Welcher Zubereitungsmethode ist am gesündesten?

  • Hallo zusammen!


    Ich hab mal eine Frage zu Kaffee und den verschiedenen Zubereitungsmethoden. Kaffee an sich ist ja nicht ungesund soweit ich weiß, ganz im Gegenteil. Aber in welcher Form ist er am besten für den Körper? Espresso, Filterkaffee oder sogar Instantkaffee?


    Ich frage, weil mir tatsächlich alle drei Varianten eigentlich gut schmecken und ich mich schon länger frage, was am gesündesten ist. Vom Magen her bekommen mir ebenfalls alle gut.

  • Hallo GabyB76,

    Kaffee ist in jeder Form ein Säurebildner. Wir empfehlen nicht mehr wie 3 Tassen pro Tag zu trinken. Zu jeder Tasse Kaffee die doppelte Menge Wasser trinken ist auch eine Empfehlung von WU

    LG. Manuela


    Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena