche Rotkohl immer selbst... Und da das schnippeln immer so schwierig war, hat mir mein Mann einen Thermomix gekauft 👍🥰🥰🥰Nun geht's ruck zuck 👩‍🍳