Weihnachtsferien in Dresden

  • Hallo ihr Lieben,

    Möchte mich doch auch ohne Waage bei euch melden.

    Wir sind bereits gestern in Dresden angekommen. Haben den stritzelmarkt noch am selben Tag besucht. Weihnachtsatmosphäre pur. So haben wir uns das gewünscht. Irgendwann konnten wir den süßen Düften nicht widerstehen und haben uns eine Pilz Schale geteilt;)

    Zum Abendessen sind wir im Restaurant gewesen und der Salat da war echt lecker, gehen wir heute gleich wieder hin, da wissen wir es passt zu uns. Die hatten ein Honig Senf Dressing ganz dezent und nicht gebadet. Hmm freut mich schon. Wenn ich dran denke werde ich ein Foto machen.


    Danke Tanja für deine netten Worte. Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest, sowie allen anderen ebenso. Genießt alle die schöne zeit im Kreise eurer Lieben.


    Und im neuen Jahr starten wir wieder zusammen und machen aus einer Vision Wirklichkeit :*.

    Liebe Grüße

    Josef und Kerstin

    (joker on tour) ;)

  • Hallo Kerstin,

    da hast du dir ja ein schönes Reiseziel ausgesucht. Dresden hat wirklich einen superschönen Weihnachtsmarkt und viele Sehenswürdigkeiten. Die Frauenkirche ist wunderschön. Euch noch eine schöne Zeit in Dresden genießt sie einfach nur.

    Einen schönen besinnlichen Heiligabend und ein gesunde neues Jahr. Danach wird es erst.

    Liebe Grüße

    Konni;)

  • Hallo Kerstin,

    da seid ihr ja wirklich in einer schönen Ecke. Bleibt ihr länger ? Meißen, Görlitz und Bautzen sind als Ausflugsziele auch sehr schön. Oder der Spreewald. Jetzt im Winter ist er nicht überlaufen und von Dresden über die Autobahn schnell zu erreichen. Genieß die Zeit und die Verschnaufpause von der Waage. Aber so wie ihr Beide plant, kommt in der Weihnachtszeit kein Pfund mehr auf die Waage.:):)

    Schönes Weihnachtsfest und einen schönen Urlaub.

    LG Matzlein

  • Vielen lieben Dank für die lieben Worte.

    Wir bleiben bis zum 1.1. Hier in Dresden. Ich kenne die Stadt ja bereits, bin ja ossi, aber für meinen Mann ist es Neuland. Ich habe den Plan für die 10 Tage so voll gepackt, ich bin nach 2 Tagen schon kaputt. Das ist aber ein Problem mit meiner Lunge. Damit muss ich umgehen. Heute haben wir uns die Stadt von'oben' angeschaut. Riesig.

    Wir sind froh schon so gut abgenommen zu haben, jetzt passen wir schon nebeneinander in die S-Bahn Sitze :D.

    Und mein Mann hat gefragt wo ich die Waage hingestellt habe im Wohnmobil, ihm fehlt da was. Tja die ist zu Hause. Hat Urlaub.

    Ich wünsche euch morgen einen schönen Tag. Macht euch alle nicht so viel Stress. Und nehmt euch auch Zeit für euch. Ich freue mich auf die Haselnüsse für aschenbrödel. In das Schloss hier in der Nähe möchte ich auch gerne noch.

    LG die Urlauber

    Joker on Tour IMG_20191223_142752.jpg

    IMG_20191223_172419.jpg

    IMG_20191223_134910.jpg

    IMG_20191223_184608.jpg

  • Schöne Grüße nach Dresden. Eine wunderbare Stadt, nicht nur in der Weihnachtszeit. Wir waren im vergangenen Jahr im Erzgebirge und haben zweimal einen Abstecher nach Dresden gemacht. Auch 1994 und 2003 waren wir dort, aber jeweils im Sommer.

    Genießt den Urlaub.

