Lecker Essen

  • Möchte diesmal gern von meiner Planung berichten.;)

    Heute Morgen gab es einen leckeren Obstteller. Die 1. Erdbeeren waren sehr lecker:)

    Zum Mittagessen gab es Pustabällchen.

    Aus dem Rinderhackfleisch, mit Zwiebel und Knoblauch in kleine Würfel geschnitten, dazu Pfeffer, Paprikagewürz und WU-Universalgewürz, WU-Brühe und Bruscetta gewürzt. Kleine Bällchen geformt und fertig gebraten. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen. In der Pfanne dann erst 1 Zwiebel dünsten und im Anschluss kleingeschnittene Paprika, 1 rote u. 1 gelbe, dazu geben. 1 Eßl. Dinkelmehl zum andicken dazu geben. Mit 1Liter Gemüsesaft ablöschen und etwas einkochen lassen.
    Da ich noch den basischen Kartoffelsalat übrig hatte, gab es den noch dazu.

    Vorher natürlich noch einen Teller Rohkost.

    Für abends gibt es dann noch Basenbrot mit WU-Käse und Radieschen. Und Salatteller8o

    Wenn du siehst, dass dein Ziel noch fern ist, dann fang an, dich auf den Weg zu machen.

  • Moni,

    Soßenbinder ist bestellt. Wurde nur leider gestern nicht geliefert. DHL hat das Paket wieder mitgenommen. Soll morgen geliefert werden. Hoffentlich 😔


    Rosemie,

    Passt das wirklich nicht dazu😔

    Blöd. Aber, egal. Geschmeckt hat es trotzdem 🤪

    Wenn du siehst, dass dein Ziel noch fern ist, dann fang an, dich auf den Weg zu machen.

  • Grundsätzlich passen weder Hirse, Buchweizen, Quinoa noch Kartoffeln zu EW-Gerichten. Sie sind stärkehaltig und werden nur basisch verstoffwechselt, sind also nicht wie Gemüse einzuplanen.

    Statt Dinkelmehl könnt Ihr das WU-Bindemittel zum andicken geben.;);)


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo inbesi,

    auf deinen Fehler bist du schon genug hingewiesen worden, somit brauche ich da nichts mehr zu schreiben;)

    Ja, die vielen Kombimöglichkeiten die wir jetzt haben führt auch schnell zu Fehlentscheidungen.

    Mein Tipp: öfter mal in die Kombitabelle schauen, sie evtl. ausdrucken und an den Kühlschrank pinnen oder als Bild aufs Handy laden. So könnt ihr beim planen leichter drauf schauen

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena