Weihnachtsferien in Dresden

  • Danke schön für die lieben Grüße, ich muss gleich noch einen drauf setzen. Wir sind heute durch Erfurt geschlendert und wollten im Saturn einen neuen rasierapparat kaufen, leider gab es nichts was dem Mann gefiel, aber eine reihe weiter gab es Waagen, tja jetzt schleppt er schon den ganzen Tag damit durch die Stadt. Er hält es nicht mehr aus, muss heute Abend noch drauf ^^;) jetzt hoffe ich natürlich auch auf ein anständiges startgewicht :*

  • Hallo Kerstin,

    ich kann deinen Mann verstehen :)

    Bei der vielen Bewegung und Konsequenz von euch beiden ist da bestimmt was runter :thumbup:

    Bin schon so gespannt wie dein Mann ;)

    Glg Tanja :love:

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Hallo Kerstin,

    dein Mann hat aber nur ein richtiges Ergebniss wenn er auch auf die Waage zuhause geht!!

    Evtl. ist er heute Abend enttäuscht weil die Waage mehr anzeigt oder wenn er zum Vergleich auf die Waage zuhause schaut. Denn jede Waage zeigt ein anderes Gewicht an wenn sie nicht geeicht ist.

    Wir Berater haben das vor einigen Jahren ausprobiert 10 Waagen und 10 unterschiedliche Ergebnisse.

    Also, er soll den Kopf nicht hängen lassen wenn die neue Waage mehr anzeigt

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Na, da bin ich aber gespannt. Mein Mann stellt sich ja immer im Fitneßstudio auf die Waage, aber die wiegt sehr unterschiedlich und vor allem kommt es da drauf an, was er am Tag gegessen und vor allem wie viel er getrunken hat. Für ein ordentliches Gewicht stellt er sich auf meine Apothekerwaage, morgens nüchtern und nackt - wie ich auch.

    Er stellt sich nicht oft drauf, braucht er auch nicht, denn er wiegt ja eine Zeit wie die andere, immer um die 70 kg, plus minus 2 kg. Im Winter 2 kg mehr, im Sommer bis zu 2 kg weniger. Und das seit über 30 Jahren !! Da könnte man wirklich neidisch werden.


    Allerdings freut er sich auf das neue Programm, wenn ich am Montag starte. Zu Mittag ißt er immer mit. Morgens frühstückt er so, wie er das immer tut (wenn ich soviel essen würde wie er, wäre ich den ganzen Tag satt !) und abends ißt er - wie er heute mittag sagte, als ich ihm mitteilte, was es nächste Woche mittags zu essen gibt - "giftige" Sachen - also ungesund.


    Also nur einmal am Tag ißt er mit mir gesund - und das mit viel Genuß. Es gibt wirklich wenig, was er nicht mag. Dann koche ich ihm was anderes, bzw. er kriegt die Mahlzeiten aufgepeppt, damit der arme Mann nicht noch mehr abnimmt. Selbst nach Weihnachten wiegt er 70 kg.


    Ich wage mich erst am Montag morgen auf die Waage und kriege hoffentlich keinen Schock !!

  • Rosemie, das geht mir wie Dir! Heute morgen bekam ich den Schock meines Lebens. Zwar laboriere ich seit 2 Tagen vor dem Jahresende an einer nicht enden wollenden Bronchitis, nehme seitdem Antibiotikum und habe noch weitere 6 Tage vor mir, dennoch ist das keine Entschuldigung und mehr als wichtig, dass ich am Montag durchstarte, sonst geht es so schnell nach oben, wie ich vor nunmehr fast 4 Jahren nach unten gekommen bin.

    Also ich bin motiviert bis oben hin!


    Kerstin, von daher seid ihr mir momentan ein Quell der Motivation! :love::love:

    So wie Ihr habe ich das auch gemacht. Und ich bin fest entschlossen die gleiche Konsequenz wieder anzuwenden!!!:!::!:

    Liebe Grüße

    fiddler:):)

  • Guten Morgen,

    Ich hoffe Manuela hat recht mit ihren Worten über die neue Waage, heute morgen war es plus 1,6 kg. Allerdings haben wir auch ein bißchen geschlemmert, Sylvester menu auf dem Schiff zum Bsp. Vielleicht hab ich auch Muskeln aufgebaut von dem vielen gehen. Mal schauen was Sonntag meine alte Waage dazu sagt.

