Frage zu Zitronennudeln aus "einfach Leben"-Rezeptteil

  • Hallo ihr Lieben.

    ich möchte das Rezept "Zitronennudeln" aus WU-einfach Leben kochen. Dieses Rezept ist für 4 Portionen und in den Zutaten stehen

    800 g Nudeln .

    In der Zubereitung steht, dass die Nudeln gekocht werden sollen. Jetzt denke ich mal, dass 800 g rohe Nudeln von der Menge wohl ein wenig viel sein werden.

    Also: Ist die angegebene Menge für das Rohgewicht ? Oder bereits als gekochte Menge? Liebe Grüsse. Claudia :)

  • hallo Claudia,

    ich hab das Rezept noch nie zubereitet. Doch ich denke, es sind gekochte Nudeln.

    Als Vorspeise kann man ja da 70 g rohe Nudeln rechnen , ergibt dann ca 150 g gekochte Nudeln...bei Hauptspeisen

    Ca 100 g rohe entsprechend 200 bis 250 gekochte Nudeln...

    TELLERMASS beachten und bestimmt grossen Salat vorneweg essen..

    Guten Appetit auf jeden Fall.


    Vielleicht antwortet noch jemand , der das Rezept kennt.


    GLG lilly