Alltag Scharf

  • Griass eich!


    Letzte Woche war nicht so der Hammer.

    Hätte nochmals warten können auf besseren Zeitpunkt,

    aber das Spielchen hab ich mit mir selber ein halbes Jahr gemacht,

    da kommt nix raus.


    Also Samstag/Sonntag jeweils unterwegs gewesen.

    Samstag viele Kilometer Autofahren mit Begleitung,

    darum leider nur Tankstellen und Wirtshausessen.


    Sonntag in der Therme mit leider nicht sehr umfangreichen

    Kantinenessen,... war nicht so prickelnd.


    ABER, seit gestern bin ich natürlich wieder im Plan,

    und die Zunahme vom Wochenende ist bald wieder hinter mir.

    Mit dem muß ich umgehen lernen, nach vorne schauen

    und einen Tag später wieder das machen was ich soll.


    :-)


    lg C

  • Du könntest Dir für solche Tage einen oder zwei S'imply vorbereiten und mitnehmen. Sind sättigend und Du kämest nicht in Versuchung. Das mache ich z.B. bei einem Therme-Besuch immer!;);)

    Und auf langen Autofahrten ist das auch prima zu realisieren. Dann brauchst Du nur noch stilles Wasser oder Tee oder 1 Kaffee an den Raststätten zu Dir zu nehmen.^^^^


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Chili,

    solche Tage erfordern gute Planung, wie fiddler schon geschrieben hat eignet sich der Simply für solche Tage sehr gut. Aber auch Obstsalat und leichter Kartoffelsalat kannst du in die Therme gut mitnehmen.

    Sicher wirst du die kommenden Hürden besser meistern:)

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Ich muss sagen mir schmeckt der Simply ehrlich gesagt nicht. Habe schon viele Obstsorten probiert. Ausserdem wenn ich ihn Mittags in der Arbeit esse, dann hat er so eine Gelee konsistenz.

  • Hallo , also letzte Woche hatte ich auch einen Tag wo ich wusstw ich bin bis Nachmittags unterwegs und erst in Woche 2 . Da hab ich mir das Essen so geplant u Pellis vorgekocht u warm in einer Thermoschüssel mitgenommen Die habe ich dann unterwegs gegessen damit ich nirgends in Versuchung komme . Hat wunderbar funktionert. Und ich bin ganz Stolz gewesen (heut Wiegetag nach 2 Wochen 4,5 Kg ).

    Start : 11. 01. 20 - 81,3 Kg

    29 . 02 . - 73 ,2 Kg :thumbup:

    26.03. - 71,2:saint:

    17.05.- 67,6 :):thumbup:

    05.06. 20 -66,9 Kg <3

  • Vielen Dank , Fiddler , ich bin auch voll Motiviert und mache Weiter sogar meinem Partner hat alles geschmeckt da macht es nochmals so viel Spaß dran zu bleiben :thumbup::) .

    Start : 11. 01. 20 - 81,3 Kg

    29 . 02 . - 73 ,2 Kg :thumbup:

    26.03. - 71,2:saint:

    17.05.- 67,6 :):thumbup:

    05.06. 20 -66,9 Kg <3

  • Guruva


    Ich habe zwei Systeme.

    Das eine ist EXCEL, wo ich meine Wochenpläne mache

    und seit kurzem von Ahava inspiriert eine Rezeptkartensammlung.


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Mit der Excel gehe ich auch einkaufen.


    und die Liste was es mal wieder geben könnte

    sind die Rezeptkarten. Auf die Idee hat mich Ahava gebracht.

    Die kommen in eine Schachtel und man kann gustieren

    nach was was man gerne hat.


    pasted-from-clipboard.png


    PS.: ich bin Grafikerin, da tu ich mich leicht. :-)

    ... und bevor sich alle dran stoßen das die beschriftung oben nicht stimmt,

    das ist ein ENTWURF wo ich grad herumkopiere und Farbkombinationen test

    , ... also ruhig Blut, ich kenne den unterschied, hatt nur grad die Datei noch offen.



    lg C

  • Wow, das sieht ja klasse aus. Gut, daß Du dazu schreibst, daß Du Grafikerin bist. Sonst hätte ich mich gefragt, wie Du das machst und warum ich sowas nicht kann 8) Die Kategorien in den unterschiedlichen Farben gefallen mir gut. Von den Rezeptkarten ganz zu schweigen.

  • Hallo Chili,


    deine Wochenpläne und die Rezeptkartensammlung sind ja wirklich klasse:):) Das hast du echt super gemacht. So ist immer alles schön übersichtlich und die Rezepte griffbereit. Das ist wirklich eine gute Idee<3

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Chili,

    das sieht alles super aus :thumbup:

    Als Grafikerin ist das sicher ein Kinderspielfür dich. Schön alles so übersichtlich zu haben ;)

    Einfach toll :love:

    Glg Tanja :*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • hallo chilly,

    Super, ich bin beeindruckt, was du da gestaltest. :!::!:Das hilft dir sicher sehr bei deinen Plänen und steckst vielleicht andere an , auch so was ähnliches zu machen .



    Mit den tollen Schmankerl, die du immer wieder zauberst, wird dir das Durchhalten leicht fallen.

    :thumbup::thumbup:

    Wir schlemmen uns ja zu unserem Wunschgewicht mit Wu.....und tun nebenher unserer Gesundheit so viel Gutes.

    Und wir stehen uns gegenseitig bei hier im Forum.


    Einen guten Start in deine neue erfolgreiche Woche.

    Glg lilly

  • Grüss euch!


    Ich kann nur eines sagen,... ich kämpfe mich durch. *g*


    Wir haben im Betrieb zwar Kurzarbeit,

    aber einige - wie auch ich - arbeiten derzeit durch.

    Hätte mich wirklich auf ein paar Tage runterkommen gefreut,

    aber - nach der Vorfreude auf erzwungene Pause - kam leider

    extra viel Arbeit. Naja, werd ich auch durchstehen.


    Mit dem Gewicht kämpf ich auch. Natürlich.

    Wenns einfach wäre hätte ich nie Übergewicht gehabt.

    Plan schreiben ist mir momentan eher lästig als Freude,

    aber und das ist gut so, bin ich im "Modus WU" voll angekommen.

    Wenn ich falle, fall ich nicht auf "Normal" zurück,

    denn WU ist jetzt normal. Fallen hat seinen Schrecken verloren.

    Wenns passiert, bin ich nachher wieder dabei.


    Ich bin grad an der Grenze -14-15 kg.

    Da war bis jetzt bei den letzten Versuchen immer der Knackpunkt

    wo es mich total rausgehauen hat. Diesmal will ich es schaffen.

    Die Schwankungen sind aktuell sehr breit, aber heute war ich

    scho auf minus 15,8.


    Weiter gehts.

    Alles Gute für euch! C




    pasted-from-clipboard.png

  • Super Chili, dass du so gut am Ball bleibst und dein Erfolg kann sich ja auch sehen lassen:):):thumbup:Gewichtsschwankungen haben wir doch alle und jeder Tag ist eine neue Herausforderung. Zum Glück klappt es mit der WU-Ernnährung und den tollen Rezepten ganz gut am Ball zu bleiben. Das mit deiner Arbeit ist blöd, ist aber bei mir nicht anders. Da müssen wir halt durch. Auf der anderen Seite besser als Kurzarbeit bei weniger Gehalt. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg<3<3<3

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern