Anfänger mit Problemen

  • hallo petronella,

    Herzlich willkommen hier in unserer Runde. Ich wuensche dir alles Gute auf deinem Weg mit Wu Vision.

    Du hast auch schon einiges hinter dir. Da hast du auch einige Schutzengel um dich gehabt.So ein Schicksalsschlag kann einen zum Umdenken bringen. Ich wuensche dir sehr, dass du jetzt deinen Weg gefunden hast und mit uns die Ernährungsumstellung machst und auch sonst im Leben gut nach dir schaust.


    Glg lilly

  • Hallo petronella,


    herzlich willkommen in unserer Runde. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung. Diese wird sich auf jeden Fall positiv auf deine Gesundheit auswirken:)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Guten Morgen, ihr alle seid echt der Kracher 😚🤟

    Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme 🙏🙏🙏

    Kerstin: Man weiß nicht woher sie kam und keine Reha... Hab sowieso ein Venen/Artherien Problem, aber das würde hier den Sinn und Rahmen sprengen....

    Inbesi: Auch Mist!!! Aber wir werden durch solche Dinge nur stärker! Wir schaffen das 💪

    Nun beginnt mein 4.Tag und ich mach mich mal an meine neue Routine im feel it..... Da nehme ich, glaube ich, noch das Forum morgens auf🤔

    Habt alle einen erfolgreichen Tag und wir lesen uns vielleicht heute im Live Chat🧚‍♀️


    Liebe Grüße 🤟👋

  • Hallo Petronella,


    auch von mir ein herzliches Willkommen, ich muss sagen ich schaffe es auch nicht immer Salat dazu zu essen. Speziell in der Arbeit nicht. Und auch von der Menge her schaffe ich es aber ich versuche so viel Salat wie moeglich zu essen, da ich Salat und gemuese sehr mag.

  • Funktioniert es trotzdem? Ich liebe Salat und Gemüse 🥰 Wūrde tatsächlich eher auf ne Hauptmahlzeit verzichten.... Aber, gestern hat man mir gesagt, dass dies nicht gut ist und ich muss umdenken und artig sein 😉Gibt ja auch viele Salate als Hauptmahlzeiten und ich werde mir einfach vermehrt diese dann rein ziehen..😋😎🤟 Darf ich das? Darf doch tauschen, oder?

  • Gleich noch ne Anfänger Frage... Sehe gerade das am Tag 6.Tag eine Hauptmahlzeit Kartoffelsalat ist... Kann ich den an diesem Tag auch als zweite Hauptmahlzeit essen? Ich mag nämlich nicht wirklich Suppen/Eintöpfe...

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Du kannst die Mahlzeiten auch untereinander tauschen und wenn Du nicht gerne Suppen oder Eintöpfe ißt, dann machst Du Dir halt eher eine Gemüsepfanne. Das mache ich auch oft. Suppen sind auch nicht unbedingt mein Favorit. Wenn ich nur basisch esse, esse ich auch nicht immer Salat dazu. Mir reicht dann eine halbe Salatgurke, die ich mir gar nicht anmache oder zwei-drei Tomaten oder Radieschen. Halt was frisches. Salat gibt es bei Choosefood allerdings immer. Oder auch mal nur einen gemischten Salat und eine oder zwei Scheiben Basenbrot dazu.

    Den basischen Kartoffelsalat kannst Du natürlich auch abends essen und mittags was anderes.

    Es ist gut, daß Du Salat und Gemüse liebst. Gemüsepfannen - egal, welches Gemüse - gehen immer. Bei mir gibt es heute abend z.B. Zucchini-Paprika-Champignon-Gemüse.

  • Danke für die Antwort! Hab wieder verstanden 👍Aber wie das das mit dem Kartoffelsalat... Am 6.Tag in der ersten Woche gibt es den zu Mittag... Ich würde mir diesen mehr machen wollen und auch als Abendbrot am gleichen Tag gerne essen...


    Ist das erlaubt?

  • Ja, kein Problem. Wenn ich von mittags Reste habe, esse ich die auch oft als Abendessen oder am nächsten Tag. Du kannst den Kartoffelsalat abends ja noch bißchen "aufmotzen", damit er wieder anders schmeckt. Machst Du den basischen Kartoffelsalat oder den italienischen? Dann könntest Du mittags den basischen essen und abends nimmst Du das Rezept für den italienischen.

  • Guten Morgen, frage ich mich auch🤔

    Hab gleich mal wieder ne Frage... Darf man einen basischen Kartoffelsalat eigentlich zu einer Eiweiß C Mahlzeit essen? Überhaupt Kartoffeln? Oder zählen später die Kartoffeln zu Kohlenhydrate?

  • fiddler meint bestimmt einen beilagensalat, da ist aus dem i ein t geworden. Kleiner Teller.

    Tja das mit den Kartoffeln musste ich diese Woche auch erst lernen. Aber dafür sind wir ja hier und helfen uns gegenseitig.

    LG Kerstin