  • Hallo Kerstin,

    schönen Urlaub euch beiden :love:

    Genießt die Feiertage in deiner zauberhaften Heimat. Das Programm habt ihr beide auch wieder wunderbar im Griff, Hut ab vor so viel Ehrgeiz :thumbup:

    Glg Tanja:*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Hallo ihr Lieben,

    Nun steht schon fast das neue Jahr vor der Türe und ich möchte euch noch gerne ein paar Bilder aus dem schönen Dresden und Umgebung zeigen.

    Ich bin ja nicht der große fussgänger, aber hier schaffe ich schrittzahlen, da wäre vor einigen Wochen nicht dran zu denken gewesen. 20235 Schritte war mein absoluter Höchststand. Ich bin so froh das ich über 10 kg nicht mehr schleppen muss. Als wir vor dem Schloss meissen standen und ich von unten den Berg hoch sah, habe ich gesagt das schaffe ich nicht, wir sind dann einfach los marschiert und es ging langsam Schritt für Schritt Stufe für Stufe. Als wir dann vor dem letzten Abschnitt standen 20 Stufen, entdeckten wir den Fahrstuhl der von unten nach oben fuhr :thumbup:, toll ich bin gelaufen und war so stolz auf mich. OK runter sind wir dann gefahren :P.

    Mein Mann jammert mindestens ein Mal am Tag nach seiner Waage. 8o Wir sind gespannt was am kommenden Wochenende dann angezeigt wird, aber wir haben kein schlechtes Gefühl :love:.

    So nun noch die Fotos anhängen.


    Wir grüßen euch ganz herzlich und freuen uns aufs neue Jahr.

    Joker on Tour :love:

  • Hallo Kerstin,

    für so viel Anstrengung wird euch die Waage sicher belohnen !:thumbup:

    Gut das ihr den Lift erst zu spät entdeckt habt und ihr den Fussmarsch absolvieren musstet. Da war doch hinterher Glücksgefühl pur zu verspüren. Macht weiter so.


    Guten Rutsch ins neue Jahr!:)

  • Hallo Kerstin,

    bin total begeistert von den tollen Bildern und eurer Motivation trotz Urlaub. Ich war leider nicht so standhaft und habe viele Jokertmahlzeiten genommen obwohl man nur eine in der Woche hat. Irgendwie bin ich im Kopf schon auf Neustart im neuen Jahr. Bin sehr stolz auf dich. Wünsche euch beiden noch einen schönen Urlaub, einen guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2020.

    Glg Tanja 😘

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Danke Kerstin für die schönen Bilder. Dresden scheint ja eine Reise wert zu sein ;) Toll, was ihr für Wege gemeistert habt. Ich bin früher auch immer nur Aufzug gefahren. Seit WU laufe ich auf der Arbeit immer die Treppen. Man glaubt gar nicht, wie schnell man sich daran gewöhnt. Mittlerweile bin ich schneller im 2. Stock, als ich denken kann und wundere mich, weil ich eigentlich nur in den 1. wollte. Ein bisschen von eurer Motivation kannst mir gerne mal rüberschmeissen ;) Gebe ich dann meinem Mann ab, der sich noch immer nicht mit WU anfreunden kann, obwohl er grade Urlaub hat und nach WU essen muss ;)

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken




  • Hallo Wallis,

    Dresden ist echt eine Reise wert. Wir 8im Sommer nochmal hinfahren, hier gibt es so viel zu sehen, wir haben es nicht alles geschafft. Jetzt sind wir wieder auf dem Weg nach Hause. Sylvester auf dem Elbe Schiff war sehr schön und lecker.

    Mein Mann brauchte nur einen kleinen Schubs um mitzumachen und das war meine Krankheit, wir sind nur gemeinsam stark heisst es hier immer. Ausserdem habe ich ihm gesagt wenn er mir hilft mein Ziel zu erreichen, lasse ich mir meine Haare wieder abschneiden, er hasst lange Haare. Er merkt auch wie gut es ihm tut und wir wollen gemeinsam noch viel reisen. Da treiben wir uns beide an.

    Wir grüßen euch mit unseren letzten Bildern aus Dresden.

    LG joker on Tour