Leben zur Zeit des Corona Virus

  • Ihr Lieben,

    d könnt ihr wohl laut sagen, als ich am Montag in der Stadt bzw. bei den Ärzten war,

    war auch immer desinfizieren angesagt. Ich hatte auch ein Fläschchen dabei. Habe

    auch neben mir ein Fläschen stehen und mein Mann im Auto. Der schimpft auch schon über zu trockene Hände. Aber was soll's , was muss, das muss.8o

  • mit den kaputten Händen schließe ich mich an. Allerdings haben meine Jungs auf der Baustelle nur eine regentonne und können sich nicht ständig Hände waschen, die sagen immer die beste desinfektion ist eine dicke Schicht Beton :D. Besser als wenn alle Mann in einer Tonne klaren.

  • Hallo ihr Lieben,


    bin auch ständig am desinfizieren. Ich arbeite im Personalbüro und ständig kommt jemand rein. Die Krankmeldungen öffne ich nur noch mit Handschuhen. Meine Hände sind total trocken und ich bin ständig am cremen. Wir können alle nur hoffen, dass wir da alle gut rauskommen. Bleibt gesund und passt auf euch auf<3

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Ja, ich hoffe auch dass wir da alle gut rauskommen. Ich habe gerade mit meiner Tochter in Berlin gesprochen. Dort ist es eine Katastrophe. Meine Tochter arbeitet in einer großen Physiotherapiepraxis. Dort gibt es die ersten Kündigungen. Meine Tochter wird auf Kurzarbeit gesetzt und verzichtet zusätzlich auf einen bestimmten Betrag, damit ihre Chef‘s das irgendwie schaffen. Die Lebebensmittel Geschäfte sind leergefegt.

    Mein Mann hat das ganze jetzt auch besser verstanden, er bleibt zu Hause. Ich habe ihm Vitamine verordnet weil er sich nicht so gesund ernährt. Nur am Händewaschen muss er noch arbeiten 😉

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Beate, sing mit ihm gemeinsam. mein Mann ist ja sonst in allem sehr gründlich und pingelig, aber die Zeit fürs lange Händewaschen hält er auch nicht ein. Gestern haben wir dann gemeinsam zweimal Happy Birthday gesungen. Er hat auch kräftig mitgebrummt.:D

  • Wenn nicht, Beate, stell Dich vor die Badtür und fang an zu singen. Wenn er nachfragt, sage ihm, daß solange die Hände gewaschen werden sollen, bis man zweimal das Lied gesungen hat ....geht auch mit Alle meine Entchen ! Ich mache das aber auch nicht jedesmal, aber wenn ich merke, es wird wieder nur kurz, singe ich beim nächsten Mal wieder !!

  • Hallo beatek,

    ja, Männer scheinen im allgemeinen nicht so gut auf die Vorsichtsmaßnahmen zu achten.

    Ich muss meinem Mann auch immer wieder darauf hinweisen das wir Coronazeiten haben. Und er auch mehr Abstand zu den Nachbarn wahren sollte, vom gründlichen Händewaschen mal abgesehen.

    So sind die meisten Männer nun mal,lach;)8)

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Ja, so sind die Männer... Heute waren wir im Wasgau einkaufen. Immer mehr Leute, vor allem ältere gehen mit Einmal Handschuhen einkaufen.

    Im Rossmann war eine Frau mit Maske und Handschuhen 😷

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Da habe ich bei meinem Mann mehr Glück. Der warschon immer sehr genau mit

    Händewaschen und meine Tochter und mein Schwiegersohn waren immer sehr

    pingelIg und jetzt ist es wahrscheinlich noch schlimmer. Bei dem Kleinen 4 jährigem

    müssen sie auch singen. Er findet das viele Händewaschen doof. Hat er mir am

    Telefon auch schon gesagt, er meinte"Oma ich muss jetzt zweimal singen, dass ist

    vielleicht doof" ich habe keine Lust dazu, kannst du nicht mal mit Mama reden. Ich

    will nicht so viel immer waschen.^^^^

  • Hallo beatek,

    ja, ist mir heute beim Einkaufen auch aufgefallen das viele mit einmal Handschuhen einkaufen.

