• Hi Rosemie und Fiddler,ich habe so viel Hirse da und deswegen habe ich mir Rat bei Euch geholt, natürlich werde ich mir auch Quino besorgen aber ich hätte erst gerne die Hirse verarbeitet und nun bin ich froh das ich wieder so tolle Ratgeber habe welche mir sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich bin froh den Weg wieder zu WU gefunden zu haben.Ganz Weg war ich nie,habe immer wieder reingeschaut und Beiträge gelesen und nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet um wieder neu durchzustarten und nun bin ich wieder bei Euch..:love:


    LG Isabell

  • Hallo Rosemie,

    wo du gerade Bulgur erwähnst. Der gehört jetzt ja auch zu der Gruppe wie Pellkartoffeln, Hirse etc.

    Was ich da aber nicht verstehe da steht auf der Verpackung 100% Hartweizengries. Nudeln gibt es ja auch aus 100% Hartweizengries und die sind nicht basich. Das hat mich etwas irritiert :/

    Glg Tanja:*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Hallo meine Lieben,nun bin ich wieder einsatzfähig,mein Bruder ist wieder hier und ich habe wieder meine Ruhe...Herrrrrrrrlich. Montags muß ich nur hin und seine Wohnung machen,seine Unterlagen mit nachhause nehmen und seine Rechnungen schreiben. Macht aber Spass.

    Und nun zu meinem Gewicht,mir geht es soweit gut,habe wieder Ein Kilo abgenommen.

    Aber Gestern hatte ich auf einmal einen Anfall,ich habe mir zwei Scheiben Eiweißbrot mit Butter geschmiert und habe noch 2 dünne Scheiben Wurst draufgelegt,dazu noch Zwei Bistrogurken und ich habe das Brot gegessen als gäbe es kein Morgen mehr.

    Mir erging es die Nacht über sehr schlecht ,aber das geschieht mir Recht dieses passiert mir nie mehr wieder. Ich habe mich vor mir selber geschämt.

    Jetzt bin ich auf Morgen gespannt ob und wie sich der Fressanfall auf der Waage bemerkbar macht.

    Ich werde es Euch berichten.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und schicke liebe Grüße.


    Isabell?(

  • Isabell, wenn Du Dir das Eiweissbrot und die Wurst als Abendessen eingeplant hast, ist das doch völlig o.k.

    Es war allerdings zu wenig Anteil an Basen, also die zwei Bistrogurken (Gewürzgurken ?) haben das nicht rausgerissen. Hättest Du Salat dazu gegessen, oder Rohkost, ist Eiweißbrot und Wurst in Ordnung, solange Du es nicht jeden Abend ißt.


    Wenn ich unter der Woche kein Fleisch esse (Wurst esse ich höchstens einmal im Jahr), plane ich mir zum Abendessen auch schon mal Eiweißbrot, Käse und Rohkost oder Salat.


    Wenn Du Wurstesser bist, wäre die falsche Leberwurst eine gute Alternative für Dich. Die könntest Du auch auf Basenbrot essen und bräuchtest kein schlechtes Gewissen zu haben.


    Mit welchem Plan machst Du diese Woche weiter ?

  • Hallo Isabell,

    wenn Du den Tag über Vitalfood gegessen hast, war es kein großer Ausrutscher. Nur der Salat hat gefehlt. D1s wird sich wohl nicht negativ auf der Waage niederschlagen.;);)


    Ansonsten hast du 4 Butterpäckchen abgeworfen. Das ist doch toll! 😊 👏


    Liebe Grüße

    fiddler:):)

  • hallo Isabell,

    Schön, dass du wieder mehr Zeit für dich und deine Belange hast. Dein Bruder weiss es aber bestimmt zu schätzen, was er an dir hat, und du sagtest ja, es macht dir Spass, auszuhelfen. Gratuliere dir zu deiner Abnahme:thumbup::love: und wünsch dir weiter viel Erfolg mit Wu.


    Glg lilly

  • Liebe Rosemie,zuerst mal vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag:)

    Seitdem ich das neue Programm durchziehe habe ich keine Wurst oder Fleisch mehr gegessen und ich finde es garnicht schlimm,habe es mir schlimmer vorgestellt ich habe auch kein Hungergefühl was ich auch sehr toll finde.

    Aaaaaber die Süßigkeitenfalle hatte mich schon einmal im Griff,konnte nicht wiederstehen :rolleyes: aber dann war es auch wieder gut.:)

    Für Heute liebe Grüße Isabell

  • Isabell, seit ich mir schon zweimal einen Apfeltraum mit Hirse gebacken habe und darauf bei Süsshunger zurückgreifen kann, hatte ich noch keine Lust auf Süssigkeiten. Notfalls habe ich aber auch Trockenobst.Ich habe auch nichts Süsses zu Hause ausser Hustenbonbons zuckerfrei und WU-Bitterschokolade.