    Rosemie dein Mann ist echt gut dran. Wir haben beide gleich viel zu viel 35 kg, na 10sind schon mal weg.

    Fiddler, wenn ich eine atemwegserkrankung habe hilft mir folgendes je einen halben gestrichenen Teelöffel Kurkuma Kardamom und schwarzer Pfeffer in ein halbes Glas Wasser einrühren und sofort auf ex austrinken.

    Bekomme dann ca 30 Minuten später wieder Luft und der hustenreiz lässt nach, allerdings braucht es auch 30 Minuten bis alles frei ist. Immer nur morgens nie vorm Schlafen gehen trinken.

    Vielleicht magst du es ausprobieren.


    Sind eigentlich die Päckchen schon angekommen?


    Liebe Grüße wir freuen uns auf den Start am Montag. Gemeinsam sind wir stark.

    Noch ein paar Fotos aus Erfurt Dom und Kirche

    Es waren 70 Stufen und ich habe sie geschafft

    Liebe Grüße

    Joker on Tour

  • Hallo Kerstin,

    macht euch nicht verrückt wegen dem Gewicht. Natürlich hat Manuela recht. Du kannst dich auf 5 Waagen stellen kurz hintereinander und jede zeigt ein anderes Gewicht an.

    Wobei ich bei euch auf Muskelaufbau tippe, bei den vielen Treppen und Aktivitäten.

    Ich freue mich auf den Neustart mit dir und deinem Mann :thumbup:

    Gute Heimreise :love:

    Glg Tanja :*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Kerstin, ich würde mich auch zu Hause auf die alte Waage stellen und wenn die auch eine Gewichtszunahme anzeigt, nicht unbedingt aufs Essen schieben, sondern Ihr habt garantiert Muskeln zugelegt. Aber ab nächsten Montag seid Ihr ja wieder im Plan und dann werden die Pfunde sicher purzeln. Zumal Ihr jetzt so fit seid durch die Lauferei, daß Ihr das sicherlich auch weiterhin tut.


    Ja, mein Mann ist echt zu beneiden. Seine Mutter war mollig, aber er schlägt seiner Oma und Tante nach. Beide waren - für Frauen - recht groß, und das ganze Leben super-schlank. Die Tante zog mal zu einem Konzert einen edlen Plisseerock an, den sie sich - so verriet sie mir - mit 25 Jahren gekauft hatte. Und der paßte mit 94 Jahren immer noch !!

    Das Wichtigste für mich ist aber, daß er alles mit ißt und nicht am Essen rumnörgelt. Im Gegenteil, er freut sich, wenn er gesundes Essen bekommt, zumal er auch nicht der große Fleischesser ist. Wenn er Lust drauf hat, ißt er das auch schon mal, aber ein- oder zweimal die Woche Fleisch oder abends mal Wurst, das reicht ihm. Von daher muß ich nicht extra für ihn kochen ..... außer seinen geliebten Spaghetti. Die kriegt er dann auch und ich esse die Shirtake-Nudeln von WU. Eines der wenigen WU-Lebensmittel, die ihm nicht schmecken. Dafür liebt er das Basenbrot !

  • hallo Kerstin und Mann,

    Vielen Dank, dass ihr uns so schoen bebildert und geschrieben in euren AKTIV- Weihnachtsurlaub nach Dresden mitgenommen habt:!::!:

    Ich war erst einmal da, hab aber auch nur schoene Erinnerungen (es war zwei Wochen vor dem Mega Hochwasser).


    Kommt nun wieder gut zuhause an . Wuensche euch ein tolles Durchstarten mit Vision 2020. Toll, dass ihr das im Doppelpack durchzieht und jetzt sogar mit Waage in doppelter Ausfuehrung;);).Da purzeln die Pfunde doppelt schnell.


    Glg lilly

  • Hallo Kerstin,

    jetzt gutes Ankommen zu Hause und einen guten Start! Danke für alle Fotos!:love::love:

    Ich denke wir werden noch viel Freudiges zu lesen haben von Eurer gemeinsamen Abnahme.^^^^


    Liebe Grüße

    fiddler :):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"