    Und wenn es ein sicheres Gefühl macht dann soll es so sein. Nur müssen diese Handschuhe dann vor dem Auto oder gleich nach dem Einkauf entsorgt werden, ohne das man noch irgendetwas anfasst. Denn auf den Handschuhen sind ja nicht nur Covid-19 Viren drauf sondern auch viel Bakterien und auch grppe Viren können drauf sein.

    Also auch hier ist gründliches Händewaschen angesagt denn Handschuhe schützen nur bedingt.

    Was am besten hilft ist jeden Kontakt zu anderen Personen runterfahren. Zuhause bleiben, und die ruhige Zeit genießen.


    Pass auf dich auf

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Moni66,

    dein Beitrag zeigt das du nicht abgeschottet von der Familie bist,

    Das finde ich richtig klasse das du und deine Familie auch bei Räumlicher Trennung so gut susammensteht:thumbup:<3:thumbup:

    Pass auf dich auf

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Tja, und die Einmalhandschuhe haben einige vor dem Supermarkt entsorgt, aber nicht in den noch halb leeren Mülleimer, sondern daneben. ich kann nicht verstehen, dass es solche Umweltschweine gibt.

    Im Wasgau haben auch etliche mit Mundschutz eingekauft. Alle hielten an der Kasse Abstand, derzeit werden alle Märkte nach und nach mit Plexiglasscheiben ausgerüstet, erzählte mir die Kassiererin.

    Ich musste auch noch zum Netto, weil ich beim Wasgau nicht alles bekam, da stand ich allein an der Kasse. Es war.in beiden Märkten merklich ruhiger als sonst an einem Freitag. Toilettenpapier, Küchenrollen, Kosmetiktücher, bei beiden Märkten ausverkauft.

  • Ich mache mir gerade Sorgen um meinem Sohn und Partnerin, sowie unsere Enkelkinder und um den Sohn der Partnerin. Da kommt heute Nachmittag das Gesundheitsamt ins

    Haus. Wir wissen nicht ob es vom Kindergarten oder von der Arbeitsstelle meines

    Sohnes kommt. Drückt mir mal die Daumen, denn mein Mann war öfters mit meinen

    Sohn, er sagt zwar nur aus Entfernung, zusammen. Am Mittwoch zum letzten Mal .

    Aber meine Enkelin war am Samstagnachmittag noch bei uns, mein Sohn wollte es

    nicht, aber Opa hat es nicht übers Herz gebracht und sie für 2 Stunden mitgebracht.

    Sie war zwar nicht sehr nah bei mir. Aber bei meinem Mann im Auto.

  • ich drücke dir die Daumen, dass da alles negativ ausfällt.

    Ein Sch... Da ist man nicht im Skigebiet, war brav, hält Abstand und alles andere und dann.

    Ich hab allerdings gerade die Meldung der Polizei gelesen. Es sind auch Betrüger unterwegs, die sagen sie kommen testen , und die Polizei schreibt das Gesundheitsamt macht keine Test zu Hause. Jedenfalls in NRW. Prüf das mal.


    Sie täuschen vor, die Bewohner zu Hause auf das Coronavirus testen zu wollen und verschaffen sich dadurch Zutritt zur Wohnung. Die Polizei rät daher, keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen und deutet eindrücklich darauf hin, dass das Gesundheitsamt zu Hause keine Tests durchführe. Insbesondere ältere Menschen sollten deshalb aufpassen.

  • Hallo Kerstin,

    Diese Info habe ich heute auch über meine WhatsApp Gruppe erhalten. Wurde sofort weitergeleitet.
    die schlechten Menschen machen vor nichts halt😤

    Lg Inbesi

    Wenn du siehst, dass dein Ziel noch fern ist, dann fang an, dich auf den Weg zu machen.